Playstation 5: Reseller-Gruppe soll 2.000 weitere Konsolen gekauft haben

das thema scalper wird sich von selber lösen bzw das finanzamt wird es lösen oder glaubt ehrlich wer das sich der staat soviel kohle durch die lappen gehen lässt , das ist bei denen schon gewerbsmäßiger handel und früher oder später will das finanzamt kohle sehen oder es geht in den knast da hat schon ganz andere zerissen

mfg
der Staat muss nur erst mal Kenntnis erlangen..
Schlimm fandich nur diese billige rechtfertigung, die schlichtweg erlogen war, man würde das nur aus Gründen der durch Corona gestiegenen Arbeitslosigkeit organisieren.
Es trifft demnach nämlich alle anderen die auch durch Corona arbeitlos geworden sind.
 
der Staat muss nur erst mal Kenntnis erlangen..
Zum nächsten Finanamt gehen, Anzeige gegen Unbekannt einreichen wegen Gewerbesteuerhinterziehung; bzw. so unbekannt sind die Herrschaften ja gar nicht, Link auf die entsprechenden EBay-Auktionen mit Verweis, die Behörden sollen bei Ebay mal nachhorchen bei bestimmten Accounts/IPs/Adressen.

Wir sind auf dem schnellsten Weg in die Inflation... Zu viele Menschen haben zuviel Geld für Konsum.
Nö, die Geldmenge ist seit etwa drei Jahrzehnten völlig entkoppelt von den realen Wirtschaftszyklen, hätten wir eine Inflation die dem Überschuss der Geldmenge in Relation zu damit kaufbaren Waren und Dienstleistungen entspricht würde sich so mancher verwundert die Augen reiben; tatsächlich aber haben wir eine recht einmalige Lage in der Wirtschaftsgeschichte, wo riesige Geldströme um die Welt zirkulieren und sich darum bemühen über rein finanzmarkt-technische Methoden der Geldmehrung weiter zu wachsen, in der realen Wirtschaft kommt dieses Geld kaum an - zum Glück, sonst hätten wir ein Problem, alleine die Geldmenge die mit/nach den Krisenbekämpfungsmassnahmen 2008/9 entstanden ist ist nicht mehr feierlich.

Was die Leute atm bunkern weil sie mal nicht in den Urlaub können ist nichtmal ein Fliegenschiss gegen die Summen, über die wir hier reden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also es gibt sicherlich ne menge leute mit "zuviel" kohle .... aber das sei mal dahingestellt.... von der immer weiter audseinander driftenden schere wissen wir seit mindestens 500 Jahren..... so ist menschheit nunmal.... das ist ein ganz natürlicher prozess.... was Staaten im großen stil mit protektionismus veranstalten, veranstalten menschen im kleinen für sich persönlich.... Aber frag mal einen "top manager" der wird dir sagen : "für meine arbeit hätte ich mehr verdient" da ist nämlich seit oft generationen das gefühl für finanzielle gerechtigkeit vollkommen abhanden..... Brauchen wir aber auch nicht länger drüber zu debattieren... solche themen werden an anderer stelle oft genug ungehört zum ausdruck gebracht.....

Aber was spezifisch das jahr 2020 angeht gibt es wohl im gesamten eher "weniger" Konsum.... es gibt viele die "normal" weiter arbeiten können... aber corona bedingt eben ihr hart verdientes geld nicht über das jahr verteilt in aktivitäten wie Urlaub, freizeitaktivitäten mit freunden ect rausballern konnten.... das sind die jenigen die jetzt bissl was mehr auffer hohen kante haben.... und es auch jetzt oft für unterhaltungselektronik bzw "home entertainment" ausgeben können/wollen..... ich selber gehöre dazu..... ohne corona hätte dieses jahr auch eisern für mein neues schätzchen (pc) gespart.... aber ohne corona würd ich sicherlich nicht über ne 6900xt/5950x nachdenken... da wärs eher 6800 und 5800x gewesen..... wenn überhaupt......

Dann gibt es diejenigen die schlichtweg gef*** (sry is so) sind.... kenne z.b 2 junge köche die 2019 ausgelernt haben und aufgrund ihrer leidenschaft und fähigkeiten schnell gute jobs in der gastronomie gefunden haben..... mitte des jahres war bei beiden ende.... deren arbeitgeber haben ihnen sogar bei kündigung mehrere monatslöhne ausgezahlt (von ihrem polster für schlechte zeiten) damit sie über die runden kommen..... das waren kündigungsgespräche die seitens der arbeitgeber unter tränen abliefen..... diese menschen haben gar nichts..... nicht genug zeit gehabt sich was anzusparen... und da ist aktuell ne PS5 zur UVP schon undenkbar, und von diesen menschen gibt es aktuell genug.... Und wir kloppen uns hier um luxus artikel....

Eventuell macht das die machenschaften dieser scalper gruppen noch verwerflicher aber wer kann beweisen das nicht wirklich ein teil der verdienten kohle in genau solche menschen fließt?

Ich bin auch gespannt wie n flitzebogen auf ne neue Graka damit ich endlich Neue games flüssig zocken kann. Aber 2020 erfordert nunmal geduld

Und damit versuche ich mich jez auchme hier ausm Thread auszuklinken.... was hier für gründe gesucht werden um den kauf von 2000 konsolen durch private reseller zu erklären...... Das löst doch schon wenn man mal genauer drüber nachdenkt, kopfschütteln aus....

Bleibt gesund und packt einfach ma n paa ältere games aus zur überbrückung :daumen:
 
Momentan haben wir eine Deflation:
Euro-Zone - Inflationsrate nach Monaten bis Oktober 2020 | Statista

Die EZB bekommt die Inflation seit gut 15 Jahren nicht auf die gewünschten 2%. Ich finde das gut, mir sind 1% erheblich lieber. Deflation ist natürlich Gift und sollte korrigiert werden, also noch mehr Geld in den Markt punpen.



Sie können sie (leider) einfach 14 Tage lang zurückgeben..
Es ist noch schlimmer, ich kann bei den Amazon und Otto die Ware bis Ende Januar zurück schickn.
Nur weil damals nicht alles "vernetzt" war, wusste man sehr wohl wann bzw. was erschien.

Es gab lustige Hefte, bzw. Magazine in denen man vorab lesen konnte was erscheinen wird.
Sei es damals das 64ér Magazin, Amiga-Magazin, Amiga Joker usw. usf.

Nichts anderes wäre damals PCGH gewesen, nur mit einer hohen 2 stelligen Seitenanzahlanzahl von Anzeigen für neue Hardware etc..
Ich war unpräzise, wenn in Japan die Snes released wurde, wussten wir davon Monate noch nichts.

Wir wusste 1990 nicht das es eine SNES gebenn wird, trotz Hefte, erst im Release Jahr 1992 fing das an.

Heute wird einem das direkt auf fast jeder Seite eingeblendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Momentan haben wir eine Deflation:
Euro-Zone - Inflationsrate nach Monaten bis Oktober 2020 | Statista

Die EZB bekommt die Inflation seit gut 15 Jahren nicht auf die gewünschten 2%. Ich finde das gut, mir sind 1% erheblich lieber. Deflation ist natürlich Gift und sollte korrigiert werden, also noch mehr Geld in den Markt punpen.



Sie können sie (leider) einfach 14 Tage lang zurückgeben..

Das ist leider nur die halbe Wahrheit, weil mit der "0"-Zins Politik EU-Länder gestützt werden, die anssonsten schon Bankrott wären.
Im Prinzip, zahlst du jeden Monat so deine (Zins-)Euros an die EZB, damit diese die Wirtschaftsblase EU vor dem Kollaps bewahrt. ;)
Derzeit werden Schulden gemacht, als gäbe es kein Morgen..am Ende wird jemand aber die Zeche zahlen müssen...direkt, oder indirekt...
 
Gibt es auch bei PCGH mal wieder Artikel die auch recherchiert wurden ? Das Niveau hier ist langsam unerträglich niedrig, nur noch Gerüchte und Möglicherweise Artikel, ihr werbt in der Überschrift mit 2.000 redet im Schluss aber wieder von 200 Stück ?!

Was stimmt denn jetzt ? Ist das hier nur pure Hetze für Klicks oder was ist der Sinn des Artikels der praktisch nichts aussagt und mich mit mehr Fragen als vorher sitzen lässt.
 
Man kann Ware nicht beliebig hohen Preis verkaufen, weil dann der Straftbestand von Wucher irgendwann zum Zuge kommt. Müssen in der Schweiz gerade sich ein paar Geschäftsleute eine Untersuchung durch die Staatsanwaltschaft gefallen lassen, weil sie Masken weit über den marktüblichen Preis und die Notsituation des Staates ausgenutzt haben. Hier wird das schwierig, weil es nicht um lebenswichtige Güter geht.
 
Das ist leider nur die halbe Wahrheit, weil mit der "0"-Zins Politik EU-Länder gestützt werden, die anssonsten schon Bankrott wären.
Im Prinzip, zahlst du jeden Monat so deine (Zins-)Euros an die EZB, damit diese die Wirtschaftsblase EU vor dem Kollaps bewahrt. ;)
Derzeit werden Schulden gemacht, als gäbe es kein Morgen..am Ende wird jemand aber die Zeche zahlen müssen...direkt, oder indirekt...
Momentan zahlt man nichts, wie gesagt, es gibt trotz der enormen Anleihekäufe eine Deflation.

Wie das ausgeht kann momentan keiner sagen. Gemäß den ökonomischen Lehrbüchern sollten wir eigentlich eine extreme Inflation haben, da die Geldmenge stark vergrößert wurde. Die gibt es jedoch nicht, stattdessen wird das Geld sogar mehr wert.

Es wird wohl alles auf die Frage hinauslaufen, ob man aus der Schuldenblase die Luft langsam herauslassen kann (so wie in Griechenland, Spanien oder Portugal) oder ob sie irgendwann platzt.
Man kann Ware nicht beliebig hohen Preis verkaufen, weil dann der Straftbestand von Wucher irgendwann zum Zuge kommt.

Für Wucher muß das das ganze eben (wie du gesagt hast) wichtig sein, zumindest in Deutschland. Von daher kann man dafür verlangen, was man möchte. Schwierig wird es nur bei Dingen wie Wohnungen (die keine absoluten Luxuswohnungen sind), wichtige Güter oder eben Kredite allgemein.

Wer finanzielle Probleme hat, der sollte sich keine PS5 kaufen, auch nicht zum Normalpreis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe den Aufriss nicht. Es ist wie an der Börse, billige Aktien werden gekauft um dadurch den Wert zu steigern und sie teurer wieder zu verkaufen. Bei lebensnotwendigen Produkten wie z.b. Nahrung würde ich so etwas auch kritisch sehen, hier geht es aber um absolute Luxus Artikel . Angebot und Nachfrage bestimmen nunmal den Preis Im Kapitalismus. Des Weiteren steht es jedem von uns frei seine Produkte ebenfalls per Bot zu kaufen und somit die gleichen Chancen wie die Scalper, dieser Begriff kommt übrigens ebenfalls von der Börse, zu haben.

Das stimmt grundsätzlich. Allerdings ist es zum Beispiel in Deutschland als Privatperson nicht gestattet solche Geschäfte mit Gewinnabsicht durchzuführen wenn man dafür nicht auch, wie an der Börse, Steuern zahlt.
Scalper die das also im privatem Rahmen in geringeren Stückzahlen machen handeln illegal.
 
Scalper sind Parasiten, die die Marktsituation für alle Marktteilnehmer verschlechtern, um selbst Profit zu machen. Wie das Verhalten des Kunden auszulegen ist, der bereit ist Scalper-Preise zu bezahlen, ist dabei nicht von Belang.
 
Solche Scalper gehören beinhart verfolgt! Man muss nur auf ebay bzw. ebay-kleinanzeigen die Scalper ausfindig machen.

Kein einziger versteuert den Gewinn beim Finanzamt bzw. hat ein Gewerbe angemeldet. Das sind Betrüger, die den deutschen Staat wahrscheinlich in Summe um Milliarden betrügen. Ich hoffe, die Staatsanwaltschaften werden da tätig, um solchen Betrügern das Handwerk zu legen.
 
Momentan haben wir eine Deflation:
Euro-Zone - Inflationsrate nach Monaten bis Oktober 2020 | Statista

Die EZB bekommt die Inflation seit gut 15 Jahren nicht auf die gewünschten 2%. Ich finde das gut, mir sind 1% erheblich lieber. Deflation ist natürlich Gift und sollte korrigiert werden, also noch mehr Geld in den Markt punpen.

#Ich gebe jedes Jahr mehr Geld aus für die gleichen Leistungen. Versicherungen werden JEDES Jahr mehr als 2% teurer. Alleine die Krankenversicherung hat sich gedacht, einfach mal 10% draufzuschlagen für 2021.
KFZ Steuer, 20-30% teurer, jenachdem wieviel CO2 man freisetzt. Benzin 4Cent teurer ab 2021 wegen Steuer. Lebensmittel gefühlt 10% teurer im Laufe dieses Jahres. Konsumerhardware gefühlt 30% teurer im laufe dieses Jahres.
usw. usw. Ich denke die Inflation beträgt locker 5% dieses Jahr.
 
Zurück