Eine PCIe 4 SSD???? Im Ernst?? Der Typ glaubt doch nicht im Ernst das Sony und MS mehr Geld ausgeben und verlangen damit eine PCIe SSD in die Konsole eingebaut wird oder? Bei den aktuellen Konsolen wurde die HW etwas verändert damit es Bezahlbar und Kühlbar bleibt, solche Luxusextras wie eine PCIe SSD werden beide sicherlich nicht einbauen weil zu teuer!
Die Konsole wird dem high end PC immer am Launch Tag überlegen sein. Sogar für 1 Jahr.
Da wird besser die Rohleistung umgesetzt als bei einem Gaming PC
Die Konsole wird dem high end PC immer am Launch Tag überlegen sein. Sogar für 1 Jahr.
Da wird besser die Rohleistung umgesetzt als bei einem Gaming PC
Selten so einen Blödsinn gelesen. Gerade ALS man die Spezialhardware verwendet hat, war die Leistung viel niedriger als heute weil kaum ein Entwickler Erfahrung damit hatte. Auf der Xbox 360 sah jeder Multiplattform-Titel minimal besser aus (bis zum Schluss) und hatte auch mehr fps weil die 360 näher an herkömmlicher Technik war als die PS3 mit ihrem Cell.Nur wenn du eine Zeitmaschine hast, denn die Konsole optimal auszunutzen dauert. Von daher ist die Konsole dem PC immer unterlegen, besonders nachdem man von Spezialhardware Abstand genommen hat und normale Hardware verwendet.
Halbwissen gepaart mit Ignoranz. Und schon ist so eine Antwort wie deine fertig. Wenn du dich etwas mehr über deinen Tellerrand bewegt hättest, wäre dir aufgefallen, dass es auf allen relevanten Seiten Vergleichsvideos von Spiderman gegeben hat. Da konnte man die neue SSD in Aktion sehen.Eine PCIe 4 SSD???? Im Ernst?? Der Typ glaubt doch nicht im Ernst das Sony und MS mehr Geld ausgeben und verlangen damit eine PCIe SSD in die Konsole eingebaut wird oder? Bei den aktuellen Konsolen wurde die HW etwas verändert damit es Bezahlbar und Kühlbar bleibt, solche Luxusextras wie eine PCIe SSD werden beide sicherlich nicht einbauen weil zu teuer.
Der hat schon eine Menge Unsinn (im Sinne von spielt in der Praxis keine Rolle, kann man aber zu Werbezwecken hervorheben) erzählt. Beispiel: PS4: 8 Async Compute Units, wie Hawaii, hat in der Praxis nicht ein Spiel beschleunigt, aber man kann's ja mal hervorheben.Selbst der lead designer der PS5 hat geschrieben, dass die Leistung jeder SSD in gegenwärtigen PCs geringer sei.
Auch so ein Beispiel von praxisirrelevanter Aussage. Und wenn die PS5 mit RDNA367 kommt... sie wird trotzdem nur so schnell wie eine 5700(XT) sein.Dem Typen ist schon klar, dass die PS5 ein RDNA2 Derivat bekommen wird?
Selten so einen Blödsinn gelesen. Gerade ALS man die Spezialhardware verwendet hat, war die Leistung viel niedriger als heute weil kaum ein Entwickler Erfahrung damit hatte. Auf der Xbox 360 sah jeder Multiplattform-Titel minimal besser aus (bis zum Schluss) und hatte auch mehr fps weil die 360 näher an herkömmlicher Technik war als die PS3 mit ihrem Cell.
12-13 TFLOP GPU?
Wie teuer soll die Konsole werden, 1200 Euro?
Also bei solchen Erwartungen ist es kein Wunder dass alle neuen Hardware Releases enttäuschend sind für einen.
@Topic: Cool, er hat sich also einen PC gebaut. Tolle News.
Nope, die XBox 360 hat eine In-Order CPU. Das ist unglaublich lahm (so langsam wie die ersten Intel Atom CPUs von 2008 - auch allesamt In-Order). Ein 1,6GHz Atom war in Spielen damals langsamer als ein Pentium III 500 (ich hatte das mal mit meinem damaligen Netbook getestet).Die X-Box 360 verwendet ebenfalls einen Chip von IBM, nur eben mit 3 Kernen + SMT, anstatt 8. Von daher kann es daran nicht gelegen haben und du hast hier den Blödsinn geschrieben. Der Punkt war, dass auf beiden Konsolen die zusätzlichen Kerne so gut wie nie verwendet wurden.