Playstation 4 & Xbox One: Naughty-Dog-Gründer Jason Rubin: "Vor zwei Jahren galt ein Sieg von Microsoft noch als sicher"

AW: Playstation 4 & Xbox One: Naughty-Dog-Gründer Jason Rubin: "Vor zwei Jahren galt ein Sieg von Microsoft noch als sicher"

Der einzige Sieger den ich momentan sehe ist der Kunde der immerhin jetzt noch die Wahl zwischen drei mehr oder weniger von DRM verschonten Konsolen hat.
Bei den Verkaufszahlen wird Sony bestimmt einen besseren Start hinlegen, aber auf Verkaufszahlen gebe ich erstmal wenig. Wichtig ist, dass die Spiele stimmen und da scheint genug in den Startlöchern zu stehen, im Gegensatz zur Wii U vor einem Jahr.
Der Wii haben die hohen Verkaufszahlen am Anfang im Nachhinein sehr wenig gebracht. Auch wenns bei Nintendo ordentlich in der Kasse geklingelt hat, gab es verhältnismaßig wenig Spiele.

AW: Playstation 4 & Xbox One: Naughty-Dog-Gründer Jason Rubin: "Vor zwei Jahren galt ein Sieg von Microsoft noch als sicher"

Ja natürlich Darkie.

Ja, ich habe Test und viele andere gelesen und gelacht. Das Spiel ist schlecht auf allen Systemen.

Call of Duty: Ghosts for PlayStation 4 Reviews - Metacritic
Call of Duty: Ghosts for Xbox One Reviews - Metacritic
Call of Duty: Ghosts for PC Reviews - Metacritic
Call of Duty: Ghosts for Xbox 360 Reviews - Metacritic
Call of Duty: Ghosts for PlayStation 3 Reviews - Metacritic

Eine 80 (PS4 78) empfindest du als schlecht?
Ich werd mir das Spiel zwar auch nicht zum Release holen, aber verlangst du nur 90-er Titel?

COD : Ghosts ist eben mies programmiert und hat auf allen Systemen seine Probleme ... die One hat da ja noch den Vorteil, die geringste Auflösung rendern zu müssen, also kein Wunder dass es dort weniger ruckelt ... ;)

Man kann mich gern immer auf folgenden Post festnageln:

Es wird keinen Sieger geben!
Diese neue Konsolengeneration ist so peinlich geworden, wie sie überhaupt nur ausfallen kann:
Eine Multimediabox mit Hardware, die fast auf einem Level mit meiner Übergangs-Notebookgrafikkarte ist, die Tonnen an US-Exklusiven-Möglichkeiten bietet und eine Spionagekamera besitzt, misst sich mit einer Konsole, die keine CDs abspielen kann, keinerlei HTPC-Fähigkeiten hat und deren herausragenstes Feature neben der neuen (und wirklich interessanten) Hardware ein Share-Button für Gameplayvideos ist...
Anders gesagt: Ernsthaft?! :daumen2:

Ich hoffe mal darauf, dass es im Konsolenkrieg nur Verlierer geben wird, aber, dass der PC, gestärkt durch CD Projekts Anti-DRM-Bemühungen und unterstütz durch Crowdfunding-Projekte, als Plattform vollkommen gestärkt und befreit von allen Übel wie DRM, Spionage oder Exklusivitäten mit, durch LowLevelAPIs entfesselter HArdware seinen Weg in eine Goldene Zukunft nimmt.
Ach, und das CRPG wird offiziell als viertes offizielles Kultur-Medium neben Buch, Film und Comic anerkannt.

Wie, das haltet ihr für unrealistisch?! :motz:

Man darf doch mal träumen... :-]

Eine 80 (PS4 78) empfindest du als schlecht?
Ich werd mir das Spiel zwar auch nicht zum Release holen, aber verlangst du nur 90-er Titel?
Was ich verlange ist gesunden Menschenverstand von deiner Seite aus. Das ist doch nicht zu viel verlangt.

Siehe dazu auch Mortaros Post.

Bezüglich der Wertungen solltest du auch mal mit einbeziehen das es nur ein paar offizielle Tests für die Box Version gibt und für die Ps4 Version über 40.

Diese neue Konsolengeneration ist so peinlich geworden, wie sie überhaupt nur ausfallen kann:
Eine Multimediabox mit Hardware, die fast auf einem Level mit meiner Übergangs-Notebookgrafikkarte ist, die Tonnen an US-Exklusiven-Möglichkeiten bietet und eine Spionagekamera besitzt, misst sich mit einer Konsole, die keine CDs abspielen kann, keinerlei HTPC-Fähigkeiten hat und deren herausragenstes Feature neben der neuen (und wirklich interessanten) Hardware ein Share-Button für Gameplayvideos ist...
Anders gesagt: Ernsthaft?! :daumen2:

Ich hoffe mal darauf, dass es im Konsolenkrieg nur Verlierer geben wird, aber, dass der PC, gestärkt durch CD Projekts Anti-DRM-Bemühungen und unterstütz durch Crowdfunding-Projekte, als Plattform vollkommen gestärkt und befreit von allen Übel wie DRM, Spionage oder Exklusivitäten mit, durch LowLevelAPIs entfesselter HArdware seinen Weg in eine Goldene Zukunft nimmt.
Ach, und das CRPG wird offiziell als viertes offizielles Kultur-Medium neben Buch, Film und Comic anerkannt.

Wie, das haltet ihr für unrealistisch?! :motz:

Man darf doch mal träumen... :-]

Normal geht es doch bei den Konsolen um die Spiele nicht um die Hardware.
Erst wenn man nicht alles nur noch auf seine Technik und Hardware reduzieren muss, wird einiges viel schöner erscheinen als es ist.

Ich weiß ja. Der reine PC Spieler spielt die Grafik. Und der Konsolenspieler spielt die Spiele.

Ich weiß ja. Der reine PC Spieler spielt die Grafik. Und der Konsolenspieler spielt die Spiele.

Lasst doch mal diesen Schwachsinn stecken. Nur weil man grafisch mehr als das allernötigste erwartet spielt man noch lange nicht die Grafik. :stupid:

Lasst doch mal diesen Schwachsinn stecken. Nur weil man grafisch mehr als das allernötigste erwartet spielt man noch lange nicht die Grafik. :stupid:

Na wenn man einige hier so liest ist das ganz klar der Fall.
Es dreht sich bei vielen NUR um die Grafik.

Na wenn man einige hier so liest ist das ganz klar der Fall.
Es dreht sich bei vielen NUR um die Grafik.

Ich spiele auch gerne Grafik auf Ultra Details und mit schön Kantenglättung!
Aber trotzdem muss ich ryzen1 recht geben. Viele vergessen hier, dass ein Spiel auch mit normaler Grafik viel Spaß machen kann.

Die Spiele, die mir bisher am meisten in meinem Leben Spaß gemacht haben waren: Zelda, Mario Reihen, CoD4 (und nur das!), BF2 und eine Zeit lang auch LoL. Wie viele von diesen Spielen hatten zu ihrer Zeit TOP Grafik? Maximal BF2 und CoD4 ...

Mir wäre es lieber gewesen, hätten sich die BF4-Entwickler weniger auf die Grafik sondern mehr auf das Gameplay konzentriert :daumen2:

Konsolen machen einfach Spaß, versüßen einen den Abend mit Freunden/ oder der Freundin auf der Couch ohne jegliche komplizierten Installationen, Updates, Modding, Treiber, Tools etc. :daumen:

Ich werde weiterhin auf dem PC die gängigen Shooter spielen. Aber Rennspiele, Rollenspiele und andere Dinge werde ich in Zukunft wohl wieder auf der Konsole spielen! :) Ob XBo1 oder PS4 steht noch offen.

Außerdem....nicht jeder hat Zeit sich jeden Tag stundenlang mit Hardware-Basteleien und Treiber-tweaks rumschlagen zu können. Manche kommen von der Arbeit und wollen nur auf einen Knopf drücken und losspielen. Dafür ist die Konsole perfekt.
Und wer sich eine Konsole kauft erwartet nicht die beste Ultra Grafik...Wer das tut ist naiv. 400€ für Konsole+Zubehör, stellt doch damit mal einen PC zusammen, der eure gewünschte BF4 Ultra Grafik auf 60+ FPS packt. Dafür bekommt man nichteinmal eine geeignete Grafikkarte mit CPU

Zuletzt bearbeitet:
Zurück