Sammelthread PlayStation 5

Sammelthread
Ja, Updateprogramm hat man leider von PS4 übernommen.
Habe auch schon Mal angemerkt dass der schnellste Download nichts nützt wenn dann 200-500MB Teils 10-15 Minuten kopieren.

Hoffen wir mal dass es bei einem größerem Firmware- und Dashboard-Update mal angegangen wird.

Habe auch schon Mal angemerkt dass der schnellste Download nichts nützt wenn dann 200-500MB Teils 10-15 Minuten kopieren.

Hoffen wir mal dass es bei einem größerem Firmware- und Dashboard-Update mal angegangen wird.

Bitte vorher aber mal die Ordner Funktion und das man seine Spielstände auf ein USB Stick speichern kann ohne PS Plus Zwang. VRR wäre sicher auch nicht verkehrt für alle die es nutzen könnten

"- Das Team untersucht mit hoher Priorität mehrere von Spielern gemeldete grafische Probleme in Bezug auf Flimmern, Schärfe und Bildschirmsättigung bei Kamerabewegungen."

Hoffentlich wird genau dieser Punkt mit dem kommenden Update erledigt sein.

Das hat mich zu Beginn der Gen auch gewundert.
Man hat jetzt zwar ultra schnelle Ladezeiten ingame, aber das Kopieren eines Updates dauert gefühlt fast so lange wie damals auf der PS4.
Keine Ahnung was da bei einer 5,5GB/s SSD so lange dauert.^^

Bitte vorher aber mal die Ordner Funktion und das man seine Spielstände auf ein USB Stick speichern kann ohne PS Plus Zwang. VRR wäre sicher auch nicht verkehrt für alle die es nutzen könnten
Ernsthaft, das geht nicht? Ich habe seit einiger Zeit kein PS Plus mehr, weil ich sowieso nie auf der Playstation Online spiele und da hätte ich die Speicherstände schon ganz gerne mal gesichert.

Das heißt ich brauche zwingend PS Plus wenn ich Speicherstände sichern will? :what:
Haben die Lack gesoffen?!

Ernsthaft, das geht nicht? Ich habe seit einiger Zeit kein PS Plus mehr, weil ich sowieso nie auf der Playstation Online spiele und da hätte ich die Speicherstände schon ganz gerne mal gesichert.

Das heißt ich brauche zwingend PS Plus wenn ich Speicherstände sichern will? :what:
Haben die Lack gesoffen?!

Genau so ist es bei Playstation 5 Spielen. Das Freche an der Sache, Playstation 4 Spielstände können weiterhin extern gesichert werden. Diese Funktion wurde bei den Playstation 5 Spielständen hinter einer Paywall gesteckt.

Ich weiß gar nicht wie lange Sony die Spielstände online in "deiner Cloud" speichert. Wenn man Pech hat werden diese nach einiger Zeit einfach gelöscht... Meine früheren PS Vita Spielstände sind jedenfalls damals weg gewesen nachdem ich 1-2 Jahre kein Plus hatte.
Hoffentlich ist es nicht so.

Verstehe auch nicht warum Sony keine Cloud Spielstände für alle frei anbietet...
Am PC eine Selbstverständlichkeit und auch auf der Xbox gibt es das ohne Kosten.

Genau so ist es bei Playstation 5 Spielen. Das Freche an der Sache, Playstation 4 Spielstände können weiterhin extern gesichert werden. Diese Funktion wurde bei den Playstation 5 Spielständen hinter einer Paywall gesteckt.

Ich weiß gar nicht wie lange Sony die Spielstände online in "deiner Cloud" speichert. Wenn man Pech hat werden diese nach einiger Zeit einfach gelöscht... Meine früheren PS Vita Spielstände sind jedenfalls damals weg gewesen nachdem ich 1-2 Jahre kein Plus hatte.
Hoffentlich ist es nicht so.

Verstehe auch nicht warum Sony keine Cloud Spielstände für alle frei anbietet...
Am PC eine Selbstverständlichkeit und auch auf der Xbox gibt es das ohne Kosten.
WTF, ok das ist einfach nur dreist.

Sony wird bei mir gerade immer unbeliebter. Als PS Plus Kunde gewinnen die mich so jedenfalls nicht wieder :daumen2:

WTF, ok das ist einfach nur dreist.

Sony wird bei mir gerade immer unbeliebter. Als PS Plus Kunde gewinnen die mich so jedenfalls nicht wieder :daumen2:

Sony ist schon länger so. Man liest es hier und da aber am Ende gibt es dazu meist kein Shitstorm.
Mein PS Plus läuft im März auch aus. Werde es aber nicht verlängern da dieses Jahr auf der Konsole nur Single Player Spiele auf der Liste stehen. Zur Zeit bin ich auch lieber wieder am PC spielen ^^

Sony ist schon länger so. Man liest es hier und da aber am Ende gibt es dazu meist kein Shitstorm.
Mein PS Plus läuft im März auch aus. Werde es aber nicht verlängern da dieses Jahr auf der Konsole nur Single Player Spiele auf der Liste stehen. Zur Zeit bin ich auch lieber wieder am PC spielen ^^
Aktuell summiert es sich halt. Höhere Preise, keine kostenlosen PS4 auf PS5 Updates und jetzt noch so ein Käse. So gerne ich die Playstation exklusiven Titel auch spiele, aktuell macht es Sony mir nicht einfach.

Ich bin aktuell auch schwer am überlegen ob ich mir Gran Turismo und God Of War: Ragnarök überhaupt kaufen will. Klar sind mir die 10€ im Prinzip völlig egal, aber anders als mit "nicht kaufen" kann ich Sony nun mal nicht mitteilen das ich die Entscheidungen schlecht und falsch finde.

Zuletzt bearbeitet:
Aktuell summiert es sich halt. Höhere Preise, keine kostenlosen PS4 auf PS5 Updates und jetzt noch so ein Käse. So gerne ich die Playstation exklusiven Titel auch spiele, aktuell macht es Sony mir nicht einfach.

Ich bin aktuell auch schwer am überlegen ob ich mir Gran Turismo und God Of War: Ragnarök überhaupt kaufen will. Klar sind mir die 10€ im Prinzip völlig egal, aber anders als mit "nicht kaufen" kann ich Sony nun mal nicht mitteilen das ich die Entscheidungen schlecht und falsch finde.
Ja, Verzicht ist da die einzige Option, so praktizierte ich es bei den Wolfenstien Titel, wegen der Steam-Zensur, auch bei ausländischen Versionen. Mittlerweile soll das ja gehen aber ich kann sagen, wenn der Peak des Interesses erst einmal überschritten ist, juckt es dann auch nicht mehr. Leider nehmen zu viele User Restriktionen hin, weswegen man das dann eher für sein eigenen Gewissen macht.

MfG

Ich zocke auf der Schwierigkeit "normal" und bin mittlerweile an einem Punkt angekommen, an dem mich diverse Maschinen, welche unter meinem Level sind, teilweise onehitten. Ich selbst brauche aber ewig, um irgendwas zu killen.
Ist das normal oder mache ich irgendwas falsch?

Ich zocke auf der Schwierigkeit "normal" und bin mittlerweile an einem Punkt angekommen, an dem mich diverse Maschinen, welche unter meinem Level sind, teilweise onehitten. Ich selbst brauche aber ewig, um irgendwas zu killen.
Also mich onehitten manche Attacken auch. Ich denke das ist also "normal".:)
EWIG sollten Kämpfe natürlich grundsätzlich nicht immer dauern. Man muss schon Teile spezifisch abschießen und auf Schwachpunkte des Gegners eingehen.
Wenn man mal bessere Bögen und bessere Modifikationen bekommt, wird´s einfacher werden. So war es ja auch im Vorgänger.
Ich muss sagen ich finde diesen fordernden Schwierigkeitsgrad super genial. Man ist eben nur ein Jäger der gegen Maschinen antritt.^^

Vermutlich unpassende Waffen. Schwierig wird es für mich nur wenn ich wirklich diverse Teile abschießen will, wenn ich die Viecher einfach nur töten will geht das mit einem starken Bolzenschiesser völlig ohne Probleme.

Du spielst allerdings auf schwer? Hatte nicht erwartet, dass mich ein Stufe 20(?) Verwüster auf Stufe 23 onehittet und das war ne Side-Quest für Stufe 17.
Ich spiel auf normal, nicht auf schwer.
Ich überlege gerade, meinst du den Verwüster der gegen dich kämpft während ein Mensch auf dich schießt?
Den Verwüster fand ich super easy. Ich meine in dem Raum waren Säurefässer. Wenn man auf diese schießt erleidet die Maschine schon sehr viel Schaden über Dauer. Dann noch oben auf seine lilanen Behälter schießen, und er war in 2-4 min Geschichte.

Ich spiel auf normal, nicht auf schwer.
Ich überlege gerade, meinst du den Verwüster der gegen dich kämpft während ein Mensch auf dich schießt?
Ne, der war easy. Der Typ danach war nur pain in the a**, weil er mich mit der Waffe irgendwie immer getroffen hat, ganz gleich wie sehr ich versuchte auszuweichen.

Ich meine die Quest, bei der du mit einem NPC in ein abgesperrtes Jagdgebiet kletterst und dort 2 Verwüster und 2 Reißhörner (oder waren es Lanzenhörner?) killen musst. Anschließend kämpfst du ein Stückchen weiter gegen einen Donnerkiefer.

Bis hierhin war eigentlich alles relativ einfach, aber jetzt wirds ziemlich knackig.

jo, die quest hab ich gestern auch gemacht und der verwüster war irgendwie over the top. Schlimmer als weit größere viecher zuvor.

Ich habe den damals einfach mit dem Explosionsspeer weggef*ckt :D
Damals, klingt so weit entfernt oO

Ich sag mal so. Ich hab jetzt 1 von 3 (ich denke damit sollte ich nicht spoilern) und bin mit lvl27 zwar weiter über den Quest-Lvl die ich bekomme, aber mein Gear ist immernoch grün und nicht maximal ausgebaut, weil ich zu faul bin upgrade Komponenten zu sammeln :D

Zurück