Playstation 4 & Xbox One: Erster "Test" im GQ Magazine hält Xbox One für besser

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Playstation 4 & Xbox One: Erster "Test" im GQ Magazine hält Xbox One für besser

Weder die Playstation 4 von Sony noch die Xbox One von Microsoft sind bislang erhältlich, doch trotzdem gibt es den ersten Test des britischen GQ Printmagazins. Etwas überraschend erhalten beide Konsolen nur "gute" Wertungen und die Xbox One liegt dabei sogar vorne.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Playstation 4 & Xbox One: Erster "Test" im GQ Magazine hält Xbox One für besser

AW: Playstation 4 & Xbox One: Erster "Test" im GQ Magazine hält Xbox One für besser

Die Microsoft-Konsole wird wegen der möglichen Cloud-Berechnungen

Meinen die etwa die infinite Power of the Cloud?;)

und als "komplettes Medien-Gerät" gelobt

Verständlich (in den USA sowieso).

Die Playstation 4 kann mit ihrem "stylischen Aussehen"

Wow, ja das ist eins der Kernstücke einer guten Konsole.

und dem günstigeren Preis punkten

Sicherlich ein Pluspunkt für so manchen Käufer.

wird aber wegen der fehlenden "Killer-Games" zum Start kritisiert.

Kann man nachvollziehen. Hatte da auch mehr erhofft.

AW: Playstation 4 & Xbox One: Erster "Test" im GQ Magazine hält Xbox One für besser

ein test, der auf dieses unsägliches cloud-geschwafel reinfällt, hat doch keinerlei relevanz ;).

"Killer-Games" sehe ich bei beiden zum Release nicht und das mit den Cloud-Berechnungen ist doch wohl auch eher eine Luftblase. Als Medien-Gerät mag die One wohl das bessere Paket abliefern, wobei gekaufte Blu-rays auf beiden Konsolen gleich aussehen dürften und ich andere Medien lieber am PC konsumiere, das geht wahrscheinlich auch um einiges flotter von der Hand.

Also unbefangene Zeitschriften bzw Tester die Konsolen zu begutachten ist das Beste, was man machen könnte.
Was zählt, ist das, was man damit machen kann und was herraus kommt.

Nur so erhält man eine ehrliche Meinung.

Von der Hardware ist die XBox ja klar schlechter, aber vom Service weis ich noch nicht. Ist mir aber auch egal, weil ich nur auf die bessere Grafik von Next-Gen Spielen hoffe. ^^

Wenn man als Europäer die Xbox in gleichem Umfang nutzen könnte wie die Amis, dann wäre das sicher ein Pluspunkt. Aber das bessere Third Party Line Up musste sich Microsoft teuer erkaufen.

Wenn man als Europäer die Xbox in gleichem Umfang nutzen könnte wie die Amis, dann wäre das sicher ein Pluspunkt. Aber das bessere Third Party Line Up musste sich Microsoft teuer erkaufen.

Bei uns fehlt "lediglich" die NFL-Lizenz (das ist nunmal PayTV auf Sky/Sport1 US) und der TV Guide (der wird später, 2014, kommen). Wie damals bei der Sprachsteuerung von Kinect 1 - das kam auch nur etwas später nach Europa.

Komische Aussage von GQ....
Solche "Themen" können nur in einem Grabenkampf enden.
Die armen Mods....

Als reine Spiele Konsole hat die Ps4 alleine durch die 40 % mehr Leistung gewonnen und auch wegen den günstigeren Preis, wenn man aber eine Entertainment Box haben will, denke ich, ist man mit der Box ein weniger besser bedient.
Obwohl mir die Kamera immer noch zu anangenehm wäre, die Funktionen sind aber schon beeindruckend. Leider leidet das Gaming Vergnügen bei dem Gesamtpaket, deshalb ist das nichts für mich.

GQ Britain also, das qualitativ hochwertige Männermagazin...muss man den Käse überhaupt lesen oder irgendwie für fundiert halten?:lol: Oder orientieren wir uns jetzt auch an GameStar-Hardwaretests?:ugly: Wobei die wahrscheinlich noch kompetenter durchgeführt sein dürften als dieser "Test", was Bände spricht.:stupid:

LOL toller Test!

Wuhu! Fehlt nur noch das die FHM auch so nen hochwertigen Test bringt.
Naja ich werd mich dann ma nächste Woche vom ADAC beraten lassen. Ich brauch nämlich ne neue GraKa. :ugly:

schwuchtelblatt meint konsolen testen zu können :lol:leistung ist die halbe miete und die exlusivtitel der ps4 finde ich auch um einiges besser.

Als reine Spiele Konsole hat die Ps4 alleine durch die 40 % mehr Leistung gewonnen
Was die PS4 mehr an "theoretischer" Leistung hat, hat sie dafür an exklusive Titeln zum Launch weniger. :P

Manman, hängt euch jetzt mal alle nicht so an solch einer fachfremden Wertung auf. ;)

MfG

Wuhu! Fehlt nur noch das die FHM auch so nen hochwertigen Test bringt.
Naja ich werd mich dann ma nächste Woche vom ADAC beraten lassen. Ich brauch nämlich ne neue GraKa. :ugly:

Wobei da mit Sicherheit die "Multimedia" Abteilung testet.
Bei Bild gibt es auch -Iphone, Gaming, PC usw- Artikel.

Was die PS4 mehr an "theoretischer" Leistung hat, hat sie dafür an exklusive Titeln zum Launch weniger. :P

Manman, hängt euch jetzt mal alle nicht so an solch einer fachfremden Wertung auf. ;)

MfG

Das siehst vielleicht du so, ist aber Geschmacksache. Nur weil die Bone mehrere exklusive Titel hat, sind diese noch lange nicht gut. Das einzige Spiel dem ich was abgewinnen könnte wäre vielleicht Quantum Break, sind aber viel zu wenig Infos vorhanden. Sony hat bisher immer mehr gewagt um die Konsole mit guten Exklusiv Titel zu versorgen, die werden schon kommen.

Die Leistung ist alles andere als "theoretisch", nur weil sie bei Multiplat nicht komplett ausgenutzt werden kann? Vielleicht mal die nakten Zahlen anschauen.

Also was mich am meisten stört....ja....ich kann mir nicht helfen, aber jedesmal wenn es um die PS4 geht steht hinten im "Hintergrund zur PS4" der Satz
Als Prozessor kommt der Jaguar von AMD zum Einsatz mit acht Kerne.

Es müsste "Kernen" heißen. Ich weiß nicht warum, aber das ist ein Detail das mich jedesmal stört, wie ein offener Schnürsenkel oder so :D

Achso ... zum Thema... ja, GQ. Hmm... naja ist doch ganz gut wenn auch eine non-IT Zeitschrift mal einen Blick über den Tellerrand wirft. Das ganze eben somit auch aus einer weniger technischen Sicht beurteilt. Aber ich hoffe PCGH wird jetzt nicht anfangen Mode zu testen.

bye
Spinal

Das siehst vielleicht du so, ist aber Geschmacksache. Nur weil die Bone mehrere exklusive Titel hat, sind diese noch lange nicht gut. Das einzige Spiel dem ich was abgewinnen könnte wäre vielleicht Quantum Break, sind aber viel zu wenig Infos vorhanden. Sony hat bisher immer mehr gewagt um die Konsole mit guten Exklusiv Titel zu versorgen, die werden schon kommen.

Die Leistung ist alles andere als "theoretisch", nur weil sie bei Multiplat nicht komplett ausgenutzt werden kann? Vielleicht mal die nakten Zahlen anschauen.
Die nackten Zahlen, ja, dass ist genau das auf was der geneigte Konsolero so schaut. ^^ :lol:

Nichts für ungut aber seht das doch nicht so "verbissen", anhand des smilies hättest du doch schon ein wenig Ironie erkennen können. ;) Und seien wir doch mal ehrlich, wer Quark in den Wald ruft, darf sich nicht wundern wenn er Pudding bekommt. Denk mal drüber nach! :devil:

MfG

Zurück