Playstation 4 & Xbox One: Details zur Auflösung und Bildrate bei The Witcher 3 und Watch Dogs

AW: Playstation 4 & Xbox One: Details zur Auflösung und Bildrate bei The Witcher 3 und Watch Dogs

;)Nicht jeder kauft das maximal verfügbare .
Die meisten sind mit 100-200€processoren glücklich.
Bei Grafikkarten mit 100-300 €...

AW: Playstation 4 & Xbox One: Details zur Auflösung und Bildrate bei The Witcher 3 und Watch Dogs

Für eine 399 Euro Hardware leistet die PS4 sehr viel, auch wenn es die PC-User nicht gerne zugeben, da sonst ihre 1000 Euro+ Hardware schlecht da steht.

30 fps z. B.! :D

Wer keinen hohen Anspruch hat, gibt sich auch mit sowas zufrieden. ;)

Dieser Quark wäre so, als wenn ich mit meinem Alltagsauto (1.2L, 65 PS) zum Ring fahre und erzähle wie toll der doch fährt für seine 11.900€! :D

Was für einen Pc brauchst du denn für Witcher 3 für 1080p und 60fps? Darüber unterhalten wir uns wenn das Spiel dann erschienen ist ;)

Völlig egal.
Ich will hochwertig spielen, da spielt Geld keine Rolle. ;)

Offensichtlich hat der Pc auch nur Schrotthardware, schafft ja nichtmal bei Titeln aus 2011 50fps.

Die die Konsolen nicht mal so darstellen könnten. ;)

Stichwort Auflösung und fps. :D

Zuletzt bearbeitet:

Für eine 399 Euro Hardware leistet die PS4 sehr viel, auch wenn es die PC-User nicht gerne zugeben, da sonst ihre 1000 Euro+ Hardware schlecht da steht.
Die erste Generation an Spielen sieht optsich besser aus als 90% aller PC-Titel, und die Grafik wird sich noch weiter verbessern, genauso wie die Performance.
Oblivion sah auch schlecht aus (1.Generation), und Skyrim dagegen sehr gut.

Anhang anzeigen 719154

Hast du nichts zu tun oder warum schreibst du hier so einen M....
Die Grafik auf dem PC verbessert sich viel schneller dank Moddern können sogar alte Spiele wieder gut aus. :daumen:

Wann soll das das letzte mal gewesen sein? 20. Jahrhundert? Ich pack die Regler auf MAX und Auflösung auf 1440p und dann wird das Spiel gezockt bis man stirbt. Wo da der Part mit dem rumfummeln sein soll, kann ich mir nicht erklären sorry.

Also des kenn ich von "damals" (war überwiegend PC-Zocker bis 2009) aber anders:
- Spiel installieren und zwangsweise an einen Steam/Origin/-Account koppeln
- hoffen, dass das Game auf meiner Hardware keine Probleme/Bugs hat
- dann evtl HD-Texturen aus dem Internet laden um sie per Mod ein zu fügen
- hoffen, dass es keine Probleme gibt
- evtl neue/n (Beta-)Treiber installieren
- immer wieder andere Auflösungen (oder AA & AF einstellen) probieren
- zur Not Hardware übertakten

Darauf hatte ich damals dann echt keinen Bock mehr und habe mir die 360 geholt...

Wenn man bedenkt das bei The Witcher 2 nichtmal ne GTX 780 50fps schafft bei 1080p alles max. wohl min. einen Pc mit 2 High-End Gpu´s.

Offensichtlich hat der Pc auch nur Schrotthardware, schafft ja nichtmal bei Titeln aus 2011 50fps.
Mhh in der Tat erbärmlich, es gibt viele Konsolentitel die mit OGSSAA deutlich besser laufen.
Ich meine FXAA. :P

Also des kenn ich von "damals" (war überwiegend PC-Zocker bis 2009) aber anders:
- Spiel installieren und zwangsweise an einen Steam/Origin/-Account koppeln
- hoffen, dass das Game auf meiner Hardware keine Probleme/ Bugs hat
- dann evtl HD-Texturen aus dem Internet laden um sie per Mod ein zu fügen
- evtl neue/n (Beta-)Treiber installieren
- immer wieder andere Auflösungen (oder AA & AF einstellen) probieren
- zur Not Jardware übertakten

Darauf hatte ich damals dann echt keinen Bock mehr und habe mir die 360 geholt...

Du hättest damals das Spiel nur registrieren müssen und dann losspielen können die Mods brauch man nur wenn die Grafik die viel besser als die Konsolengrafik aussieht noch schöner machen will.

Mhh in der Tat erbärmlich, es gibt viele Konsolentitel die mit OGSSAA deutlich besser laufen.
Ich meine FXAA. :P

Das hat er natürlich dezent weggelassen, sonst wären nämlich die fps der PCs zu hoch. ;)

Und heute holen sich alle ne PS4, weil sie auf Frickeln, Übertakten, Registrieren usw. keinen Bock haben.
2015 wird der PC sein Dasein als F2P- Browser- und MMO-Games-Maschine fristen, und keine nennenswerten Exklusivspiele bekommen.
Für manche mag Star Citizen ein Lichtblick sein, aber das hat die Community auch selber finanzieren müssen per Kickstarter (was heute übrigens gehackt wurde.. :ugly:)

Oha, da schafft die PS4 beim Witcher eventuell nur 900p.... Da bin ich ja mal auf die PC Version gespannt, die wird entsprechend ordentlich was hermachen.

Für manche mag Star Citizen ein Lichtblick sein, aber das hat die Community auch selber finanzieren müssen per Kickstarter

Und du finanzierst das Spiel beim Kauf.
Übrigens: die publisher ärgern sich schon jetzt das sie das Spiel nicht haben. :D

(was heute übrigens gehackt wurde.. :ugly:)

Stichwort PSN? :D

Wieso? Auf jedem Pc läuft doch alles auf max. mit min. 60fps. Zumindest wenn man deinen Aussagen folgt.

Bei vergleichbaren Auflösungen ja.
Siehe The Witcher 2 Benchmarks. ;)
Aber woher sollst du auch wissen das bei TW2 gedownsampelt wird. ;)

Wieviel AA bringt die Konsole noch gleich? :D

Und heute holen sich alle ne PS4, weil sie auf Frickeln, Übertakten, Registrieren usw. keinen Bock haben.
2015 wird der PC sein Dasein als F2P- Browser- und MMO-Games-Maschine fristen, und keine nennenswerten Exklusivspiele bekommen.
Für manche mag Star Citizen ein Lichtblick sein, aber das hat die Community auch selber finanzieren müssen per Kickstarter (was heute übrigens gehackt wurde.. :ugly:)

Du bist schon ein Troll der es nicht lassen kann oder ? :daumen2:

Arma , Stratiegiespiele , MMO's , Minecraft , Indie Games , r , Star Citzen hmmm keine Exklusivspiele...

Und Star Citzen wird mittlerweile über die eigene Seite finanziert... Wir PC Spieler tuen halt Entwickler von guten Spielen unterstützen. ;)

Also die gleiche Situation wie schon mit dem Beginn der PS3/Xbox 360 Generation vor fast 10 Jahren?
Na, wenn sich nichts ändert.

ach Star Citizen.... gähn.

wird eh nur von Leuten gekauft die sich mit PC Hardware auseinandersetzen. Spielerisch wirds einfach nur mittelmäßig bzw nix besonderes....

Minecraft wird als Exklusivspiel für den PC aufgeführt ... da müssen manche ja ganz schön verzweifelt sein :D

@Taikido
Also wie GTA 5! :D

So ich muss jetzt los, wir sehen uns Morgen wieder. ;)

Prophezeiungen über die Zukunft des PCs hört man im Jahrestakt. Ist genau so wie "Iran hat nächstes Jahr die Atombombe". :D

Zurück