Playstation 5 Spiele: Xbox-Chef Phil Spencer lästert über Sonys PC-Strategie

Hier wedelt ja auch keiner mit der Moralkeule, bezüglich der Präsentationslügen, bezogen auf die angebliche PS5 Exklusivität diverser Spiele.
Und wie ich da mit der "Moralkeule wedle".
Ich hatte mich auch auf "we believe in Generations" gefreut, und finde den neuen Crossgen-Weg von Sony oder eben "BWL-Jim" überhaupt nicht gut und prangere das ständig an.
 
Hier wedelt ja auch keiner mit der Moralkeule, bezüglich der Präsentationslügen, bezogen auf die angebliche PS5 Exklusivität diverser Spiele. Und warum nicht? Weil es eben normal ist, dass wenn sich der Markt und damit Strategien ändern, sich anzupassen und auch anpassen zu können.
Der feine Unterschied ist das Jim Ryan von Sony sowohl von den Journalisten als auch von den Fans durchwegs negativ bewertet wird gerade in Bezug auf die cross gen Geschichte und das absolut zu Recht. Bei Phil Spencer ist die Sache ja umgekehrt der wird von den Xbox-Fans regelrecht vergöttert.
 
Der feine Unterschied ist das Jim Ryan von Sony sowohl von den Journalisten als auch von den Fans durchwegs negativ bewertet wird gerade in Bezug auf die cross gen Geschichte und das absolut zu Recht. Bei Phil Spencer ist die Sache ja umgekehrt der wird von den Xbox-Fans regelrecht vergöttert.
Auf PC-Seite bekommt er aber theoretisch Millionen Fans, da er Playstation-Spiele auf den PC bringt.
 
Der feine Unterschied ist das Jim Ryan von Sony sowohl von den Journalisten als auch von den Fans durchwegs negativ bewertet wird gerade in Bezug auf die cross gen Geschichte und das absolut zu Recht. Bei Phil Spencer ist die Sache ja umgekehrt der wird von den Xbox-Fans regelrecht vergöttert.

Liegt wahrscheinlich daran, das Phil ein Gamer ist und von der Branche kommt.
"BWL Jim" (@Rizzard bester Name ^^) aber nicht einmal versteht, warum Gamer noch alte Spiele freiwillig spielen wollen. Jim ist in meinen Augen auch super unsympathisch da er nur den Gewinn sieht und auf mich wie ein Fremdkörper wirkt.

Natürlich will jeder nur unser Geld, egal ob MS, Sony, Apple oder das Netto neben.

Ist eben meine persönliche Wahrnehmung aber die Marke Playstation ist sowieso gerade im Umbruch. Wer da wie was zu sagen und zu entscheiden hat, kann ich nicht einschätzen.
 
Aussagen von einem CEO sind doch noch nie das Papier wert gewesen, auf dem sie abgedruckt werden.
Was erwartet ihr denn?
Natürlich wird euch ein MS-Chef IMMER erklären, dass ALLES, was Sony und Nintendo machen, schlecht sei und ALLES, was MS macht, pures Gold wäre.
Na, so eine Überraschung aber auch.
:ugly:
 
Das könnte man, wenn man denn wollte, auch anders lösen aber warum sollte Sony das wollen, durch ihre jetzige release Politik forcieren sie doch den Doppelabsatz? Release dann wohl auch eher bei Epic, nach aktuellem Stand.
Wie denn? Bei Epic Gutscheine ausstellen? Ich denke das Thema ist nicht so leicht.
@Scorpionx01
@Auron1902
Was habt ihr nur mit dem Phil, ich kann diesen anti-Personenkult nicht nachvollziehen, hier geht es doch um die "Sache" und nicht um persönliche Befindlichkeiten auf Gala-Zeitschriften Niveau oder nicht?

MfG
Er ist mein Lieblingsärger... :-D Aber der Artikel dreht sich ja schließlich auch um Ihn, der gegen Sony schießt. Deshalb ist das noch On-Topic. Davon ab habe ich meine Meinung geändert übers Meinungsändern...:ugly: Man darf gerne nach neuen Erkenntnissen seine Meinung ändern. Das ist nicht nur legitim, sonder vor allem klug. Nur sollte man nicht das Fähnchen im Wind sein. Wie gesagt, aktuell habe ich einen PC und fände es klasse, wenn ich mir keine PS5 für die Exclusives holen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Phil Spencer ist die Sache ja umgekehrt der wird von den Xbox-Fans regelrecht vergöttert.
Vorallem war doch Phil sicherlich schon damals an Don Mattricks Seite.
Er hat jetzt eben den Vorteil das er einfach alles anders machen muss was sein Vorgänger falsch gemacht hat.

TV TV TV? ... muss weg!
Exclusivspielemangel? .... Studios kaufen!
Kundenkreis vergrößern? .... Blankoscheck nutzen, Gamepass etablieren!

Das hätte ich womöglich auch hin bekommen.^^
 
Sony hat Nixxes gekauft, die auf PC Umsetzungen spezialisiert sind.
Wohl um alle PC Versionen über Nixxes umzusetzen.

Wie's aussieht werden damit wohl quasi alle Spiele irgendwann am PC landen, man kauft sich wohl nicht extra ein Studio dass sich fast nur auf (qualitativ hochwertige) PC Umsetzungen spezialisiert hat um das für 1 oder 2 Projekte durchzuführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück