Playstation 5: Jade Raymond entwickelt jetzt Exklusivspiele für Sony

Man sollte im ersten Paragraphen noch erwähnen, dass noch JAHRE dauernd wird, bis da was erscheint.
Einigen wird sonst langweilig beim Lesen des Artikels :ugly:

Das wird bei mir wohl nix werden. Da müsste ich wohl künftig auf Bier, Fleisch und Speck verzichten. Die sieht aus als würde sie sich hauptsächlich von Salat, Obst und Gemüse ernähren, und täglich nen Spinat-Smoothie kippen.^^
Hast dus schon mal mit Sport versucht? :D
 
Achja Jade Raymond. War beteiligt am 1. Assassins Creed, und hat dann Karriere gemacht. Nicht wegen guter Leistungen, denn danach kam nix mehr, sondern weil die Gamercomm immer noch nach der Devise handelt "Eine hübsche Frau macht was mit Computern, das ist was Besonderes". Und die Presse macht seit 2008 fröhlich mit. Wie pubertierende Kinder. Es gibt da draußen zigtausend Programmiererinnen die mehr drauf haben als Raymond, über die wird nur berichtet wenn ein Produzent\Chef sie belästigt\vergewaltigt hat. Bei Raymond wird mir seit Jahren der ganze Lebenslauf dargelegt. Sie hat bei Stadia genau nix erreicht, und davor auch nicht viel, sie ist nichtmal ne gute Projektmanagerin, denn die Hauptarbeit machen ihre Untergebenen, wie in jeder Firma. Stattdessen wurde jedes ihrer Projekte eingestellt, oder ist gefloppt.

Und das Bild da oben ist oll, da war sie gerade um die 30.
Das ganze ist sone Art von dummen Sexismus die es wirklich nur in der Gamesbranche gibt. Wie prä World of Warcraft wenn man online nen Girl in der Truppe hatte....da ging im Dungeon nix mehr weil jeder Kerl getilted hat. War aber immer noch besser als die Spacken die bei Red Dead rumreiten und weibliche Spieler RP vergewaltigen. Und Rockstar schafft es weiterhin nicht private Sessions zu ermöglichen. Wird Zeit das da in Amiland mal geklagt wird.
 
Anhang anzeigen 1357790

Ja sieht immer noch ganz passabel aus die Dame.
Stimmt.
Wobei das zeigt, dass das Foto von der News gemacht wurde, wo sie etwa halb so alt ist...
Das wird bei mir wohl nix werden. Da müsste ich wohl künftig auf Bier, Fleisch und Speck verzichten. Die sieht aus als würde sie sich hauptsächlich von Salat, Obst und Gemüse ernähren, und täglich nen Spinat-Smoothie kippen.^^
Sport soll auch helfen... ;)
 
Die Arme hat in letzter zeit etwas Pech gehabt. Hoffentlich klappt es dieses mal und sie kann endlich wieder ein Spiel zu Ende entwickeln. Ich würde es ihr sehr gönnen.
 
Hätt ich ehrlich gesagt nicht gedacht, das sie noch einmal so Fuss fassen kann. Erst die Pleite bei EA, dann direkt mit Stadia und dann trotzdem Exclusive für PS5.

Mal schauen ob es dieses Mal etwas wird. :daumen:
 
Scheint ja gut Karriere gemacht zu haben die Dame. Und das in der für Frauen doch recht schwierigen Branche (zumindest noch vor ein paar Jahren). Respekt dafür.
 
The Getaway, Haze, The Order 1886... :ugly:


Order 1886 fand ich spaßig und ich würde gerne einen Nachfolger sehen. Vielleicht mit mehr Gameplay, aber das Szenario und die Figuren waren auf jeden Fall gut und die Grafik kann sich selbst heutzutage noch sehen lassen.

Die Aussage an sich ist natürlich richtig. Nicht alle Sony-Exclusives sind Meisterwerke, da gibt es auch einiges an Durchschnitt und sogar Abfall bei. Einzig die Mega-Produktionen sind meistens sehr gut, wobei ich z.B. Days Gone sehr schnarchig und unlogisch fand. Dieses Video sorgte dann dafür, dass ich garkeine Lust mehr auf das Spiel hatte.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Order 1886 fand ich spaßig und ich würde gerne einen Nachfolger sehen. Vielleicht mit mehr Gameplay, aber das Szenario und die Figuren waren auf jeden Fall gut und die Grafik kann sich selbst heutzutage noch sehen lassen.

Die Aussage an sich ist natürlich richtig. Nicht alle Sony-Exclusives sind Meisterwerke, da gibt es auch einiges an Durchschnitt und sogar Abfall bei. Einzig die Mega-Produktionen sind meistens sehr gut, wobei ich z.B. Days Gone sehr schnarchig und unlogisch fand. Dieses Video sorgte dann dafür, dass ich garkeine Lust mehr auf das Spiel hatte.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich schau mir das Video nachher mal an.
Days Gone hat mir zum Beispiel so gut gefallen, das ich es sogar auf Platin gespielt habe. Perfekt war es nicht und hier und da etwas dünn aber rein von der Welt, der Atmosphäre und den Freakern hat es mich voll abgeholt.
 
Post 23 vom VeriteGolem bringt es auf den Punkt. Zu der Dame gibt es nun wirklich nix zu berichten.

Sagt auch alles über SCE zur Zeit.
Schließen die Japan Studios und erzählen das sie Fr. Reymond für Exclusives an Board haben. WTF
 
Post 23 vom VeriteGolem bringt es auf den Punkt. Zu der Dame gibt es nun wirklich nix zu berichten.

Sagt auch alles über SCE zur Zeit.
Schließen die Japan Studios und erzählen das sie Fr. Reymond für Exclusives an Board haben. WTF
Das die Japan Studios irgendwann geschlossen werden war leider abzusehen. Die haben zwar auf der einen Seite sehr gute Spiele gemacht, auf der anderen Seite haben die aber auch sehr viel Geld gefressen. Soweit ich das die Tage gelesen habe, haben die auch sehr viel, ich nenne es mal Forschung betrieben und Konzepte ausprobiert die dann nicht zum Einsatz kamen, weil man kein Spiel drumherum bauen kann.

Muss ich jetzt verstehen, wieso zu der Dame Meldungen kommen?

Ist sie jetzt besonders herausragend und wenn ja wieso? Sie hat an mehreren Triple-AAA Games mitgearbeitet, dann ein bisschen EA zugearbeitet und bei Google beim Fail Stadia mitgemacht.

Keine schlechte CV aber auch nichts, was mich im besonderen Maße auf ein von Ihr gegründetes Game/Studio hypen würde, insbesondere dann, wenn ihr Game anscheinend sowieso ein PS-Exclusive wird (PCGamesHardware btw)

Ähnliche CVs haben zahlreiche andere Menschen in dieser Branche in der Hire&Fire gängige Methode ist und von denen liest man auch nichts.

Bevor sich da jetzt irgendwer anstelle der betroffenen Dame echauffiert: Will ihr nichts böses, ich verstehe bloß nicht, warum das eine News wert ist, bzw warum ihr Name herumgereicht wird, als wäre sie irgendeine Ikone/Bekanntheit, von der man natürlich gehört haben müsste?:ka:

Jade Raymond steht halt seit AC1 im Fokus, weil sie damals mehr oder weniger die einzige junge, weibliche Producerin für ein AAA Spiel war und selbst heute noch damit hervorsticht das sie als Frau so eine hohe Position in einem Entwicklerstudio/Publisher inne hat. Die meisten anderen Frauen sind meist eher im Bereich Writing oder Artdirection/3D Artist unterwegs. Leider ist es noch immer selten überhaupt eine Frau in einer so Position zu finden.

Auch sind die Spiele wo sie als Producerin tätig war (AC1 und AC2) sehr gute Spiele. Bei den anderen Spielen hat sie dann nur noch kleinere Aufgaben übernommen. Ich denke schon das wenn sie wieder so eine hohe Rolle in einer Produktion übernimmt, wieder was recht gutes bei raus kommen kann.
 
Es gibt da draußen zigtausend Programmiererinnen die mehr drauf haben als Raymond,
Sie muss auch gar nicht Programmieren können, sie ist seit 2002 als Produzentin bzw. Studioleiterin tätig. Unsinniger Vergleich.

Sie hat bei Stadia genau nix erreicht,
Und das war genau wessen Schuld?

Stattdessen wurde jedes ihrer Projekte eingestellt, oder ist gefloppt.
Auch dass sie ihr Spiel bei den Motive Studios nicht beenden konnte, war nicht ihre Schuld. EA hat das Projekt gecancelt.

Jedes Projekt eingestellt oder gefloppt? Seltsame Beurteilung ihrer Spiele-Historie.
 
Mal ganz unabhängig von der Person finde ich solche "Konzeptankündigungen" ganz schlimm: Wir wollen Spiele produzieren, die dieses oder jenes verbinden. Die Kraft des Spiels... etc.

So enstehen Anthem und Co. Entweder man hat eine Idee, z.B. eine Story oder eben nicht.
 
Ja, Jade Raymond hat an ein paar erfolgreichen Projekten gearbeitet (wobei AC natürlich ihr Durchbruch war, zumindest in Sachen Bekanntheit).

Fakt ist aber auch, dass wegen verschiedener Gründe/Entscheidungen/Einflüsse sie seit 2017 nichts vorzuweisen hat. Und das ist eigentlich Wahnsinn. Aber ja, sie selber kann wohl am wenigsten dafür...nennt man wohl Pechsträhne.

Aber diese Ankündigung mit dem 0815-PR-Satz lässt mich jetzt nicht unbedingt hoffen, dass hier plötzlich eine Wahnsinnsidee von Spiel auf uns zu kommt...mal sehen
 
Verstehe den Hype um die Dame nicht, bei EA hat sie offenbar nichts weitergebracht, und unter Google mit der Stadia auch nicht.
Naja, schauen wir mal was kommt.
 
Zurück