Playstation 4 zerlegt: iFixit bescheinigt Next-Gen-Konsole gute Reparierbarkeit

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Playstation 4 zerlegt: iFixit bescheinigt Next-Gen-Konsole gute Reparierbarkeit

Auch wenn es sich bei Konsolen eigentlich um geschlossene System handelt, nehmen sie Bastler gern mal auseinander - und sei es nur, um sie sauberzumachen. Die Kollegen von iFixit haben das bei der Playstation 4 probiert und konstatieren, dass sie sich gut reinigen und reparieren lässt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Playstation 4 zerlegt: iFixit bescheinigt Next-Gen-Konsole gute Reparierbarkeit

Interessant, die PS4 hat zusätzlich zu den 8 GB GDDR5 noch 2GB DDR3 (2133Mhz?). Wofür die wohl genutzt werden? Von der Lage her muss das ja irgendwas mit dem "SCEI CXD90025G Secondary/Low Power Processor for Network Tasks" zu tun haben.

Zudem finde ich es komisch, das Sony als TV Hersteller keine eigenen HDMI Chips hat, sondern welche von Panasonic nutzt (HDMI 1.4b).

Leider ist nicht angegeben welcher Chip vor dem SATA Interface sitzt. Davon könnte man vielleicht ableiten ob SATA 3 unterstützt wird.

scheint die ps4 ja auch nötig zu haben :lol:

und ich habe mit solchen Kommentaren schon unter den ersten 3 Posts gerechnet. ...Herzlichen Glückwunsch du hast es bis Post#7 ausgehalten. :daumen2:

Ich finde es gut. Allein reparieren ist trotzdem eher unmachbar und solange Garantie drauf ist -> zurück an den Händler

ich habe noch nie eine Konsole/Handheld oder whatever von Sony besessen und bin ich auch nicht super überzeugt von der PS4, also nein ich bin kein Fanboy ;)

Nur sollte man schlafende X1/PS4-Trolls nicht wecken. Denn in letzter Zeit entsteht aus so einer kleinen Aussage meist ein gigantischer (X1 vs PS4) vs PC Krieg :schief:

Ich würde meine niemals auseinander bauen. Ich lasse es lieber komplett sein. Nicht das ich da noch was kaputt mache oder annähernd beschädige.

Zurück