Playstation 4 und Xbox One: Laut Resident Evil-Schöpfer Shinji Mikami "fast identisch"

AW: Playstation 4 und Xbox One: Laut Resident Evil-Schöpfer Shinji Mikami "fast identisch"

Ja aber gerade das Gesamtpaket ist hier fast gleich Dark-Threat ! (Die Unterschiede sind eher zweitrangig)
Um bei den blöden Autovergleichen zu bleiben ( :D ) : Du hältst beide Konsolen für verschiedene Fahrzeuge, in diesem Fall aber sind sie fast gleich, haben das selbe Gewicht, die gleiche Karosserie, nur die eine hat etwas mehr PS - so würde ein Schuh draus.

Die One hat dafür andere Qualitäten, und wer Kinect mag, der kommt ja gar nicht um sie herum und braucht keine PS4.

AW: Playstation 4 und Xbox One: Laut Resident Evil-Schöpfer Shinji Mikami "fast identisch"

Was soll sie sonst mehr an Cache haben?

XBox One details in pictures | SemiAccurate

Ich bin kein großer Hardwareexperte was dieses Thema angeht, aber der SoC wird mit 47MB Cache angegeben. Dabei handelt es sich wohl um die 32MB eSRAM, die 2MB L2 Cache des APU und ... ? Die 13MB wird kein Soundchip alleine einnehmen. Der APU ist mit Features augestattet, die kennen wir glaub ich noch nichtmal richtig. Man hat das Teil aufgebohrt und damit mein ich nicht den Takt.

Ich bin kein großer Hardwareexperte was dieses Thema angeht, aber der SoC wird mit 47MB Cache angegeben. Dabei handelt es sich wohl um die 32MB eSRAM, die 2MB L2 Cache des APU und ... ? Die 13MB wird kein Soundchip alleine einnehmen. Der APU ist mit Features augestattet, die kennen wir glaub ich noch nichtmal richtig. Man hat das Teil aufgebohrt und damit mein ich nicht den Takt.
MS hat bei der Nummer alles angegeben was sich beim Chip als SRAM-Speicher findet, dazu gehören auch die Speicherblöcke der GPU.
Am Ende bleiben nur paar MB übrig und das sind dann vielleicht ECC-Bits.

Was man auch nicht vergessen darf: Kinect wird laut eigenen Aussagen von MS 10% der GPU-Leistung benötigen, das muss man auch noch hinzu rechnen.
Es sei denn, es kommt in den Spielen nicht zum Einsatz.

Das die PS4 ins Internet muss um Bluray-Filme und DVDs ab zu spielen findest du dann gut?

Nö, ist aber auch unerheblich. Spielen kann ich mit der Konsole , das ist was zählt.

War das nicht die große Offlinekonsole, die nie ins Internet muss?
Sony Aussage:
Konsole muss nicht ans Netzt um mit ihr Singleplayerspiele spielen zu können... Jetzte denke mal darüber nach wo dein Denkfehler ist.

Sie hätten wohl bei Xbox 720 bleiben sollen :lol:

Man sieht in Battlefield 4, wo die XBOX auch 720p hat und der Upscaler es in 1080p bringt auch keinen Unterschied zur PS4 Version mit 900p hochgerechnet auf 1080p. Teilweise sind dort TExturen bei der One genauer und auf der PS4 verwaschen. Dafür hat die PS4 ein höhere AntiAliasing... Sozusagen identische Versionen mit leichte Abweichungen.

Man sollte auf Bild- und Videomaterial von CoD warten, bevor man gleich lostrollt... Anscheind ist Activision der Meinung, dass 720p reichen. Andere GAmes laufen auf der One in 1080p (nativ) wie FIFA14, NBA2k14, Forza 5, Zoo Tycoon...

Im Falle von COD kann ich das nicht verstehen. Da müsste 1080p locker drin sein.
Ich vermute den Fehler hier beim Entwickler.

Zurück