Playstation 5: Reseller-Gruppe soll 2.000 weitere Konsolen gekauft haben

Gier ist übrigens eng verwandt mit Eifersucht und Neid, und ohne dir zu nahe treten zu wollen lese ich da ein bisschen was in der Richtung aus deinem Posting heraus. ;)

Es gibt auch einen Unterschied zwischen Neid und Gerechtigkeitsempfinden. Da die Bestellungen üblicherweise auf eine Konsole pro Kunde beschränkt waren und der Einsatz von Bots meist ausgeschlossen wird, kann es da nicht mit rechen Dingen zugegangen sein.

Von daher ist es in dem Fall weder Neid noch Eifersucht.

Das wäre es, wenn man es jemandem mißgönnen würde, die 2 Tage vor einem Elektroladen übernachtet hat, nur um seine Konsole weiterzuverkaufen.

Finde diese Meldungen von 1.000 oder 2.000 Konsolen gar nicht so schlimm. Die große Masse der einzelnen Reseller dürfte da eine weitaus größere Menge aufgekauft haben.

Die Händler verkaufen besser gleich 100 Konsolen/Grafikkarten an einem Kunden,
statt 100 an 100 Kunden, darum kämpft niemand gegen die Scalper.

Wer sich eine überteuerte Konsole über Ebay kauft, hat keine Gewährleistung/Garantie.

Ich kann abwarten, deswegen wird Sony ja nicht die Produktion drosseln, irgendwann gibts die wieder überall mit ausgemerzten Kinderkrankheiten (stichwort Lüfter) und Game bzw. Controller-Bundles. Dann schlage ich zu!

Dass dir Gier zuwider ist, wundert mich ehrlich gesagt nicht, wo doch der Sozialismus wieder en Vogue ist. Man hat den Eindruck dass "Gewinn" oder "Profit" fast als Unwörter gesehen werden, dabei gehört das zum Menschsein dazu. Ohne Gewinnstreben und Unternehmertum gäbe es viele Errungenschaften gar nicht und auch nicht den Wohlstand, den wir heute kennen.

Es gibt Menschen, die haben deinen erwähnten Wohlstand nie gesehen und sind sogar glücklich(er).
Das Gewinnstreben ist die eine Sache, leider macht sie vor nichts halt, weder vor der Natur noch dem Menschen.
Also kann sie per Definition nichts Gutes sein. Und die Menschen die ihn nutzen, stumpfen ab und begründen all Ihr Vorgehen damit.

Natürlich gibt es interessante Erfindungen, die gäbe es auch, ohne den Hardcore Kapitalismus, nur halt etwas langsamer, diese abartige Geschwindigkeit, mit der wir auf die nächste Mauer zusteuern ist weder für Natur noch Mensch gesund.

Die Krankschreibungen jedes Jahr für Burnout und Co steigen im zweitstelligen Prozentbereich und bestätigen meine Vermutung.

Zuletzt bearbeitet:
Warum dann die Aufregung und die Wut auf Scalper? Die PS5 wird in Kürze wieder für alle zum normalen Preis erhältlich sein.

Ich habe damit wenig Probleme, aber es gibt eben einen großen Unterschied zwischen den Begriffen, den sollte man kennen.

Die Händler verkaufen besser gleich 100 Konsolen/Grafikkarten an einem Kunden,
statt 100 an 100 Kunden, darum kämpft niemand gegen die Scalper.

Diese Weiterverkäufer haben keine Bindung an den jeweiligen Shop (sie werden deshalb nicht noch 10 Waschmaschinen, RAM oder sonstiges kaufen), deshalb bevorzugt der Einzelhandel die normalen Endkunden.

Wer sich eine überteuerte Konsole über Ebay kauft, hat keine Gewährleistung/Garantie.

Da muß man darauf achten, dass man sich eine Abtretungserklärung holt.
Wie soll das gehen?

Einfach in die AGBs schreiben, ist seit den eBay Snipingtools üblich.

Sollen sie doch soviele Konsolen kaufen wie sie möchten. Wozu eine PS5 kaufen? Was bringt euch das außer PS4-Spiele in 4K oder mehr fps?

Ich warte ab und beobachte den Markt. Die PS5 wird schon schnell genug in mein Wohnzimmer kommen.
Außerdem habe ich bereits genug für Weihnachten 2020 ausgegeben :cool:

Die Bildzeitung hat seit jeher ihre Dogen dealenden Ausländerbanden, die Computerpresse hat dieser Tage die Scalper als Feindbild entdeckt. Klickt auch morgen wieder bei uns rein, damit Ihr ohne schlechtes Gewissen und total gerechtfertigt jemanden hassen könnt, denn das ist was Ihr braucht.

Anstatt dass sich die Computerpresse mal an die guten Seiten der Bild erinnert und diese nachahmt; die dritte Seite zum Beispiel. Nennt es Sexismus so lange Ihr wollt, ein Schritt nach vorne wäre es trotzdem dieser Tage. Oh, ein Video über Wasserkühlung für einen Husky? Selbst sowas fehlt dem Bauer und Jayz2Cent.

Meine fresse ey.... als ob das jnur bei der PS5 so ist.... auch die PS4 war anfangs rar und wurde für 1500€ bei Ebay verkauft..... nur weil der mist jetzt im großen stil abgezogen wird bedeutet es nicht das es das nicht schon vorher gab... Solange die hersteller produkte releasen die es nicht wirklich breit verfügbar gibt, wird es scalper geben dagegen können wir wenig tun..... viel schlimmer finde ich das verfügbare hardware z.b von den offiziellen partnershops der hersteller zu unverschämten preisen verkauft werden..... klar reden wir immer von einer UNVERBINDLICHEN preisempfehlung was sich gerade unsere deutschen händler dieses jahr geleistet haben ist doch das was wir abstrafen sollten.... warum sollten solche "scalper" gruppen nicht das machen was der hadel sowieso schon macht? und was sind 2000 konsolen? nen tropfen auf den hungrigen gaming stein.... was bietet denn die ps5 AKTUELL an mehrwert? es ist ja brutalst naiv zu denken dass die neuen konsolen "4k tauglich" sind.... wenn grad mal die neuen weitaus teureren high end pixelschubser die 60fps in 4k einigermaßen gestemmt bekommen.... ich geb dem ganzen n paa wochen nachdem die neuen konsolen breit verfügbar sind... dann geht das nächste geweine los weil die konsolen downscalen.... was man freilich nur sehen kann wenn man die ps5 am schreibtisch nutzt....

dafür gibt es aber zu viele kinder, die es trotzdem kaufen.
früher war die kaufgesellschaft noch stolz und hinterfragt, ob der preis gerechtfertigt war.
heute ist die konsumgesellschaft durch social media versaut.
Wir sind auf dem schnellsten Weg in die Inflation... Zu viele Menschen haben zuviel Geld für Konsum.

Einfach wieder nur im Handel verkaufen, dort funktionieren keine Bots. Und pro Person 1Konsole.

Man muss beachten, dass heute alles Vernetzt ist, zu Snes Zeiten wusste man nicht mal das es eine neue Konsole gab :-). Man hat es irgend wann im Laden gesehen. Ps1 hab ich auch erst in der Videothek gesehen ca 20 Games gab es zu leihen. Und erst 2-3 Jahre später ging es richtig ab.

Von mir aus, kaufen sie bei jeder "Welle" 20.000 Stück und bleiben hoffentlich iwann drauf sitzen.

Ich mein, wer kauft denn schon bei eBay & Co eine neue Konsole bei einem No-Name Händler zu nem überzogenen Preis?

Zuletzt bearbeitet:
Wieso sind? Die Inflationsspirale dreht sich schon seit dem Anfang der Nullzinspolitik seitens der EZB! Nur daran waren wieder ein paar andere gierige Lappen schuld.

Momentan haben wir eine Deflation:
Euro-Zone - Inflationsrate nach Monaten bis Oktober 2020 | Statista

Die EZB bekommt die Inflation seit gut 15 Jahren nicht auf die gewünschten 2%. Ich finde das gut, mir sind 1% erheblich lieber. Deflation ist natürlich Gift und sollte korrigiert werden, also noch mehr Geld in den Markt punpen.

Von mir aus, kaufen sie bei jeder "Welle" 20.000 Stück und bleiben hoffentlich iwann drauf sitzen.

Ich mein, wer kauft denn schon bei eBay & Co eine neue Konsole bei einem No-Name Händler zu nem überzogenen Preis?

Sie können sie (leider) einfach 14 Tage lang zurückgeben..

Einfach wieder nur im Handel verkaufen, dort funktionieren keine Bots. Und pro Person 1Konsole.

Man muss beachten, dass heute alles Vernetzt ist, zu Snes Zeiten wusste man nicht mal das es eine neue Konsole gab :-). Man hat es irgend wann im Laden gesehen. Ps1 hab ich auch erst in der Videothek gesehen ca 20 Games gab es zu leihen. Und erst 2-3 Jahre später ging es richtig ab.

Nur weil damals nicht alles "vernetzt" war, wusste man sehr wohl wann bzw. was erschien.

Es gab lustige Hefte, bzw. Magazine in denen man vorab lesen konnte was erscheinen wird.
Sei es damals das 64ér Magazin, Amiga-Magazin, Amiga Joker usw. usf.

Nichts anderes wäre damals PCGH gewesen, nur mit einer hohen 2 stelligen Seitenanzahlanzahl von Anzeigen für neue Hardware etc..

Zurück