Playstation 5: Am 13. Juli soll der Preis bekanntgegeben werden

Egal was sie kostet - ich Kauf sowieso gleich 2 (falls verfügbar, wird wieder ein harter vorbestellerkampf^^)
1x für den partyraum (mit Laufwerk)
1x fürs Wohnzimmer (digital only)

Meinen pc degradiere ich dann wieder endgültig für Office und benutz den sicherlich keine 10 Stunden im Monat mehr^^
 
Also ich spiele schon länger, weit über 20 Jahre, hatte auch Konsolen. Und ich habe nie, auch nicht unter noch so merkwürdigen Umständen, auf der Couch gespielt. Für mein Empfinden ist das zu unbequem und ein TV/Monitor zu weit weg.

Vielleich liegts an deiner Couch, dass du es als so unbequem empfindest? :D
Bei mir ist es ein 70-Zöller daheim und wenn man mag, kann man immer noch näher ran auf einem Sitzkissen oder so.
Und das Immersionsgefühl dank 7.1.4-Surround-Anlage ist unschlagbar. Mehr "Mittendrin-Gefühl" beim Zocken ist nicht machbar, außer vielleicht bei der Kombination von zukünftigen VR-Brillen mit der Surround-Anlage.
 
ich denke Sony muss vorsichtig sein was den Preis betrifft da es warscheinlich wegen Korona Weltweit deutlich geringere Absatzzahlen geben wird insbesondere in den USA mit 45 millionen Arbeitslosen. Wenn MS den Preiskampf in so einer Situation gewinnt könnte das ne harte Landung für Sony werden. Wenn sie Pech haben fällt der release in den Höhepunkt der zweiten infektions Welle.

Und der Klassiker das Eltern kein schimmer von dem unterschied bei den Konsolen haben und die biligere nehmen werden fürs Geschenk wiegt dann auch nochmal schwerer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Preis ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal. Wahrscheinlich wird er bei 499€ liegen für die Variante mit Laufwerk. Die Series X sehe ich auf einem ähnlichen Preis Niveau. Rein von der Technik sind ebenfalls beide Konsolen ähnlich gut aufgestellt, die Xbox hat mehr GPU Power, die Playstation wohl mehr Nutzbaren Ram und ggf. etwas mehr CPU Reserven.

Natürlich liegt der Vorteil bei Sony aber wenn MS im Juli richtig gute Spiele zeigt, wird das ein aufregender Release und kein Vergleich zur letzten Generation.
 
Never ever. Der Unterschied ist viel zu gering (sollten 4TF und ~10GB stimmen).
Ja, warum sollte man eine Series S zu solch einem Preis verkaufen, wenn man das Leistungsequivalent für ~230 € bekommt (One X).

Also gehörst du zu der Kategorie die mit ca 1m Abstand vom 65" zocken würden?
Und seit wann ist die Controller+Couch Kombo "unbequem"?
Das hab ich noch nie gehört.^^
Liegt vielleicht an der Couch. :P

MfG
 
Wenn man die Ankündigungen hier im Forum liest, braucht man eigentlich keine XBox mehr. Man kann alles auf dem PC spielen und bald sogar auf dem Smartphone, einem Tablet etc. streamen. Wer braucht da eine XBox? Ich kaufe mir ein PS 5, egal um wie viel günstiger die MS-Konsole ist.

Sicher, aber nicht jeder (vor allem außerhalb dieser Seite) hat einen High-End Gaming-PC.
 
Und auch wenn man solch einen PC besitzt gibt es immer noch genügend Gründe sich eine Xbox zu kaufen aber dazu müsste man open minded und nicht so engstirnig sein. ;)

MfG
 
Die Anzahl an PC Usern die einen Spiele-PC besitzen auf Niveau der NextGen ist wohl eine zu vernachlässigende Größe.
Diejenigen die einen solchen PC besitzen, der dann auch noch im Wohnzimmer am TV läuft sicherlich auch, daher gibt es diesbezüglich an der Daseinsberechtigung keinerlei Zweifel.
Im Gegenteil, hat man doch so die Wahl zwischen gemütlichen Couch-Daddeln und kompetetiven Bürotisch-Zocken. :daumen: Man muss ja nicht immer alles Schwarz/Weiß sehen. ;)

MfG

Stimmt alles!
Aber Spiele am PC haben alle ein eingebauten Cheat für mehr FPS.
=> man kann die Details verändern :D
 
Wobei bei den Details eher die Übersicht als die höheren FPS entscheidend sein sollten.

MfG
 
Ich sehe für die XBox aber keinen besonderen Mehrwert ggü. dem PC.
Engstirnig beziehe ich jetzt Mal nicht auf mich. Ich war schon immer nach dem Motto "The best of both worlds." und hatte Konsolen und PC nebenher. Neben meiner PS4 Pro und dem PC steht auch noch eine Switch.

Einzig die Banjo & Kazooie-Spiele reizen mich bei der XBox an den Exclusives. Dafür würde ich mir ggf. die XBox Series S Mal holen, sofern man die alten XBox-Titel davon auch zocken kann. Und danach wieder weiterverkaufen.
 
Und auch wenn man solch einen PC besitzt gibt es immer noch genügend Gründe sich eine Xbox zu kaufen aber dazu müsste man open minded und nicht so engstirnig sein. ;)

MfG
Wie es auch genügend Gründe gibt, sich einen Porsche neben seinen Lambo zu stellen, wa?

Mir fällt kein einziger Grund ein. PC ist mit dem Fernseher verbunden und einen Controller habe ich auch. Welcher Grund bleibt dann noch?
Die Konsole kann nichts, was der PC nicht kann.
 
Und auch wenn man solch einen PC besitzt gibt es immer noch genügend Gründe sich eine Xbox zu kaufen aber dazu müsste man open minded und nicht so engstirnig sein. ;)

MfG

Selten so einen Müll hier gelesen
Ich stell mir neben meinen gelben C63 ja nicht noch einen roten C63 und sag es gibt genug Gründe dafür.

Alles was du mit der Xbox machen kannst, kannst du (besser) auch auf dem Pc.

Die Playstation oder Switch sind Pflichtkäufe wenn man Exklusivtitel spielen möchte.
 
Naja es gibt schon einige Gründe trotz Guten PC. Habe ebenfalls den PC teilweise am TV betrieben aber man muss gerade was die Einstellungen angeht (HDR, Skalierung und co.) immer wieder Hand anlegen.

Zudem ist der MS Store oder Gamepass in meinen Augen eine Zumutung und viele Spiele sind zudem nicht verfügbar. Auf der Xbox gibt es da keine Probleme (hatte selbst mal eine One X).

Dank Controller kann man alles einfach bedienen ohne Funktaststur oder co. Mich störte der Punkt nie.

Weitere Vorteile der Xbox könnte die Leistung sein welche auch Ende 2020 deutlich über dem liegen sollte was die Masse am PC besitzt. Man kann immer mehr Spiele mit Maus und Tastatur bedienen und die Lautstärke (hoffentlich). Natürlich sollte auch der Preis attraktiver sein als ein reiner Gaming PC.

Gibt sicher noch viele Weitere Punkte ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie es auch genügend Gründe gibt, sich einen Porsche neben seinen Lambo zu stellen, wa?

Mir fällt kein einziger Grund ein. PC ist mit dem Fernseher verbunden und einen Controller habe ich auch. Welcher Grund bleibt dann noch?
Die Konsole kann nichts, was der PC nicht kann.

Mein PC stand im OG in der einen Ecke des Hauses, der TV diagonal in der anderen Ecke. Bei mir liegen nur horizontal gesehen und wenn das Kabel auch diagonal verlaufen würde, knapp 20m dazwischen. Das ist mit HDMI erstmal so gut wie unmöglich und dann müsste zumindest auch noch ein ebenso langes USB Kabel gelegt werden.

Was ist wenn jemand nur einen Laptop für die Arbeit hat oder wie bei mir ein MacBook? Was wenn man einfach keine Lust hat seinen PC aufzurüsten? (Nur die GPU aufzurüsten langt ja auch bald nicht mehr)

Ich habe am PC außer FC5 und Anno auch noch nie ein Spiel durchgespielt. An der Konsole dafür jedes, welches ich mir gekauft habe. Wie schnell modded man sich das Spiel kaputt oder greift mal eben zum Trainer?

Das Hobby Gaming PC hat bei mir in den letzten Jahren mehrere Tausend Euro verschlungen - nur um zu dem Entschluss zu kommen, dass mir eine Konsole reicht.

Wie du siehst gibt es genügend objektive wie auch subjektive Gründe. Wenn du das bei dir persönlich anders siehst, ist das doch vollkommen in Ordnung. ;-)
 
Es hieß, es gäbe genügend Gründe, sich die Konsole anzuschaffen, wenn man auch über einen leistungsfähigen PC verfügt.
Und genau das wurde in Frage gestellt.
Standort des PCs kann ein Grund sein, ist aber nicht Xbox spezifisch, wie es auch ein Controller nicht ist, da man ihn am PC verwenden kann, tue ich ja auch.
 
Das sagst du nur, weil du nicht openminded genug bist! :(
Zutreffende Argumente verlieren, in dem man sie der Lächerlichkeit aussetzt, nicht ihre Gültigkeit und ja, wer nicht openminded ist und Scheuklappen vor den Augen hat, der kommt wohl zu dem Schluss wie Stresserblick. Warum das von Grund auf Quark ist wurde auch über Monate hinweg nun schon hinreichend erläutert, so dass das nicht schon wieder an dieser Stelle wiederholt werden muss.^^

Aber schon interessant zu wissen, dass du einen HIGHEND-PC einer Konsole gleichstellst. Das sind ja mal ganz neue Ansichten. ;)
Da frage ich mich doch eher, warum sollte ich mir einen durch und durch teuren HIGHEND-PC kaufen, wenn ich doch das Gleiche, so wie du es darstellst, für 500 € bekomme? :devil:

MfG
 
Und auch wenn man solch einen PC besitzt gibt es immer noch genügend Gründe sich eine Xbox zu kaufen aber dazu müsste man open minded und nicht so engstirnig sein. ;)

MfG
Schon vergessen, was du auf der letzten Seite geschrieben hast? Hier zitiere ich dich extra für dich. :D

Es wurden genügend Argumente genannt, weshalb dem eben nicht so ist.
 
Ich habe keinerlei Argumente gelesen, dass einzig Fundierte kam von Blackout und und Solo-Joe und sie bestätigen das was ich schrieb, dem kann ich mich nur anschließen. :daumen:

MfG
 
Zurück