Ansichtssache. Mich reizen die meisten Exklusivspiele gar nicht. Den Rest gibts auch auf dem PC.Verdient. Tolle Konsole mit den besten Games.
Ansichtssache. Mich reizen die meisten Exklusivspiele gar nicht. Den Rest gibts auch auf dem PC.Verdient. Tolle Konsole mit den besten Games.
Dahinter steckt bestimmt 'ne ganz große Verschwörung.Und trotzdem hat niemand eine. Wie ist das nur möglich?![]()

Informier dich vorher einfach mal. Sony hat bis heute ca. 5 Millionen Einheiten verkauft. Scalper haben ca. 10% weggekauft. Also sind es nicht 50.000 sondern 500.000.die Scalper sind doch blos der Grund sich aufzuregen wenn man keine PS5 ergattern konnte.
Bei verkauften 4Millionen PS5 dürfte der tatsächliche Anteil bei von Scalpern gemopster Konsolen bei unter 50000 weltweit l
Dann wurden Sie am Ende ja doch verkauft. Also egal ob Scalper oder nicht. Die Konsolen liegen am Ende bei dem Endkunden.Informier dich vorher einfach mal. Sony hat bis heute ca. 5 Millionen Einheiten verkauft. Scalper haben ca. 10% weggekauft. Also sind es nicht 50.000 sondern 500.000.
Auf Ebay wurden alleine bis zum 1. Dezember 2020 ca. 33.000 Einheiten verkauft.
Hat der Kunde der beim scalper kauft danach auch noch Geld übrig, um Spiele zu kaufen mit denen quer subventioniert wird?Dann wurden Sie am Ende ja doch verkauft. Also egal ob Scalper oder nicht. Die Konsolen liegen am Ende bei dem Endkunden.

Wenn es für Sony wirklich die Konsole ist, die sich am schnellsten verkauft hat und zwar nicht nur in Dollar sondern auch in Einheiten, dann sind die Scalper Preise eine Auswirkung der Nachfrage und nicht des Angebots. Es ist also abzusehen, dass sich in ein paar Monaten die Preise der PS5 normalisieren.
Ich war bis jetzt der Meinung, dass ein Angebotsproblem herrscht, wegen Corona und dem Rattenschwanz der daran hängt. Soviel scheint der im Fall der PS5 aber nicht auszumachen.
Es ging hierbei nur um die Einnahmen. Klingt für mich logisch, da die PS5 auch teurer ist als es die PS4 war.Keine Konsole konnte in den ersten vier Monaten auf dem Markt mehr Geld in Sonys Kassen spülen als die PS5

Erhellst du uns auch mit der Auflösung, wie konkret du auf die 50000 kommst?die Scalper sind doch blos der Grund sich aufzuregen wenn man keine PS5 ergattern konnte.
Bei verkauften 4Millionen PS5 dürfte der tatsächliche Anteil bei von Scalpern gemopster Konsolen bei unter 50000 weltweit liegen. Das ist gar nichts, das ist noch nicht mal ein lauwarmer Furz.
Der Unterschied in absoluten Zahlen zum aktuellen Rekordhalter liegt unter einem Prozent:Zum Verständnis,
sie meinen damit nicht die absoluten Zahlen, sondern den Umsatz? Das ist wohl kaum verwunderlich, dank der höheren Preise.
MfG
Umsatz= verkaufte Menge * PreisZum Verständnis,
sie meinen damit nicht die absoluten Zahlen, sondern den Umsatz? Das ist wohl kaum verwunderlich, dank der höheren Preise.
MfG
Hat der Spieler der über 1600 Euro für nen Rechner ausgibt noch Geld für Spiele?Hat der Kunde der beim scalper kauft danach auch noch Geld übrig, um Spiele zu kaufen mit denen quer subventioniert wird?![]()
Steht doch aber in der News anders, deswegen frage ich ja.Umsatz= verkaufte Menge * Preis
Mat Piscatella redet in seiner Twitter Nachricht von "unit sales", also bezieht er sich hier auf die Einheiten. Wenn man sagt, dass sich ein Produkt schnell verkauft hat, meint man die Menge und nicht den Preis.
.gif)
Mein Fehler.Steht doch aber in der News anders, deswegen frage ich ja.
Und ob man drauf zahlt oder nicht ändert ja nichts an einer Feststellung, die sich anscheinend auf den Umsatz bezieht.
MfG
Umsatz= verkaufte Menge * Preis
Mat Piscatella redet in seiner Twitter Nachricht von "unit sales", also bezieht er sich hier auf die Einheiten. Wenn man sagt, dass sich ein Produkt schnell verkauft hat, meint man die Menge und nicht den Preis.
Es gab vor ein paar Wochen einen Artikel hier auf PCGH, indem geschrieben stand, dass Sony beim Verkauf zum UVP der PS5 draufzahlt. Eigentlich macht man also beim Verkauf der PS5 zum vorgeschlagenem Preis Verluste
Hat der Spieler der über 1600 Euro für nen Rechner ausgibt noch Geld für Spiele?

So rechne ich mir das jetzt auch schön, denn ich habe meine PS5 nun doch erstmal verkauft und jetzt nen Rechner mit einer 3070er Karte.Nur noch für Spiele Keys deutlich unter UVP Preisen *Duck und weg*![]()