PlayStation 5: Möglicher Preis der Next-Gen-Konsole geleakt

Ob 499€ oder 599€, wir sind uns denke ich alle einig, dass das trotzdem bei beiden Parteien noch subventioniert ist bei dem Chip, der Austattung und der Leistung
 
Ehrlich gesagt, keine Ahnung. Ich könnte mir vorstellen, dass man durchaus auf solch einen Preis bei entsprechender Abnahmemenge kommt aber das ist mehr ein Gefühl, wissen tue ich das nicht.

MfG
 
Ja, das kann schon sein. Aber wenn man bedenkt was man für 499-599€ alles bekommt, ist das schon der Wahnsinn. Ne XSX für den TV und über den Game Pass Ultimate am Gaming PC alle Spiele auch zu haben und mal wechseln zu können ist für mich jetzt schon bei der One X ne feine Sache!
 
Ich finde den Wechsel auch sehr praktisch. Für PC Spieler die öfter auch gerne gemütlich von der Couch aus am TV daddeln eine wirklich feine Sache. Somal ja auch der M&T support immer weiter ausgebaut wird.

MfG
 
Für mich ergibt das absolut Null Sinn eine Xbox Series X zu kaufen wenn man einen Gaming PC besitzt. Da kaufe ich mir ein HDMI Kabel mit entsprechender Länge wenn ich am TV zocken will und fertig. Gamepad kann man sowieso verwenden. In der Praxis geben sicher nur extrem wenige 500€ anstatt 10€ für ein HDMI Kabel aus :ugly:
 
Für mich ergibt das absolut Null Sinn eine Xbox Series X zu kaufen wenn man einen Gaming PC besitzt. Da kaufe ich mir ein HDMI Kabel mit entsprechender Länge wenn ich am TV zocken will und fertig. Gamepad kann man sowieso verwenden. In der Praxis geben sicher nur extrem wenige 500€ anstatt 10€ für ein HDMI Kabel aus :ugly:
Es besitzt ja auch bekanntlich jeder einen spielefähigen PC...
 
Für mich ergibt das absolut Null Sinn eine Xbox Series X zu kaufen wenn man einen Gaming PC besitzt. Da kaufe ich mir ein HDMI Kabel mit entsprechender Länge wenn ich am TV zocken will und fertig. Gamepad kann man sowieso verwenden. In der Praxis geben sicher nur extrem wenige 500€ anstatt 10€ für ein HDMI Kabel aus :ugly:

und es hat ja auch jeder seinen Spiele PC in seinem Wohnzimmer stehen... Noch dazu ist jedes Spiel direkt auf 4k optimiert und ich muss mich nicht erst mit den Best Settings rumschlagen.
 
Verstehe Deine Aussage diesbezüglich immer noch nicht. Du schreibst sogar "Doch" zu meiner Aussage, dass aufgrund der Arch keiner von beiden einen Vorteil haben wird. Wenn da einer Vorteile bei den Yields hat, dann Sony, eben ganz simpel weil der Chip kleiner ist und es seit jeher normal ist, dass weniger komplexe Chips die besseren Yields aufweisen. Habe echt keine Ahnung, wie Du da auf einen Vorteil seitens MS kommst. Das klingt mehr nach Wunschdenken. Selbst wenn die Yields dort gut ausfallen sollten, dann ist im Endeffekt sicher, dass sie bei den kleineren Chips noch besser ausfallen...
 
Für mich ergibt das absolut Null Sinn eine Xbox Series X zu kaufen wenn man einen Gaming PC besitzt. Da kaufe ich mir ein HDMI Kabel mit entsprechender Länge wenn ich am TV zocken will und fertig. Gamepad kann man sowieso verwenden. In der Praxis geben sicher nur extrem wenige 500€ anstatt 10€ für ein HDMI Kabel aus :ugly:
Gut, dass das Ganze dann nur die von dir genannten 10€ kostet.
So einen... (was zählst du als Gaming Rechner? 2000€? 1500€? Reichen schon 1000€?) Gaming Rechner hat natürlich jeder Haushalt rum stehen. Wie kann nur jemand auf die Idee kommen lieber eine Konsole zu kaufen, die die gewünschten Spiele ebenfalls alle abspielt und dabei nur etwa 500€ kostet?
Dazu einen Laptop für vermutlich bei deinem preisdenken 5€ (natürlich für die Kaffeetasse, die von der Abluft warm gehalten wird und nicht für den Laptop selbst, den hat ja schließlich auch jeder) fürs Homeoffice.
Niemand braucht mehr eine Konsole und hat dabei nur insgesamt 15€ ausgegeben. Wow!
 
Es besitzt ja auch bekanntlich jeder einen spielefähigen PC...
Lesen muss echt schwer für sein für manche :ugly:

Ich schreibe "wenn man einen GamingPC besitzt ist es für mich unverständlich dass man zusätzlich eine Series X kauft" und dann antwortest du "Es besitzt ja auch bekanntlich jeder einen spielefähigen PC..."

Dabei ist es doch völlig klar ersichtlich dass eben nicht jeder einen hat, genau darauf hab ich ja hingewiesen.

Gut, dass das Ganze dann nur die von dir genannten 10€ kostet.
In dem Beispiel oben ging es darum neben einem PC die Series X zu kaufen, siehe hier:
Ne XSX für den TV und über den Game Pass Ultimate am Gaming PC alle Spiele auch zu haben und mal wechseln zu können ist für mich jetzt schon bei der One X ne feine Sache!
Und da würde ich auf jeden Fall ein HDMI Kabel nehmen und meinen PC an den TV anhängen, ist deutlich günstiger als 500€ extra auszugeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und da würde ich auf jeden Fall ein HDMI Kabel nehmen und meinen PC an den TV anhängen, ist deutlich günstiger als 500€ extra auszugeben.

Soll ich über drei Räume ein HDMI Kabel legen? In meinem Fall wären das über 15m mit allen Ecken und Kanten, noch dazu muss ich dann jedes Mal ins Büro rennen um zu zocken? Dass dann 4k60 noch am AV Receiver ankommen ist wahrscheinlich auch Glückssache

Nene, an den TV gehört ne gute Konsole und kein PC, die 500€ spare ich mir in dem ich mir die 3070 nicht kaufe und habe dann lieber an beiden Fronten ein sauberes Erlebnis
 
@Kyuss89
Ja kannst du natürlich gerne auch so machen. Muss ja nicht auf jeden Haushalt exakt so zutreffen wie bei dir, bei mir steht der PC im selben Zimmer wie mein TV. :)
 
Soll ich über drei Räume ein HDMI Kabel legen? In meinem Fall wären das über 15m mit allen Ecken und Kanten, noch dazu muss ich dann jedes Mal ins Büro rennen um zu zocken? Dass dann 4k60 noch am AV Receiver ankommen ist wahrscheinlich auch Glückssache

Nene, an den TV gehört ne gute Konsole und kein PC, die 500€ spare ich mir in dem ich mir die 3070 nicht kaufe und habe dann lieber an beiden Fronten ein sauberes Erlebnis

Wollt ich auch gerade schreiben , glaub die meisten wohnen noch bei Papa und Mama und haben eh alles in 1Zimmer oder Single Wohnung . Wie du schon sagst müsste auch grob 20meter HDMI Kabel legen oder den PC ständig abbauen und ins Wohnzimmer stellen was auch nicht sinn und zweck der ganzen Sache ist .
Zudem gibt es auf dem PC weit mehr spiel die es gerade nicht auf der Konsole gibt ;)
 
Soll ich über drei Räume ein HDMI Kabel legen? In meinem Fall wären das über 15m mit allen Ecken und Kanten, noch dazu muss ich dann jedes Mal ins Büro rennen um zu zocken? Dass dann 4k60 noch am AV Receiver ankommen ist wahrscheinlich auch Glückssache

Nene, an den TV gehört ne gute Konsole und kein PC, die 500€ spare ich mir in dem ich mir die 3070 nicht kaufe und habe dann lieber an beiden Fronten ein sauberes Erlebnis
Der Spaß nennt sich Parsec. Dadurch erspare ich mir eine glorifizierte häßliche Box neben dem Fernseher. Als Ausgabegerät fungiert mein Thinkpad x270, als Eingabegeräte Xbone Wireless Controller. Probiers mal aus, ist ein geiles Teil. Die Verbindung erstelle ich mir über PowerLan, so gut wie kein lag. Mein Fernseher wird dadurch Super Smart :D
 
Ähm, damit widersprichst Du Dir ein wenig selbst? Gerade dann würde es doch Sinn ergeben immer den PC (mit all den kabeltechnischen Widrigkeiten) zu nutzen und keine zusätzliche Konsole...

Das war auf eins der anderen Kommentare bezogen . Persönlich nutze ich gerne Konsolen am TV für diverse Spiele zb Fifa etc. PC nutz ich hauptsächlich für einige RPGs MMOs usw .
Beispiel PoE gibt's auf beiden leider läufts nun mal besser auf dem PC Thema "Rubberbanding" nur mal so als Beispiel.
Und wenn ich so ein Kabel salat bei mit in der Wohnung veranstalten würde wäre meine Frau nur teils damit einverstanden und B meine Kinder würden früher oder später irgendwas davon erwischen … Die Surround Anlage musste auch schon 2x neue Kabel bekommen weil die es trotzdem irgendwie erwischt haben ;)
 
Der Spaß nennt sich Parsec. Dadurch erspare ich mir eine glorifizierte häßliche Box neben dem Fernseher. Als Ausgabegerät fungiert mein Thinkpad x270, als Eingabegeräte Xbone Wireless Controller. Probiers mal aus, ist ein geiles Teil. Die Verbindung erstelle ich mir über PowerLan, so gut wie kein lag. Mein Fernseher wird dadurch Super Smart :D

Schau ich mir mal an, Danke
 
Der tägliche geleakte Preis. Morgen soll es Sony ja selbst endlich leaken.

@Kyuss89
Ja kannst du natürlich gerne auch so machen. Muss ja nicht auf jeden Haushalt exakt so zutreffen wie bei dir, bei mir steht der PC im selben Zimmer wie mein TV. :)
Jetzt hör auf dich um Kopf und Kragen zu reden, das war die übliche unbedachte Aussage, die irgendeiner in den Threads immer abgeben muss. Immerhin gab es dieses Mal mehr Gegenwind, als die ganzen anderen wenig Denker, die auf den "Warum Konsole, wenn PC" Zug aufspringen. Ja für Leute die nicht nur zig Mal mehr Geld in einen PC investieren und den zufälligerweise neben dem TV stehen haben, mag das zutreffen, interessiert aber niemanden. Parsec ist auch nur eine whatever Lösung, erst recht wenn man auf 4k, 120 gehen will next gen. Ich hab einen Gaming PC, aber aus Bequemlichkeit würde ich immer eine Konsole im Wohnzimmer stehen haben, auch ohne Kinder.
 
@tallantis
Die Wohnsituation ist bei jedem anders, das sollte wohl logisch sein. Ein HDMI-Kabel ist trotzdem für viele eine Option den PC mit dem TV zu verbinden. Mein Wohnzimmer hat über 60m² und dort habe ich alle Entertainment-Sachen stehen, also Konsole+TV und PC+Monitor. Deswegen kann ich meinen PC immer wenn ich will per HDMI anschließen. Ich habe auch noch ein eigenes Arbeitszimmer wo die Home Office Sachen am Schreibtisch stehen, also Laptop+Monitor. Wenn der TV in einem anderen Zimmer steht, kann man immer noch Parsec verwenden, es ist eine weitere Option und 4K 120 geht auch nicht jeder. Soll also jeder machen wie er will.
 
Zurück