Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Wisst ihr wie das mit den Säurepfeilen ist.
Wenn man einen Gegner mit dem Säurestatus versieht, geht er schneller kaputt?
Vor allem kannst du damit bei Maschinen die einen grünen Säurekanister auf dem Rücken haben eine Kettenreaktion auslösen. Du schießt auf den Kanister, dieser platzt nach einigen Sekunden und übergießt das ganze Viech mit Säure was meistens zum direkten Exitus führt.

Cool finde ich die Rätseleinlagen wo man Gegenstände oft kombinieren muss oder Mauer einreißt. Hat so bisschen Tomb Raider Style.
Ja, die finde ich auch echt gut.
:daumen:
das macht schon Laune auch mal etwas den Hirnschmalz nutzen zu müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Vor allem kannst du damit bei Maschinen die einen grünen Säurekanister auf dem Rücken haben eine Kettenreaktion auslösen. Du schießt auf den Kanister, dieser platzt nach einigen Sekunden und übergießt das ganze Viech mit Säure was meistens zum direkten Exitus führt.
Ja das hab ich auch gemacht. Wird einem im Spiel sogar recht gut erklärt.
Ich hab nur nicht mehr auf dem Schirm ob es auch den Loot verringert.

Es gibt ja auch so einen Speer den man werfen kann. Und der zerstört meines Wissens die Teile die du normalerweise bekommen würdest.

Hängt glaube ich auch vom Schwierigkeitsgrad ab. Gab einen Hinweis dass auf Story oder Einfach die Teile auch so geborgen werden und abfallen. Ab Normal muss man gezielter vorgehen.

Mir war es schon so dass Gegner die mit Säure komplett vernichtet werden weniger abgeben.

Passend zum allem Anschein nach dominierendem Thema:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Endlich wieder zuhause und siehe da Amazon hat mein Spiel verschlampt :heul:

Naja mal sehen ob es ich morgen irgendwo kaufe oder es erstmal aussetze... Elden Ring klopft ja schon an der Tür.

Super schade da ich heute Abend mal das Intro spielen wollte :(

HDTVtest hat sich Horizon auch angesehen und paar zusätzliche Eigenheiten genannt:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Helligkeit fluktuiert etwas in Bewegung im Gegensatz zu R&C. Zudem wird noch mal auf hohe Nachschärfung im Auflösungsmodus eingegangen.

Aller kein Beinbruch aber zeigt zumindest dass es noch etwas Feinschliff benötigen würde.

Habt ihr von dem Game schon mal was gehört?:

Eingebundener Inhalt

Finde es interessant. Bisschen so The Gunk, SoT und Kena Verschnitt.

Mal im Auge behalten.

Kommt für PC, PS4, PS5, Nintendo Switch, Xbox One, and Xbox Series X/S.

Helligkeit fluktuiert etwas in Bewegung im Gegensatz zu R&C. Zudem wird noch mal auf hohe Nachschärfung im Auflösungsmodus eingegangen.

Aller kein Beinbruch aber zeigt zumindest dass es noch etwas Feinschliff benötigen würde.
Ich hoffe ja immer noch, dass sie einen weiteren Bildmodus nachreichen. Bei Miles Morales und R&C haben sie den RT-Modus bzw. 40fps Modus auch später erst nachgereicht. Hab beide Spiele zu Release bevor die anderen Modi rauskamen schon durchgespielt gehabt, was bei so relativ kurzen Spielen ja auch recht schnell geht. Daher wäre es wirklich cool, wenn ein weiterer Modus relativ bald kommt.

Die News freut mich gerade riesig! Da mein Spiel leider bei der Post verschwunden ist, setze ich es vorerst aus und hole es dann nach Elden Ring nach. Wäre natürlich großartig wenn der Leistungsmodus dann nicht mehr so flimmert wie von euch allen beschrieben :)
PS VR 2 Design von Sony enthüllt:
Anhang anzeigen 1388851

Ganz ehrlich, ich finde es vom Design mega geil :D Bin wirklich gespannt wenn es draußen ist. Von dem Design dann bitte gleich noch eine PS5 Pro ^^

GG redet von visuellen Problemen die manche Spieler haben.
Das klingt für mich uU garnicht nach einem generellen Problem, sondern nach einem "Bug" der gefixt werden soll.
Entweder haben Spieler da draußen ein unterschiedlich scharfes Bild, oder GG meint was anderes als manche Spieler hier denken?

Ich hab nämlich auch in anderen Foren schon gelesen, das gewisse Spieler jetzt schon ein besseres Bild haben als zu Beginn.
Irgendwas ist da also faul.

Wobei das Vegetations-Flimmern im Performance-Modus in sämtlichen Foren beschrieben wird. Denke, dass das Guerilla auch bekannt sein sollte und wenn sie meinetwegen erstmal nur das beheben, wäre es super.

Ich liebe die Update Routine der PS5. Dank Gigabit Zugang den 450MB Horizon Patch innerhalb von Sekunden auf der SSD. Und dann darf ich ein paar Minuten warten bis die PS5 die Daten kopiert hat. Geht ja nix über eine moderne Konsole mit schneller Hardware und noch schnellerer SSD, die sowas so langsam wie eine PS4 mit 5400rpm HDD erledigt :ugly:
Schön auch, dass meine PS5 neuerdings immer im Standby abstürzt :daumen:

Zurück