Playstation 5: Kommt die Konsole in zwei Speichervarianten ab 499 Euro?

Mal vorausgesetzt Sony kann nicht zaubern und muss seinen NAND auch mit Renminbi statt Reiskörnern zahlen halte ich 800GB 5GB/s für 499$ plus Konsole für unrealistisch. Aber vorausgesetzt es kommt so wird kostet sie Sony genauso viel wie die XSX MS, nur das Sony das Geld nicht für Blödsinn wie Kinect raus haut.

Also wenn Nintendo eine neue stationäre Konsole, gerne auch mit potenter HW, herausbringen würde, dann würde ich die beiden anderen wohl links liegen lassen. :D

MfG

Mmh, es würde mich aber auch nicht wundern wenn Nintendo die Smartphone Sparte von Sony kauft.

- und dann seine potente HW Konsole vorstellt...

nee Nintendo und potente Hardware war mal, sie haben immer noch ein Standbein am Markt, aber nichts deutet an das sie sich noch mal an wegweisender Grafik versuchen. Sie haben Sega überlebt, Sony ertragen und MS ziehen lassen, eigene Plattform ja, sie wollen nicht das ihnen dasselbe wie Sega passiert, aber ihre Marken sind alle mehr Comic denn Film. Wenn sie wirklich eine neue highend Konsole wollen würden müssten sie extrem viel Geld in die Hand nehmen und wenn das dann flopt werden sie gefressen. Mit Mario, Zelda und co können sie auch ohne das Risiko überleben.

Zuletzt bearbeitet:
OFFTOPIC aber egal.

Die Unreal Engine 5 wurde gerade vorgestellt und gerendert wird die Demo auf einer PS5.

YouTube

Wollte jetzt keinen extra Thread eröffnen, daher einfach mal hier, da das hier der Playstationthread mit den meisten Kommentaren heute ist und PCGH bestimmt bis morgen für eine News braucht.
Findet bestimmt der ein oder andere hier ganz interessant.

[EDIT] Huch, da gings dann doch mal ganz schnell :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
So lange Microsoft keine Spiele zeigt, kann die Konsole noch so toll sein. Mit der One X hatte man auch eine gute Konsole, aber kaum Anreize durch Software, die man nicht ebenso am PC spielen kann.

Grad bei PCGH könnte man davon ausgehen, dass die meisten eher am PC spielen, sodass die Xbox eben noch uninteressanter wird.

Keine Spiele... ??? Seit der E3 2019 zeigt Microsoft regelmäßig kommende Spiele. Sei es Everwild, Halo Infinite, Hellblade 2, monatliche Updates zum Flight Simulator und andere kommende Spiele wie Tell Me Why, Battletoads, Grounded, Medium, Scron...

Zu behaupten MS würde keine Spiele zeigen, Sony aber in den Himmel loben, die lediglich 2 Spiele in der Pipeline haben, die sie seit 2017 schon zeigen ist arg parteiisch.

Keine Spiele... ??? Seit der E3 2019 zeigt Microsoft regelmäßig kommende Spiele. Sei es Everwild, Halo Infinite, Hellblade 2, monatliche Updates zum Flight Simulator und andere kommende Spiele wie Tell Me Why, Battletoads, Grounded, Medium, Scron...

Zu behaupten MS würde keine Spiele zeigen, Sony aber in den Himmel loben, die lediglich 2 Spiele in der Pipeline haben, die sie seit 2017 schon zeigen ist arg parteiisch.
Ich lobe Sony nicht in den Himmel. Da wurde bisher natürlich gar nichts gezeigt, was das Interesse an einer PS5 wecken könnte. Andererseits weiß man, welche Studios dort werkeln.

Mein Beitrag war anders gemeint. Es ging mir darum, dass Microsoft mir nicht zeigt, weshalb ich mir eine Xbox kaufen sollte, da eben alles auch für den PC erscheint. Das ist übrigens keine Kritik. Für mich ist das ein positiver Punkt.

Zurück