KuroSamurai117
Volt-Modder(in)
PS5 hat zwar einen Browser aber der öffnet sich nur über Umwege. Eigene App wie bei Team Green ist es nicht.
Natürlich kann man PCs mit Spielekonsolen vergleichen. Die Technologie ist einem PC doch schon ähnlich. Da darf man sicherlich mal einen Vergleich anstellen. Etliche Programme sind wohl eher Bibliotheken. Prinzipiell kannst du Windows 11 installieren und startest ein Spiel. Steam oder so ist gar nicht nötig und der ganze Bloat vom Hersteller oder irgendwelche Tuningsoftware erst recht nicht.Du kannst eine Spiel Konsole mit keinem PC Vergleichen , der grund ist einfach . Es läuft kein Windows 11 drauf wo du 200 Theards in hintergrund laufen hast , und du etliche Programme brauchst .
Sowohl ein PC als auch eine Konsole benutzt eine CPU und eine GPU. Erstere Komponente erledigt alles Mögliche und legt die Daten für die GPU bereit, die am Ende die Szene berechnet und daraus ein Bild rastert und in den Ausgabebuffer legt. Es wäre vollkommen wahnsinnig, komplette Architekturen zu entwickeln und nicht einfach bestehende Architekturen für die Bedürfnisse anzupassen. Zen 2 + RDNA. Du kannst davon ausgehen, dass die beiden über PCI-Express kommunizieren.beim PC wird alles in Echtzeit berechnet . Bei der Konsole nur das was du siehst , eigentlich wird die Grafik Gestreamt .
Aus diesem Dschungel aus Wörtern fasse ich dir gerne zusammen, was du ausdrücken möchtest: Aufeinander abgestimmte Hardware läuft effizienter. Das liegt schon in der Natur der Sache, dass du nicht etliche extra Komponenten mit Strom versorgen musst und die elektrischen Eigenschaften genau festlegst und nicht mit einer unbekannten Menge an Kombinationen umgehen können musst. Mainbaords können einen Ryzen 9 5900X versorgen oder auch nur einen kleinen Ryzen 5 5500. Die Kapazitäten sind da. Bei der Konsole ist die CPU und GPU festgelegt. 350 W Peak Leistung vom Netzteil ist spezifiziert. Im Spiel sind es trotzdem effektiv ca 200 W.Emm ich behaupte das das sehr viel Power für ein PC mit Optiemierten Daten Leitungen ist , und geht man nur davon aus , das die PS 5 Pro 2-3 j durch halten müss. Ist die Leistung ok , und du kannst eine Console nicht mit dem PC vergleichen . Alleine für meine RTX 4090 brauche ich 1 k Watt NT , und der rest müss auch stimmen sonst langweilt sich die Grafikkarte .
beim PC wird alles in Echtzeit berechnet . Bei der Konsole nur das was du siehst , eigentlich wird die Grafik Gestreamt
Seltsamer Kommentar in einem Unterforum mit Konsolen und Handhelds im Namen. ^^Seltsame News auf einer Seite mit Hardware im Namen. Die PS 5 kann aber auch nur Filme und Spiele abspielen. Wenn man die Möglichkeiten am Pc bedenkt....![]()
Da habe ich scheinbar die falsche News kommentiert, vermutlich in der Zeile verrutschtSeltsamer Kommentar in einem Unterforum mit Konsolen und Handhelds im Namen. ^^
MfG

Die positiven Beispiele die deutlich in der Überzahl sind, haben es wohl nicht in dein Posting geschafft?Nach
undEingebundener InhaltAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
weiß man das die Konsole nicht mal ansatzweiße 800€ Wert ist.Eingebundener InhaltAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
PSSR
So viele Treppenstufen hat man schon lange nicht mehr gesehen und man sieht das sogar hier auf den kleinen Bild.
(im ersten Video bei 21:48)
Anhang anzeigen 1469911

Versuch das mal für mehrere Millionen Leute auf die Beine zu stellen. Das sind alte gebrauchte Teile, die man nur noch vereinzelt mal hier und mal da bekommt. Außerdem geht dem CPU bei manchen Spielen auch schon so langsam die Puste aus und 60 FPS werden nur noch knapp erreicht, wenn auch nur in Ausnahmefällen. So alte Teile würden mir nicht mehr ins Gehäuse kommen. Dann lieber ein Paar hundert mehr mit der Möglichkeit noch den Prozessor aufrüsten zu können. Habe mir damals den 12400f sehr günstig mit DDR 4 Board und RAM geholt. Bin immer noch zufrieden.Niemals kostet ein PC mehr, der mehr leistet kann
Man muss nur richtig gucken, letztens ging ein 9900k + 2080ti Rechner für 600€ weg.
Aber es gibt halt sehr viele Ahnungslose mit denen man Geld verdienen kann.
Die PS5 Pro könnte dank modernerer Grafikeinheit sogar etwas weniger verbrauchen. Wir haben hier auch keine 2,5 mal so starke GPU wie noch bei der PS4 Pro im Gegensatz zu PS4 Klassik. Denke mal Sony wird schon gucken, dass sie 200 Watt nicht allzu stark überschreiten. In der Region liegt ja auch die alte PS5. Die alte PS5 hatte mit neueren Revisionen auch eine deutlich leisere Kühlung.Da wirst einen Jet stehen haben, wenn die PS5 schon so laut ist.
Kannst du aber leider nicht für jeden garantieren und die wenigsten Leute wollen sich aus alten Teilen, wenn sie denn nicht gerade aus der aktuellen Generation sind, zusammenbauen.Man bekommt auch noch einen viel besseren für weniger, wenn man aus gebrauchten, guten Teilen einen zusammenbaut![]()
Du erzählst eine Menge Quatsch. Hut ab. Dann wollen wir doch mal dagegen halten.Na ja, da ich sowieso kein Freund von langem Herumhampeln bin, pass mal auf du Schlaumeier.
Dein Gebraucht kannst du dir in die Haare schmieren, weil das nicht auf Hunderttausende von Leuten anzuwenden ist.Ich habe von GEBRAUCHT gesprochen. Das heißt im Klartext auch die GPU wäre selbstverständlich GEBRAUCHT, auch die SSD wäre GEBRAUCHT und auch alle einzelnen anderen Komponenten wären auch G.E.B.R.A.U.C.H.T!!!
Habe ich geprüft und das ist absoluter Quatsch. Einzeln gibt's vielleicht mal eine 4070, die in die Nähe der 400 geht, aber meistens weit darüber liegt. Eher so im Bereich bis fast 500. Genauso verhält es sich mit der 4070TI. Da gehen Gebote stellenweise noch bis über 700 Euro. Und gebrauchte bis knapp fast 800 was für einige Modelle Neupreis ist. Alles darunter ist oft Scam und auf so Angebote, würde ich niemals eingehen. Absolute Ausnahmen ausgeschlossen.Nur mal so zur Info.
Eine gebrauchte 4070 kannst du JETZT schon unter 400€ bekommen mit etwas Glück und zum Release der PS5 Pro mit ganz großer Sicherheit häufiger unter 400€, wenn nicht sogar 300-350€!
Das einzig bisher realistische mit der 100 Euro 2TB SSD.Eine 2TB SSD, wenn man nicht ganz blöd war, hat man zu den besten Zeiten vor einiger Zeit schon längst parat, ansonsten holt man sich eben auf die schnelle noch eine für 100 €, wenn nicht sogar weniger, was ich auch gemacht habe für lediglich 80€ mit 2TB und natürlich eine flotte PCIe 4.0 SSD!
Ja. Dann fehlt dir aber noch das Board und der RAM. Ebenso das Netzteil und das Gehäuse. Gehen wir mal von einem kompletten PC aus. Auch Maus, Tastatur und ein Controller fehlen noch in der Rechnung. Außerdem haben leistungsstärkere CPUs nicht mehr einen so starken Preisverfall. Oft spart man da gebraucht fast nix mehr.Eine bessere CPU für weniger Geld gebraucht zu kaufen sollte ebenfalls absolut kein Problem sein!
Wie oben schon erwähnt, kann ich das nicht bestätigen und das sind entweder fehlerhafte Karten, wie ich auch schon mal eine erwischt habe, oder Betrug. Ich sage aber nochmal. Ausnahmen bestätigen die Regel.Ach und by the way, ich würde sogar eine 4070 Ti bzw Ti Super bevorzugen! Die gibt's nämlich auch schon ab 500€!!!
Bald. Das dauert aber garantiert noch länger als ein halbes Jahr und bis dahin gibt's sicherlich schon Bundles und Angebote mit der Pro.Damit wärst du in etwa bei demselben Preis der PS5 Pro und hättest eine bessere Leistung und hättest eben den PC mit all seinen Funktionen und auf Dauer gesehen eben viel günstiger durch die günstigeren Spiele und kostenlosen Onlinedienst!
Zudem vergisst du völlig, dass es genug Leute gibt, die sich auf den Release von RTX 5000 vorbereiten und bald wird es RTX 4000er zu Spottpreisen regnen.![]()
Mit etwas Glück...Ein deutlich besseres PC System lässt sich jetzt schon mit etwas Glück bzw schon sehr bald auch ohne viel Glück auf diese Weise locker unter 1000€ realisieren!
Nein ich bin sprachlos...Noch Fragen oder Anregungen?
Weil die meisten Leute scheinbar nur noch im Maßstab von sich selber rechnen können. Dass das kein allgemein gültiges Modell für alle ist, scheint man gerne zu ignorieren.Ich frage mich sowieso, warum mit gebrauchten Teilen gegen eine neue Konsole argumentiert wird.

Alles gut. Es ging lediglich darum, diese blödsinnigen Argumente mit den Preisen zu widerlegen. Soll jeder kaufen und spielen wo er will.jetz beruhigt EUch mal, wer die Pro kaufen will, soll das doch tun. Alle, die da jetzt mit PC-Vergleichen kommen, versuchen ja nur den Grund fürs Kaufen oder Nichtkaufen zu rechtfertigen...aber wozu? Niemand wird gezwungen. ICh kaufe mir die Pro selbstverständlich, wenn ich das für mich für sinnvoll halte. Da ich aber momentan sowohl mit einem potenten PC als auch mit allen derzeit erhältlichen Konsolen inkl. einer "normalen" PS5 versorgt bin UND es für mich(!) derzeit keine exklusive "Killerapplikation" gibt, die eine PRo gegenüber der normalen PS5 mehr oder weniger zwingend erforderlich macht, kauf ich sie Pro erst mal nicht, so einfach, so entspannt
Sollte sich an dieser Situation mal irgendwas ändern, werde ich erneut abwägen und natürlich fließt auch der dann zu zahlende Preis in diese Entscheidung mit ein...