Playstation 4: Weitere Remastered-Spiele in Aussicht gestellt

Das neue Gears of War kann man nicht richtig mit den PS4 Remaster Spielen vergleichen. Gears of War ist ein Remake mit mehr als 2 Jahren Entwicklungszeit und ein Nebenprodukt zum neuen Gears of War für die Xbox One. Die PS4 Remaster sind wirklich nur das, Remaster, vergleichbar mit einem Director's Cut oder einer Complete Edition wo in den meisten Fällen nur die Auflösung geändert wird und viele DLC mit rein geworfen werden.

Das eigentliche Problem an den PS4 Remaster Spielen ist der Preis. Bei der Uncharted Collection geht der Vollpreis in Ordnung, da es 3 Spiele sind mit DLC für den Multiplayer. Bei The Last of Us ging der Preis auch noch, da auch dort der DLC mit dabei ist und somit das selbe gekostet hat für PS3 und PS4. Bei God of War 3 ist der Preis meiner Meinung nach zu hoch. Außer höherer Auflösung, bisschen besseren Texturen und einigen überarbeiteten 3D Modellen bietet es kaum was neues. Man hätte da lieber direkt God of War 1-3 zusammen gemacht und als Paket verkauft.

Was einen PS3 Emulator auf der PS4 angeht. Wird schwierig. Wie Sony bereits gesagt hat kann man nicht ohne weiteres die PS3 Spiele auf der PS4 laufen lassen sondern müsste für jedes einzelne Spiel spezielle Einstellungen machen damit die laufen. Die Xbox One bekommt einen Kompatibilitätsmodus für Xbox 360 Spiele und muss genau das machen. Mit dem nächsten großen Update soll der Modus für die Xbox One kommen und dann kann man einige, wenige Spiele (meine irgendwas um die 10 Stück) auf der Xbox One laufen lassen. Wenn man sich mal Emulatoren auf dem PC anschaut hat man ja das selbe Problem. PS1 Spiele funktionieren zu 99% problemlos, PS2 Spiele funktionieren wenn sich jemand die Mühe gemacht hat spezielle Skripte dafür zu schreiben und PS3 Emulatoren laufen so gut wie gar nicht. Lediglich hier und da bekommt man Homebrew zum laufen oder ein PS3 Spiel gestartet und das war es.

Ich persönlich habe wenig Probleme damit das mehr Remaster erscheinen aber würde mich wie viele eher darüber freuen wenn wirklich neue Spiele erscheinen oder man Remakes macht wie Gears of War für die Xbox One oder das kommende FF7.

Kleine Korrektur:

Mit dem nächsten großen Update soll der Modus für die Xbox One kommen und dann kann man einige, wenige Spiele (meine irgendwas um die 10 Stück) auf der Xbox One laufen lassen"

Es werden bis Ende des Jahres über 100+ Spiele laufen und man erweitert es an Hand des Votings auf feedback.xbox.com

Kleine Korrektur:
Mit dem nächsten großen Update soll der Modus für die Xbox One kommen und dann kann man einige, wenige Spiele (meine irgendwas um die 10 Stück) auf der Xbox One laufen lassen"
Es werden bis Ende des Jahres über 100+ Spiele laufen und man erweitert es an Hand des Votings auf feedback.xbox.com

Was ich hier auch ordentlich finde von MS,die Xbox Gold Spiele,die man auf der 360 erworben hat,werden alle auch zukünftig auf der One spielbar sein.Falls ich das nicht falsch verstanden haben.

Ich persönlich habe wenig Probleme damit das mehr Remaster erscheinen aber würde mich wie viele eher darüber freuen wenn wirklich neue Spiele erscheinen oder man Remakes macht wie Gears of War für die Xbox One oder das kommende FF7.

Einen Urgiganten wie FF7 zu Remaken war aber auch eine mutige Sache von SE. ^^
Ansonsten absolute Zustimmung,manche Remastered sind preislich/Content technisch wirklich fair zb Uncharted oder DmC.
Aber bei manchen Preisen kann man echt nur den Kopf schütteln,grade bei GoW hätte sich doch angeboten,die ganze Triologie (+die 2 Ableger) in einen Bundle zu packen....

PS : Einen Emulator so zum Laufen zu kriegen ist auch wirklich nicht so einfach,wie manch einer sich das vorstellt.

Zuletzt bearbeitet:
Immer dieses völlig unlogische Marketinggeschwätz: "Aber es muss ein großartiges Spiel sein, wenn wir die Probleme beim Remastering auf uns nehmen wollen.".
Genau. Weil das Remastering anspruchsvoller ist als ein neues Spiel zu kreieren.

Mal so ausgedrückt: Die Remastered Versionen von PS3 Titeln sind nicht durchweg ein Kinderspiel! Siehe The challenge of remastering Uncharted • Eurogamer.net

@Topic: Wenn sie so gut gemacht sind wie z.B: GoW III oder TLoU, dann immer her damit. Muss man ja nicht kaufen, wenn dieses Vorgehen einem nicht gefällt. ;)

Zurück