Playstation 5: Reseller-Gruppe soll 2.000 weitere Konsolen gekauft haben

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Playstation 5: Reseller-Gruppe soll 2.000 weitere Konsolen gekauft haben

Angeblich hat eine Reseller-Gruppe innerhalb von zwei Tagen weitere 2.000 Playstation 5 und weitere 1.000 Xbox Series X gekauft. Diesen Angaben widerspricht hingegen ein Mitglied. Demnach sind diese Angaben komplett überzogen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Playstation 5: Reseller-Gruppe soll 2.000 weitere Konsolen gekauft haben
 
Ich verstehe den Aufriss nicht. Es ist wie an der Börse, billige Aktien werden gekauft um dadurch den Wert zu steigern und sie teurer wieder zu verkaufen. Bei lebensnotwendigen Produkten wie z.b. Nahrung würde ich so etwas auch kritisch sehen, hier geht es aber um absolute Luxus Artikel . Angebot und Nachfrage bestimmen nunmal den Preis Im Kapitalismus. Des Weiteren steht es jedem von uns frei seine Produkte ebenfalls per Bot zu kaufen und somit die gleichen Chancen wie die Scalper, dieser Begriff kommt übrigens ebenfalls von der Börse, zu haben.
 
Selbst wenn die nicht so viele ergattert haben und das nur Eigenwerbung war, dann gibt es bestimmt genügend andere Gruppierungen da draußen, welche sich ebenso auf die Konsolen stürzen.
Ich find es auch Schade nicht jetzt schon eine PS5 haben zu können aber mein Pile of Shame ist eh größer als 2000 übereinander gestapelter Konsolen und reicht auch bis ich in Rente gehe oder als Rentner die PS10 kaufe oder "erbotte" :)
 
...
Des Weiteren steht es jedem von uns frei seine Produkte ebenfalls per Bot zu kaufen und somit die gleichen Chancen wie die Scalper, dieser Begriff kommt übrigens ebenfalls von der Börse, zu haben.
Wirkt auf mich als ob man als Mensch mittlerweile einen Bot braucht, um bestimmte Dinge kaufen zu können weil andere Menschen mit anderen Bots diese Dinge ohne Eigenbedarf vorher wegkaufen.
Das Thema zeigt mir klar und deutlich einen philosophischen als auch kulturellen Rückschritt für die Menschheit auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf die Gefahr hin dass ich mich wiederhole, ich sage es jedoch erneut: Das beste Mittel gegen Reseller und Scalper ist einfach nicht bei ihnen zu kaufen.
Wer eine PS5 möchte und keine bekommt, der hat ganz einfach Pech und sollte eine Weile warten. Wer dennoch meint eine haben zu müssen und bereit ist das Doppelte und Dreifache der UVP zu zahlen, ist selbst schuld und weiß aber auch ganz genau, was er da tut. So schwer das für manche auch zu begreifen ist, aber man kann nicht immer alles gleich sofort haben.
Das sollte eigentlich jedes Kind früh genug lernen, aber leider ist es heutzutage nicht mehr weit her mit der Kindererziehung.

Den Resellern mache ich nicht Mal einen Vorwurf. Wenn die ihre Ware innerhalb ihrer Gruppen verkaufen und für die Mitgliedschaft einen gewissen Betrag verlangen, sehe ich daran nichts was rechtlich oder moralisch verwerflich ist.
Und wenn sie ihre Ware zum Wucherpreis bei eBay verkaufen und es Leute gibt, die so verzweifelt sind dass sie bereit sind diese Preise zu zahlen, dann ist das für mich auch nicht unbedingt etwas Verwerfliches. Es wird ja keine Notlage ausgenutzt, nur die extreme Ungeduld mancher Leute. Und ob die Reseller Steuern abführen oder nicht, ist letztlich eine Sache zwischen dem Finanzamt und den Resellern. Sollten sie das tun, ist auch rechtlich gesehen nichts gegen sie zu machen.
Diese Gier nach Geld, ist einfach nur widerlich und die Spacken die das machen, noch viel mehr. Schade das EBay nicht gegen solches Ungeziefer vorgeht, da die selber mit daran verdienen.
Niemand muss die Preise zahlen, die die Reseller verlangen. Wer wirklich so dringend eine PS5 will und bereit ist ein Vielfaches dafür zu bezahlen, der hat ganz andere Probleme und es im Grunde gar nicht anders verdient. Keinen Funken Geduld im Leib, aber die Reseller der Gier bezichtigen. Es gehören immer zwei dazu und Mal zwei, drei Monate zu warten bringt wirklich keinen um.
Ginge es hier um Lebensmittel oder Medikamente, sähe das natürlich anders aus. Aber es geht nur um Unterhaltungselektronik und wenn man nicht komplett gestört ist, ist die weder lebenswichtig noch gibt es ein Grundrecht darauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt man denn einen groben Prozentsatz wieviel der Konsolen durch Scalper ergattert wurden?

Langsam müsste sich das Interesse der Erstkäufer welche mehr wie die UVP bezahlen, doch gelebt haben.

Ich bin auch eher von der Kategorie "Early Adopter" wenns um Konsolen geht aber mehr wie die UVP würde ich auch nicht zahlen wollen.

Wahrscheinlich bekommt man 2021 dann auf Ebay die Playstation 5 hinterher geschmissen weil man zu spät aufgehört hat Konsolen einzukaufen ^^
 
Eigentlich n gutes Geschäftsmodell, man sieht ja wie blöde die Kunden sind, z.B. bei der Preisspirale bei den Grakas. Ich mein, das sind halt Schafe, welche fast schon geil auf den Schlachter sind.

Warum dann nicht bei den Konsolen auch ein paar gutbetuchte Trottel ausnehmen, die brauchen das. Weder Reseller, Bots, noch normale Läden machen die Preise aktuell, das ist einfach der fehlende Markt, welcher nicht genug Produkte zur Verfügung stellt. Statt hier auf den Tisch zu hauen, gackert Otto und Hansel Normalkonsumschaf dann sich über irgendwas eins ab, was eher sekundär ist.
 
Auf die Gefahr hin dass ich mich wiederhole, ich sage es jedoch erneut: Das beste Mittel gegen Reseller und Scalper ist einfach nicht bei ihnen zu kaufen.
Wer eine PS5 möchte und keine bekommt, der hat ganz einfach Pech und sollte eine Weile warten. Wer dennoch meint eine haben zu müssen und bereit ist das Doppelte und Dreifache der UVP zu zahlen, ist selbst schuld und weiß aber auch ganz genau, was er da tut. So schwer das für manche auch zu begreifen ist, aber man kann nicht immer alles gleich sofort haben.
Das sollte eigentlich jedes Kind früh genug lernen, aber leider ist es heutzutage nicht mehr weit her mit der Kindererziehung.

Den Resellern mache ich nicht Mal einen Vorwurf. Wenn die ihre Ware innerhalb ihrer Gruppen verkaufen und für die Mitgliedschaft einen gewissen Betrag verlangen, sehe ich daran nichts was rechtlich oder moralisch verwerflich ist.
Und wenn sie ihre Ware zum Wucherpreis bei eBay verkaufen und es Leute gibt, die so verzweifelt sind dass sie bereit sind diese Preise zu zahlen, dann ist das für mich auch nicht unbedingt etwas Verwerfliches. Es wird ja keine Notlage ausgenutzt, nur die extreme Ungeduld mancher Leute. Und ob die Reseller Steuern abführen oder nicht, ist letztlich eine Sache zwischen dem Finanzamt und den Resellern. Sollten sie das tun, ist auch rechtlich gesehen nichts gegen sie zu machen.

Niemand muss die Preise zahlen, die die Reseller verlangen. Wer wirklich so dringend eine PS5 will und bereit ist ein Vielfaches dafür zu bezahlen, der hat ganz andere Probleme und es im Grunde gar nicht anders verdient. Keinen Funken Geduld im Leib, aber die Reseller der Gier bezichtigen. Es gehören immer zwei dazu und Mal zwei, drei Monate zu warten bringt wirklich keinen um.
Ginge es hier um Lebensmittel oder Medikamente, sähe das natürlich anders aus. Aber es geht nur um Unterhaltungselektronik und wenn man nicht komplett gestört ist, ist die weder lebenswichtig noch gibt es ein Grundrecht darauf.
Dies ist mir bewusst aber mir gehts einfach ums Prinzip, diese Gier nach Geld. Wenn ich sehe, dass sie die Teile für das doppelte oder mehr verkaufen, ist das einfach nur krank genauso die typen, die die Dinger auch noch kaufen und ich wette, diese Honks haben nicht mal ein Gewerbeschein, also alles illegal auch wenn die das in einer Gruppe machen.
 
das thema scalper wird sich von selber lösen bzw das finanzamt wird es lösen oder glaubt ehrlich wer das sich der staat soviel kohle durch die lappen gehen lässt , das ist bei denen schon gewerbsmäßiger handel und früher oder später will das finanzamt kohle sehen oder es geht in den knast da hat schon ganz andere zerissen

mfg
 
Dies ist mir bewusst aber mir gehts einfach ums Prinzip, diese Gier nach Geld. Wenn ich sehe, dass sie die Teile für das doppelte oder mehr verkaufen, ist das einfach nur krank genauso die typen, die die Dinger auch noch kaufen und ich wette, diese Honks haben nicht mal ein Gewerbeschein, also alles illegal auch wenn die das in einer Gruppe machen.
Gier ist etwas ganz Natürliches, mit dessen Hilfe unsere Vorfahren ihr Überleben gesichert haben und womit wir noch heute auf die Welt kommen. Wir sind uns doch bestimmt einig, dass es völlig normal ist, dass jeder von uns ein möglichst großes Stück vom Kuchen haben will. Wenn du da anderer Meinung bist, macht es dir ja bestimmt nichts aus mir was an meine Paypal Adresse zu senden. ;)
Gier ist übrigens eng verwandt mit Eifersucht und Neid, und ohne dir zu nahe treten zu wollen lese ich da ein bisschen was in der Richtung aus deinem Posting heraus. ;)

...und dann sollen die Scalper eben ihre Konsolen von mir aus für das 10-fache verkaufen. Der Idiot, der diesen Preis bezahlt, ist ganz einfach selber schuld. Und dir kann es egal sein.
Dass dann der Scalper leichtes Geld verdient hat und du auf deine PS5 länger warten musst, mag zwar unfair erscheinen, aber so ist nun mal die Welt. Sie ist unfair. Man kann sich damit abfinden und lernen, mehr auf sich und seine Nächsten zu achten oder an seinem Ärger und vielleicht sogar Kampf gegen die vermeintlichen Ungerechtigkeiten verbittern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gier ist etwas ganz Natürliches, mit dessen Hilfe unsere Vorfahren ihr Überleben gesichert haben und womit wir noch heute auf die Welt kommen. Wir sind uns doch bestimmt einig, dass es völlig normal ist, dass jeder von uns ein möglichst großes Stück vom Kuchen haben will. Wenn du da anderer Meinung bist, macht es dir ja bestimmt nichts aus mir was an meine Paypal Adresse zu senden. ;)
Gier ist übrigens eng verwandt mit Eifersucht und Neid, und ohne dir zu nahe treten zu wollen lese ich da ein bisschen was in der Richtung aus deinem Posting heraus. ;)

...und dann sollen die Scalper eben ihre Konsolen von mir aus für das 10-fache verkaufen. Der Idiot, der diesen Preis bezahlt, ist ganz einfach selber schuld. Und dir kann es egal sein.
Dass dann der Scalper leichtes Geld verdient hat, mag zwar unfair erscheinen, aber so ist nun mal die Welt. Sie ist unfair. Man kann sich damit abfinden und lernen, mehr auf sich und seine Nächsten zu achten oder an seinem Ärger und vielleicht sogar Kampf gegen die vermeintlichen Ungerechtigkeiten verbittern.
glaub mir, da gibts kein Neid ^^

Du könntest jetzt ein Koffer voll Geld in eine Menschenmenge schmeiße und ich kann dir versichern, ich würde das aus der Ferne beobachten wie die menschen sich drauf stürzen und sich halb tot schlagen wegen ein paar Euro und mir dann so denken, was stimmt bloß mit diesen leuten nicht.

Aber egal, hab halt eine andere Sichtweise was solche Sachen angeht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähhh warte.... wo isses.... ahhhh hier:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

:lol: hab ich mir angehört nachdem ich wegen den grafikkarten rumgeheult habe... empfehle ich jedem
 
Dies ist mir bewusst aber mir gehts einfach ums Prinzip, diese Gier nach Geld. Wenn ich sehe, dass sie die Teile für das doppelte oder mehr verkaufen, ist das einfach nur krank genauso die typen, die die Dinger auch noch kaufen und ich wette, diese Honks haben nicht mal ein Gewerbeschein, also alles illegal auch wenn die das in einer Gruppe machen.
Dass dir Gier zuwider ist, wundert mich ehrlich gesagt nicht, wo doch der Sozialismus wieder en Vogue ist. Man hat den Eindruck dass "Gewinn" oder "Profit" fast als Unwörter gesehen werden, dabei gehört das zum Menschsein dazu. Ohne Gewinnstreben und Unternehmertum gäbe es viele Errungenschaften gar nicht und auch nicht den Wohlstand, den wir heute kennen.
 
nice würde ich auch machen wenn ich könnte einfaches Geld wenn die leute das geld dazu haben warum nicht :)
 
Zurück