Playstation 5: Neue Konzeptbilder und Video einer zweifarbigen Konsole vorgestellt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Playstation 5: Neue Konzeptbilder und Video einer zweifarbigen Konsole vorgestellt

Ein weiterer Konzept-Designer hat neue Konzeptbilder und ein Video einer möglichen Playstation 5 erstellt und veröffentlicht. Sie zeigen ein Gehäuse in Schwarz und Weiß, welches sich an dem Design des bereits vorgestellten DualSense-Controllers orientiert.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Playstation 5: Neue Konzeptbilder und Video einer zweifarbigen Konsole vorgestellt
 
In dem Fall bin ich sehr froh, dass es sich um reine Fanart handelt. Der Entwurf ist ja grauenhaft.

Wer jemals auf die Idee käme, ein staubanziehendes, aufgeheiztes Elektrogerät in weißer Mesh-Optik herauszubringen (weiße Controller sind auch schon schlimm), dürfte bei mir dann gerne jeden Tag staubwischen kommen und mir dazu alle drei Monate ein neues Gerät hinstellen.

Denke auch, dass ein Brotkastendesign den thermischen Anforderungen der neuen Konsolen nicht mehr genügen wird.
 
Hoffen wir Mal, dass die Konsole in Schwarz veröffentlicht wird. Oder halt in verschiedenen Farben, aus denen man wählen kann.
Auch wenn mich der eigenwillige Sonderweg von Sony mit dem Sound nervt, anstatt bestehende Surround-Setups mit Dolby Atmos zu unterstützen wie bei Xbox & PC und stattdessen auf Kopfhörer zu setzen für diesen emulierten 3D-Sound, so wird die 5. PlayStation wohl ebenfalls bei mir landen.
Aber sollte sie wirklich so hässlich aussehen, wird sie in der großen Schublade der Wohnwand verschwinden.
Alle Geräte (TV, AVR, Lautsprecher, Nintendo Switch, PS4, Wii U) sind schwarz bei mir, da stelle ich mir garantiert nichts hin, was meine Optik zerstört.
Da kommt alleine beim Gedanken daran mein innerer Mr. Monk zum Vorschein.
 
Wer jemals auf die Idee käme, ein staubanziehendes, aufgeheiztes Elektrogerät in weißer Mesh-Optik herauszubringen (weiße Controller sind auch schon schlimm), dürfte bei mir dann gerne jeden Tag staubwischen kommen und mir dazu alle drei Monate ein neues Gerät hinstellen.
Microsoft präsentiert die XBox One S :devil:

Ich hoffe auch auf eine komplett schwarze Konsole, da der Controller aber schon schwarz weiß ist, erwarte ich das Schlimmste.
Ich hätte ja gerne eine PS5 mit dem Design der PS4 Pro TLOU2 Special Edition. Aber auf sowas wird man sicher wieder 1-2 Jahre warten müssen. :-(
 
Oder als Marketing-Gag kommt sie u.a. in der Farbe Rosa-Braun mit Bronze-Gold-farbenen Verzierungen, dafür aber 100 € günstiger. :-D
 
Also der Controller ist doch schick, man hat da gut vom Xbox und Switch Pad abgekupfert, aber die PS typischen Analog Sticks. Ich finde es den schönsten DS Controller bis jetzt.
Wenn er endlich besser in der Hand liegt (bei mir) passt es doch. Die Analog Sticks dürften noch asymmetrisch ein, aber dies ist ja Geschmack und Gewohnheit.

Die Konzept-Konsole hier ist zumindest hässlich. Aber ich denke das Aussehen ist doch eh zweitrangig. Wer kauft sich eine Konsole nur wegen dem Design? Wichtig finde ich dass man ein Aussehen hat was man sofort erkennt. Die Series X hat nun den Mini-Kühlschrank, man weis sofort dass es die Series X ist, auch wenn es da draussen noch ganz viel UE mit ähnlichem Formfaktor gibt. Dagegen war One S/X eher langweilig.

Ich hoffe Sony orientiert sich am Controller. Futuristisch, praktisch. Von der Haptik hoffentlich nicht der gleiche PS4 Kunststoff-Schrott, man will ja so billig wie möglich. Aber eine Konsole ist ja auch kein Gerät welches man oft in der Hand hat.
 
Der niederländische Designer Jermaine Smit, auch bekannt als Concept Creator, hat sich an ein neues Design gewagt und zeigt, wie er sich Sonys kommende Konsole vorstellt.
Ein Blinder erzählt uns etwas über Farben ... .
Sony steht vielleicht auf dem Fernseher von Hernn Smit, ansonsten hat er keinerlei Ahnung von der PS5 Entwicklung.
 
Rein von der Optik her hätte ich tatsächlich nichts dagegen, allerdings lieber komplett in schwarz (bin kein Fan von weiß in der Hinsicht).
Allerdings wäre bei diesem Design das Kühlkonzept wahrscheinlich wieder miserabel, wie bei der PS4 Pro. Wie soll bei diesem flachen Brett die Abwärme ordentlich abgeführt werden, ohne dass das Teil abhebt?.

Die PS5 kann von mir aus ruhig ein "klopper" werden, wie die Xbox Series X. Die Kühlung und Lautstärke muss stimmen, ansonsten bin ich raus.
 
Die Farbgebung ist recht ansehnlich aber die Form ist grauenhaft.

Ist denn schon bekannt, welche Farbe die SSD hat? Ich bin schon ganz wuschig, das ist alles so aufregend

Rot, denn Rot ist immer schneller.
Hat mich richtig gewundert das der Typ nicht auch noch was dazu gesagt hat wie schnell doch die SSD ist, schon fast ein Sakrileg die SSD nicht zu erwähnen wenn über die PS5 gesprochen wird.
 
Bah, Amateure. Zwei Farben, das ist ja mal sowas von 2013. Der (Boxed) Kühler meines 2700X kann sogar 16 Mio Farben darstellen, da ist von dezent Schwarz bis Diskooptik alles drin! Wieder einmal hinken die Konsolen dem PC weit hinterher...:ugly:
 
Sicherlich Rot..den wir wissen vom Autosektor das rote Bremssättel 10 PS bringen. Sollte bei Hardware auch gelten:daumen:
Aber wozu braucht die Konsole PS?
Die hat ja nicht mal Räder um wo hin zu fahren...

Und ich glaube Blau ist das neue Rot. Mein M4 hat blaue Bremssättel, und überholt werde ich nur ganz selten...


Zur PS5, sollte die so kommen wie auf dem Bild, tja dann ist das halt so. Auch wenn die hässlich ist wird sie sich wieder wie blöd verkaufen, nur weil es eine PS ist.
 
Zurück