Playstation 4 und Xbox 720: Ubisoft meldet sich zu Wort

Gut schaffen wir die PC's ab und lassen Razor einfach alles mit einer Konsole entwickeln.

Man könnte ja mal davon absehen, das Konsolen zum spielen und zum vergnügen gebaut werden, wohingegen ein PC, für das ENTWICKELN, DESIGNEN, PROGRAMMIEREN, OPTIMIEREN einer Konsole gebraucht wird.
Grafik ist nicht alles. Aber, man muss die Technik ja nicht mit Gewalt ausbremsen.
Und auf einer Konsole mit HD.. Ist so ne Sache. Filme -> Full HD, geht klar. Aber die meisten Spiele laufen maximal in 720p..

Und wenn selbst eine APU das unoptimierte Crysis 2 für PC, mit mehr FPS auf HOCH berechnen kann, als eine Konsole, das OPTIMIERTE Crysis 2, mit gerade mal 30 FPS auf Niedrigsten Einstellungen kann mir keiner erzählen, das Konsolen, zum spielen noch geeignet sind. -> Die derzeitigen, ich bin gerne bereit und werde mich sicher eine next -gen Konsole holen und sei es nur für meinen Bruder. Aber die aktuellen Konsolen können sich bald selber in ihrem Bart verstecken..

Entschuldigt, wenn irgendwas jetzt nicht passt, aber ich hatte 'nen schweren Arbeitstag vor mir.
Aber schön, das man noch Diskutieren kann und das mit Niveau und nicht 'Ey du Hustensohn.. (Gronkh Zitat :D)' - Gute Nacht (: !

PC sind als Arbeitsgeräte gedacht, das stimmt. Für das sind sie am besten. Und Konsolen sind für Games am besten. :D
Zumindest den Verkaufszahlen nach, denn auf den Konsolen verkauft sich nahezu jedes Spiel x-fach mehr als am PC.
Der PC ist technisch das Nonplus-Ultra, keine Frage, aber trotzdem haben zig Millionen Leute ihren Spaß mit Konsolen.
Spiele wie Halo 4, Tomb Raider, das neue Hitman, AC3, etc. sehen immer noch gut aus, wer das nicht eingestehen kann
ist einfach ein verblendeter PC-Fanboy. ;)

Ich spiele heute noch N64 oder PSone Spiele (Silent Hill, MGS, Ridge Racer etc.) und habe meinen Spaß, die Grafik ist zwar alt aber damals war sie eben das Beste was es gab. :D Wenn man manchen User hier so zuhört könnte man meinen dass die einfach nur verkrampfte, verbohrte Materialistiker sind denen nichts Spaß bereiten kann solange es nicht auf einem 1.500€ PC läuft mit GTX 680, i7 usw. :ugly: Aber selbst der ist irgendwann "veraltet" :D

Also irgendwie machst du dich schon unglaubwürdig. Einerseits willst du einem günstigen PC der Konsolen immer noch weit überlegen ist die spieletauglichkeit absprechen und andererseits schimpfst du über "Materialistiker" die meinen sie könnten nur mit einer GTX680 + i7 Spass am zocken haben. Da passt was nicht zusammen. ;-)

PC sind als Arbeitsgeräte gedacht, das stimmt. Für das sind sie am besten. Und Konsolen sind für Games am besten. :D
Zumindest den Verkaufszahlen nach, denn auf den Konsolen verkauft sich nahezu jedes Spiel x-fach mehr als am PC.
Der PC ist technisch das Nonplus-Ultra, keine Frage, aber trotzdem haben zig Millionen Leute ihren Spaß mit Konsolen.
Spiele wie Halo 4, Tomb Raider, das neue Hitman, AC3, etc. sehen immer noch gut aus, wer das nicht eingestehen kann
ist einfach ein verblendeter PC-Fanboy. ;)

Das bessere ist des guten Feind. Wie kommt es wohl das heutzutage mehr Leute an XBox360 und PS3 als an XBox1 und PS2 zocken?
Und Konsolen sind für Games ganz sicher nicht am besten. Nicht wenn sie hoffnungslos veraltet sind. :ugly:
Konsolen verkaufen sich öfter weil Konzerne dahinter stehen die die Teile massiv bewerben und weil der Durchschnittsdau gar nicht erst auf die Idee kommt das der PC eine Alternative sein könnte, aber sicher nicht weil sie "besser" sind.

Der Durchachnittsdau denkt, dass der PC viel teurer und umständlicher als Konsolen ist, was meistens auch stimmt, außerdem gibt es auch noch andere Genres als diesen Shooter Rotz und die sehen auf Konsolen gut bis passabel aus, also genügen sie auch hier den Ansprüchen der Meisten.

Die meisten Materialistiker hier sehen den PC nur als "besser" an weil er technisch fortgeschrittener ist.
Das bedeutet außer Crysis dürften diese Leute nix anderes zocken weil alle anderen Spiele technisch weit zurück liegen. lol
Seltsamerweise ist Minecraft ein Riesen-Verkaufshit für den PC :ugly:
Liegt vielleicht daran dass Otto-Normal-User gar keinen Ultra-High-End-PC hat sondern einen normalen Komplett-PC der sich
von der Leistung der Konsolen kaum abhebt. Außerdem ist wie gesagt, selbst ein hochgezüchteter heutiger PC irgendwann
mal alt, und die heutige Technik veraltet. Nur der Unterschied ist, Konsolenzocker haben dann 188€ für ihr Hobby ausgegeben
und PCler ca. 1000€ und mehr. Was ist wohl gescheiter? :D

...Nur der Unterschied ist, Konsolenzocker haben dann 188€ für ihr Hobby ausgegeben
und PCler ca. 1000€ und mehr. Was ist wohl gescheiter? :D

Der Unterschied ist der Konsolero wird Ende 2013/Anfang 2014 nochmal 600 € für eine neue Konsole ausgeben und der PCler wird mit seinem 1000 € PC immer noch die leistungsfähigere und vielseitiger einsetzbare Plattform haben. ;-)

Leistungsfähiger? Vielleicht? Die Frage wird sein ob man das bei den Spielen auch sieht. ;-)
Außer Crysis gibt es am PC quasi nichts was die technische Überlegenheit deutlich ausdrückt. Und das ist von 2007 (!)
Außerdem rüstet der durchschnittliche PC-Gamer alle 2-3 Jahre auf, also geht deine Rechnung nicht ganz auf.
Wie gesagt, preislich wird ein PC niemals an eine Konsole rankommen, und vom Komfort her auch nicht.
Deswegen sind Spiele auf Konsolen auch deutlich beliebter und verkaufen sich x-mal mehr.

Der Unterschied ist der Konsolero wird Ende 2013/Anfang 2014 nochmal 600 € für eine neue Konsole ausgeben und der PCler wird mit seinem 1000 € PC immer noch die leistungsfähigere und vielseitiger einsetzbare Plattform haben. ;-)
Das wären dann 1200€ für ca. 12 Jahre.
Willst du mit einem 1200€ PC 12 Jahre lang spielen? :D

Leistungsfähiger? Vielleicht?

Zu 99%.
05%20sm_.gif

Die Frage wird sein ob man das bei den Spielen auch sieht. ;-)
Außer Crysis gibt es am PC quasi nichts was die technische Überlegenheit deutlich ausdrückt. Und das ist von 2007 (!)
Wenn du das wirklich glaubst kann ich dir auch nicht helfen.

Das wären dann 1200€ für ca. 12 Jahre.
Willst du mit einem 1200€ PC 12 Jahre lang spielen? :D

Wie lange funktioniert so eine Konsole durchschnittlich noch mal? :D

Also NES, SNES, N64, Wii weiß, Wii schwarz, PS3 Fat und PS3 Slim funktionieren alle noch ohne Probleme, also halten die schon ne Zeit lang. :D

Lass mal die Fraktion "Zeitzeugen" weg. Xbox und PS3 sterben schon mal gerne ausserhalb der Garantiezeit und ich glaube das weist du. :ugly:

Zu 99%.
05%20sm_.gif

Wenn du das wirklich glaubst kann ich dir auch nicht helfen.

Wie lange funktioniert so eine Konsole durchschnittlich noch mal? :D

Wie lange eine Konsole funktioniert? Kommt drauf an mein SNES seit fast 20 Jahren, die 360 seit 5 Jahren. :D
Wer 600€ für eine Konsole ausgibt will entweder von Anfang an up to date sein oder hat genug Geld, da in der Regel nach 6-12 Monaten der Preis deutlich sinkt. In einem Konsolenzyklus kann man sich locker zwei High-End PCs kaufen und liegt dann deutlich über einem Konsolenpreis. Wenn man vergleicht hat man wenn man für 400€ für eine mehr oder weniger neue Konsole und zwei PCs für ca. 1600€ schon einen Unterschied.

man sollte nicht so auf die rein technischen Daten gucken sondern auf die spiele die einem spaß machen
NHL, Madden, MLB, Halo, Gears of War, Silent Hill, Red dead redemption, Resident evil 6, gta V, viele RPGs etc.
gibts gar nicht am PC und ich hab keine lust zu warten und schlechte umsetzungen zu kriegen :schief:

Zurück