Playstation 5: Neue Sony-Konsole kommt laut Bericht wohl nicht vor 2020

Jemand der zu faul ist ein paar einfache einstellungen in einem Menü vorzunehmen ist eher vergleichbar mit jemandem der eher verhungert, weil er zu faul ist zum Bäcker zu gehen. Der lieber zu Fuß geht weil er sein Auto nicht in die Werkstatt bringen möchte. Der überhaupt garnicht erst aufsteht um Sport zu machen, geschweige den ein Fitness-Abo abzuschließen. Aber gut, es ist ja nicht nur im Konsolen-Bereich so, dass die Leute heute besonders Unwissend erzogen und konditioniert werden. Dafür haben die Unternehmen dann ja leichtes Spiel, wenn die Ansprüche erstmal ordentlich nach unten geschraubt wurden!

Oh weh... jetzt ist der TV ausgeschaltet... tja dann wirds heute wohl nichts mit Konsole Spielen, den die 3 Meter bis dorthin sind dann sicherlich auch zu weit :lol:

Nö das hat nichts mit Faulheit zu tun, sondern mit Desinteresse --> und die sei jedem zugestanden......und das genaues Detailwissen Einarbeitung erfordert, die nicht jeder bereit ist auf sich zu nehmen.
Aber da du ja dort kein Problem siehst und alles selbsterklärend ist, kannst du mir bestimmt den Unterschied zwischen HBAO, HBAO+, HDAO und VXAO nennen, oder?
Auch MSAA, SSAA, TSSAA, EDAA, CSAA erklären sich ja eigentlich von selbst, genauso wie AF.
 
Pff God of war hält oft 30fps nicht. Was für ein Gewäsch.
Es ist im den ganzen Tests von vereinzelten Drops die Rede. .. Ahh und es sieht tatsächlich besser aus als Hellblade @ ultra auf dem Rechner..
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sind eh nur die üblichen 5-10 PC-only-Typen die einem Spiel wie God of War krampfhaft versuchen die Klasse abzusprechen. Das ist nicht mal ein Tropfen auf den heißen Stein , das kann man komplett ignorieren und weiterhin Mitleid empfinden. Dabei merken diese Personen nicht einmal wie armselig und lächerlich sie dabei rüberkommen. Hardware-P0rn ist die eine Sache. Die andere Sache ist es wenn man sich unzählige gute Spiele entgehen lässt weil man einen beschränkten Horizont hat und nicht über den Tellerrand blicken kann. Aber was soll man da noch sagen? Diesen Leuten entgehen ganz klar prägende Zocker-Erfahrungen und als "Gamer" können sich solche Leute sowieso nie ernsthaft bezeichnen. Ich zocke auf meinem älteren PC auch Spiele wie Northgard , There are billions oder andere RTS / PC-Genres. Die Plattform sollte bei einem echten und wahren Gamer immer absolut zweitrangig und eigentlich völlig egal sein. Das was zählt ist die Qualität des Spieles. Ich habe mir eine Switch ausgeliehen nur für Zelda Breath of the Wild und Mario Odyssey. Eben weil es zwei hervorragende Spiele sind - auch wenn sie "nur" auf einem sehr guten Tablet laufen - aber es sind objektiv zwei super Games.

Ein God of War wird auf der ganzen Welt als bestes (Action-)Spiel dieser Generation gefeiert. Es ist objektiv das beste Action-Game seit fast einem Jahrzehnt.
Sogar auf opencritic.com hat das Spiel eine sagenhafte Wertung von 95 (!!) und dort stimmen nur objektive Zocker ab , es gibt keine gekauften oder gefakten Reviews.
God of War hat auf metacritic ebenfalls satte 94 von 100 Punkten nach 83 Reviews und ist damit eines der 10 am besten bewerteten Spiele aller Zeiten (!!)
Einfach nur traurig und peinlich so einem Spiel die Klasse absprechen zu wollen und ernsthaft nach 1-2 Framedrops zu suchen die alle vier Stunden einmal vorkommen. :rollen:
 
Naja um genau zu sein liegt es aktuell an 57 Stelle der bestbewerteten Spiele aller Zeiten, wobei die 42 Stelle auch 95 Punkte hat.
Best Video Games of All Time - Metacritic

Möchte dem Spiel aber sicher nicht die Klasse absprechen, es ist zweifellos ein sehr sehr gutes Spiel welches ich mir auch zu Release holen werde.
 
Naja um genau zu sein liegt es aktuell an 57 Stelle der bestbewerteten Spiele aller Zeiten, wobei die 42 Stelle auch 95 Punkte hat.
Best Video Games of All Time - Metacritic

Möchte dem Spiel aber sicher nicht die Klasse absprechen, es ist zweifellos ein sehr sehr gutes Spiel welches ich mir auch zu Release holen werde.

Na mal sehen wo Star citizen landen wird :ugly:

Aktuell befindet sich in den top 100 kein einziges PC only game :ugly:

Einfach Zucker wie selbst selbst die besten PC only games aller Zeiten von ps4 und switch dominiert werden.


Damit confirmed:
PC offiziell Plattform mit den navhweisslichen schlechtesten exclusives.
 
Es gibt keine reinen objektiven Menschen. Jedes ist in gewissen Rahmen subjektiv. Neigt auch eher zu einer Gruppendynamik. Ist galt dann auch einen Hype hinterherlaufen.


Was man aber sagen kann sind dass die subjektive Fachpresse größtenteils begeistert ist.
Ist ja dennoch ein Anhsltspunkt dass es viele Leute vegeistern wird.

DF hat die durchaus sehr hübsche Optik analysiert:

YouTube

Sieht ja auch prächtig aus. Auch wenn die Performance nicht in jedem Modus 100% ist. Spielbar ist es auf jeden Fall und wird über Stunden gut unterhalten.
 
Na mal sehen wo Star citizen landen wird :ugly:

Aktuell befindet sich in den top 100 kein einziges PC only game :ugly:

Einfach Zucker wie selbst selbst die besten PC only games aller Zeiten von ps4 und switch dominiert werden.


Damit confirmed:
PC offiziell Plattform mit den navhweisslichen schlechtesten exclusives.

Blödsinn, fast 95% aller Spiel auf der Liste sind Multiplattform, die gibt's dann überall.

Was Exklusive angeht wird man hier in dieser Liste fast nur bei Nintendo fündig.
 
Blödsinn, fast 95% aller Spiel auf der Liste sind Multiplattform, die gibt's dann überall.

Was Exklusive angeht wird man hier in dieser Liste fast nur bei Nintendo fündig.

Ich sehe da eine ganz Menge Playstation und Nintendo exclusives.... Und nicht einen einzigen PC exclusiv Titel in den top 50 (oder gar top 100).....

Ergo: seeeeehr viele Playstation und noch mehr Nintendo exclusivtitel sind besser als praktisch jedes PC exclusive Spiel.
Wie es eben schon immer von den Konsolenspielern gepredigt wird:
PC stinkt gegen exclusive konsolentitel einfach ab..... Und dieser subjektive Eindruck den die meisten haben wird hier sogar durch harte Fakten und Zahlen bewiesen (immerhin hast du ja die Liste auch als objektive Quelle gepolstert)


Wenigstens einen den PC gamer immer die etwas besseren multiplattformtitel.... Die aber immer ich keinesfalls an die exclusive heranreichen :(
Fakt.
 
Ich sehe da eine ganz Menge Playstation und Nintendo exclusives.... Und nicht einen einzigen PC exclusiv Titel in den top 50 (oder gar top 100).....

Ergo: seeeeehr viele Playstation und noch mehr Nintendo exclusivtitel sind besser als praktisch jedes PC exclusive Spiel.
Wie es eben schon immer von den Konsolenspielern gepredigt wird:
PC stinkt gegen exclusive konsolentitel einfach ab..... Und dieser subjektive Eindruck den die meisten haben wird hier sogar durch harte Fakten und Zahlen bewiesen (immerhin hast du ja die Liste auch als objektive Quelle gepolstert)


Wenigstens einen den PC gamer immer die etwas besseren multiplattformtitel.... Die aber immer ich keinesfalls an die exclusive heranreichen :(
Fakt.
Offensichtlich erfindest Du gerne Fakten.
Der beste PS Exklusivtitel ist Uncharted 2 aus dem Jahr 2009.
Da kann ich fast sagen Half Life 2 aus dem Jahr aus dem Jahr 2004 ist ja auch super.:ugly:

Für Deine These müsstest Du auch Spiele wie Gran Tourismo aus dem Jahr 1998 dazuzählen.
Schön, spielt nur heute kaum wer.

Und die besten Spiele sind btw zweifellos Multiplattform, darunter Spiele wie GTA V, GTA IV, Bioshock, Batman Arkham City usw.
 
Als ob der persönliche Spielspaß von so einer stumpfen Metascore-Liste abhängt. XD

Da sind jede Menge alter Titel die aktuell gar nicht mehr vom Großteil gespuekt werden. Da ist ja sogar Halo 1 dabei. Nach heutigen Maßstäben dürfte es aber ohne Nostalgiebrille eher veraltet sein.


Jeder bevorzugt was anderes und hat verschiedene Genrevorlieben oder hat nur mit gewissen Eingabegräten seinen Spaß. Warum muss man sich da jetzt was zusammenkonstruieren und auf ein goldenes Podest stellen?
 
Ich sehe da eine ganz Menge Playstation und Nintendo exclusives.... Und nicht einen einzigen PC exclusiv Titel in den top 50 (oder gar top 100).....

Schau' mal genauer hin, Diablo und Baldur's Gate 2.
Und bei Half-Life 1 + 2, Civilization 2 und Quake war der PC klar die Leadplattform und waren zudem zumindest zeitexklusiv.

Darüberhinaus würde ich den metascore mal nicht überbewerten.
Meiner Erfahrung nach wird bei Konsolenspielen von der Fachpresse häufig ein anderer Maßstab angewandt.
Kein enziges Halo hat wirklich eine dermaßen hohe 90er-Wertung verdient, ebenso die teils völlig aberwitzigen Durschnittswertungen, für Zelda, Super Mario oder Tony Hawk's Pro Skater.
 
Klar, aber wenn man sich 2017 ansieht, dann kommt man drauf dass der PC Jene Plattform ist wo die meisten guten Spiele erscheinen laut Metacritic:
PCE.PNG

40 Spiele mit einer Metacritic von 75 oder höher, alle Konsolen zusammen haben 34.
 
Offensichtlich erfindest Du gerne Fakten.
Der beste PS Exklusivtitel ist Uncharted 2 aus dem Jahr 2009.
Da kann ich fast sagen Half Life 2 aus dem Jahr aus dem Jahr 2004 ist ja auch super.:ugly:

Für Deine These müsstest Du auch Spiele wie Gran Tourismo aus dem Jahr 1998 dazuzählen.
Schön, spielt nur heute kaum wer.

Und die besten Spiele sind btw zweifellos Multiplattform, darunter Spiele wie GTA V, GTA IV, Bioshock, Batman Arkham City usw.

Fakten erfinden? :ugly:
Natürlich sind uncharted, Gran tourismo und auch games wie ocarina of time schon alte Titel.
Das ändert nichts daran dass sie Meilensteine ihrer Zeit waren, die auch so bewertet wurde.
Only on console und exclusive.... Sowas gibt's am PC nicht :(

Half life 2 ist natürlich auch eine perle, genau wie half life 1.....nur kann man die eben bspw auch einer Xbox spielen :(
Wieder nur ein multiplattformtitel.... Ein sehr guter natürlich.... Aber nix wofür man jemals einen PC gekauft raucht hatte :)

Die besten Spiele multiplattform?
Irre ich mich oder steht da nicht ganz oben auf der 1 ocarina of time.... Oh Wunder..... Ein konsolentitel.

Zusammengefasst und bezogen auf die 100 besten games aller zeiten:

Man kann mit Konsolen jedes gute PC game spielen... Da eh nur multiplattformgames

Und

Das beste game aller Zeiten ist ein konsolenexclusivtitel.


Armer PC :(
 
Fakten erfinden? :ugly:
Natürlich sind uncharted, Gran tourismo und auch games wie ocarina of time schon alte Titel.
Das ändert nichts daran dass sie Meilensteine ihrer Zeit waren, die auch so bewertet wurde.
Only on console und exclusive.... Sowas gibt's am PC nicht :(

Half life 2 ist natürlich auch eine perle, genau wie half life 1.....nur kann man die eben bspw auch einer Xbox spielen :(
Wieder nur ein multiplattformtitel.... Ein sehr guter natürlich.... Aber nix wofür man jemals einen PC gekauft raucht hatte :)

Die besten Spiele multiplattform?
Irre ich mich oder steht da nicht ganz oben auf der 1 ocarina of time.... Oh Wunder..... Ein konsolentitel.

Zusammengefasst und bezogen auf die 100 besten games aller zeiten:

Man kann mit Konsolen jedes gute PC game spielen... Da eh nur multiplattformgames

Und

Das beste game aller Zeiten ist ein konsolenexclusivtitel.


Armer PC :(
Ui, da hab ich wohl einen Nerv getroffen.;)
Ja, spielst Du denn noch Ocarina of Time aus dem Jahr 1998?
Oder SoulCalibur auf der Dreamcast?
Von den 100 Spielen sind 95% Multiplattformtitel, der Rest teilt sich auf Exklusive für Nintendo, PC, PS usw auf.

Btw:
Das beste PC Exklusivtitel (Half Life 2) ist besser als jeder PS Exklusivtitel (wenn man sowohl offizielle und Userkritiken zusammennimmt).
Für die Xbox 360 kam Half Life 2 btw erst 2007.

Aber anscheinend spielst Du noch Spiele aus dem Jahr 1998, den mit denen argumentierst Du.
Ich argumentiere mit aktuellen Spielen, und die besten kommen mehrheitlich auf dem PC:
PCE.PNG
Mehr Spiele auf dem PC mit Metascore 75 und höher wie auf allen Konsolen zusammen im Jahr 2017.;)
 
Er meint die Original-XBox, für die gab's HL2 schon 2005.

Aber unabhängig davon, der metascore bezieht sich auf Ebene der Fachpresse immer nur auf zeitgenössische Kritiken.
Halo z.B. hat auf der XBox überwiegend deshalb so herausragende Kritiken eingefahren, weil es seinerzeit keinen vergleichbaren Ego-Shooter auf Spielekonsolen gab.
Aber deshalb besser als Half-Life oder z.B. auch Far Cry 1 und viele weitere Titel?
Wohl kaum. So toll war das Spiel nun auch wieder nicht.

Auf dem PC hat das damals niemand vom Hocker gehauen...
Inzwischen Betriebsblind geworden?
Die meisten Games sind sowieso Multiplatformgames.
Hab' ich vorher schon erwähnt, übrigens zusammen mit Diablo...
 
Aber anscheinend spielst Du noch Spiele aus dem Jahr 1998, den mit denen argumentierst Du.
Ich argumentiere mit aktuellen Spielen, und die besten kommen mehrheitlich auf dem PC:
Anhang anzeigen 994513
Mehr Spiele auf dem PC mit Metascore 75 und höher wie auf allen Konsolen zusammen im Jahr 2017.;)

Hier mal als Anhang dieselben Statistiken von 2015 und 2016, da siehts noch weniger rosig aus...

Edit : Jetzt auch noch 2013 und 2014.

MC2015.jpg MC2016.jpg MC2013.jpg MC2014.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück