PlayStation 4 übertrumpft Xbox One in Großbritannien mit Verkaufsrekord

AW: PlayStation 4 übertrumpft Xbox One in Großbritannien mit Verkaufsrekord

kA warum man sich sone konsole kauft. in 2-3 jahren wirds vermutlich eh nen emulator dafür geben. Architektur ist ja nahezu gleich mit dem PC. das einzige schwere daran wird vermutlich die sicherheitsvorkehrungen zu umgehen^^

Wortwahl mäßigen, wenn du die PCGH-Artikel dazu scheinbar nicht kennst :daumen2:

Xbox One und Playstation 4 im Technikvergleich: "Was ist besser?" schwierig zu beantworten

In der Tabelle unten zu sehen:

Lautstärke (gemessen in Sone) beim Spielen.
XBox One: 0.6
PS4: 2.1

Ich korrigiere mich, es ist sogar die 3,5-fache Lautstärke ;)

Die Werte in Dezibel sind ähnlicher, aber Sone ist die Einheit der hörbaren Lautstärke (wegen der Frequenzabhängigkeit des Lautstärkeempfindens). Der Sone-Wert bestimmt also, wie laut man die Konsole als Mensch hört.

Sone

Angetestet: Xbox One gegen PS4 | heise online

Zitat:
Lüfterrauschen

Die PS4 liegt etwas unter dem Niveau der PS3. Bei ruhendem Hauptmenü rauscht der Lüfter mit 0,5 Sone, die unter Belastung im Spiel (gemessen bei Killzone) auf 1,1 Sone steigen – die Drehzahl schwankt während der Spiele, sodass sich der Rauschpegel immer wieder verändert. Im Bereitschaftsmodus, wenn die PS4 Daten empfangen und den Controller per USB laden kann, dreht der Lüfter auch, ist mit unter 0,1 Sone aber nur wahrnehmbar, wenn man das Ohr direkt in die Nähe des Lüftungsschlitzes hält.
Die Xbox One ist lauter als die PS4, wenn auch deutlich leiser als die ersten Xbox-360-Konsolen. Bei ruhendem Menü liegt sie bei 0,8 Sone, die bis auf 1,5 Sone ansteigen, wenn die Prozessoren bei Ryse auf Hochtouren laufen. Mit dazu bei tragen die Kamera und das Netzteil, in denen ebenfalls Lüfter eingebaut wurden. Der Netzteillüfter bleibt sogar im Bereitschaftsmodus (schnelles Aufwachen, Hintergrundladen von Daten) aktiv und lärmt mit 0,7 Sone.
Zum Abspielen von Musik rauschen beide Geräte zu laut. Beim Spielen ist dies tolerabel, bei Filmen würden wir auf andere, weniger rauschende Abspielgeräte zurückgreifen.

Golem.de zur PS4 Lautstärke:

Xbox One und PS4 im Vergleich - Lautstärke - Video.Golem.de

Der Ton ist nur anders nicht lauter. PCGHs Test methoden sind mir eh etwas subejtiv. Kann ja sein das sie bei der Xbox One nur die Konsole nicht Netzteil, Kinect zusätzlich genommen haben, da diese jeweils eigene Kühler haben, aber andere Seriösere Seiten schon.

kA warum man sich sone konsole kauft. in 2-3 jahren wirds vermutlich eh nen emulator dafür geben. Architektur ist ja nahezu gleich mit dem PC. das einzige schwere daran wird vermutlich die sicherheitsvorkehrungen zu umgehen^^

Der Honk des Tages ist Coeckchen^^ Sein Preis die Erkenntnis das es das es obwohl es die PS3 seit 2006 gibt noch kein Emulator dafür findet. Erst seit 2 Jahren laufen gerademal Wii und PS2 Emulator halbwegs auf Quad Core System mit 2 GB RAM und 8600 GT/9500GT. Ne du bis ein PC eine PS3 oder PS4 emuliert gibt es eine PS7.

Nein.

Der bekannte Analyst P. meint das die das Verhältnis der VKs 2014 zwischen ONE und PS4 bei 9 zu 12 Mio liegen werde und der Preis in 1 bis 2 Jahren bei der ONE sinkt und man dann sehen wird.

Bis 2016 sehe ich aber keinen Grund für einer der beiden Konsolen, bis dahin kommt als Heimkonsole nur eine U.

die sicherung einer BlueRay ist schwieriger zu knacken als die der Neuen Konsolen... ist ist wohl mal klar...
wo leben die leute??? die glauben die NextGen Konsolen werden nicht geknackt werden können.???

gleiche Architektur ist = anfälliger für Sabotage

Trotz Schwächen im Launch Line-up hat die 8. Gen einen furiosen Rekord-Start hingelegt. Das ist vorallem ein Schlag für jene, die den Niedergang der klassischen Konsole vorhergesagt hatten, zugunsten von Smartphones und Tablets.
Ich hatte auch die Befürchtung, vorallem nachdem die WiiU so schlecht gestartet ist.

Das Sony vorn liegt, dürfte eher am Preis und den Microsoft Fails im Vorfeld liegen.
In Deutschland ist das aktuell sowieso Banane, eine PS4 wird für mich als non-vorbesteller in 2013 wohl nicht mehr verfügbar sein,
die X1 macht ihren Job prima in meinem Wohnzimmer.

Tjoa, 100€ sind eben 100€.
Kein Normal Denkender Mensch kauft sich eine Xbox One.
Ich versteh garnicht warum jemand überhaupt ne Xbox One kauft.
Langsamer und 100€ teurer, jeder noch so dumme Mensch müsste doch die Rechnung verstehen :D

Für die 100 Euro mehr habe ich Kinect, FIFA14 und viel mehr Features dabei.

Daran kann man schon etwas verstehen, wenn man eben darüber nachdenkt, was das bessere Gesamtpaket für einen ist. Und auch da geht es wieder an den Geldbeutel, denn Onlinezocken kostet bei der PS4 ca 10-15 Euro mehr im Jahr. Dazu verbraucht die Konsole deutlich mehr Strom, was sich auf die Stromrechnung ausmacht. Die Konsole ist um ein Vielfaches lauter und wird wärmer als die XBOX One...
Von langsamer habe ich zumindest bei der XBOX One nichts gesehen bei den Games. Denn diese schauen erstklassig aus auf meinen Fernseher.

In den USA mag das vielleicht Sinn machen eine Xbox zu kaufen, aber diesen ganzen Multimedia Scheiß können wir doch eh nicht benutzen oder irre ich mich da

Ich nutz diesen ganzen Multimedia-Kram bei der Konsole. Ist richtig nützlich, wenn man zB in einer Lobby wartet sagt man kurz "XBOX, andocken, TV" um evtl ein Fussballspiel zu schauen, wenn das Spil dann startet sagt man "XBOX, abdocken" und schon kann es losgehen...

Allein die Features, die man auf der XBOX One hat, macht die Konsole überlegener. Spiele sehen doch eh gleich aus (ich las jetzt mal BF4 aus, was auf der XBO bessere Texturdetails hat). Und die PS4 kann mir etwas nie bieten: Forza Motorsport!

Für die 100 Euro mehr habe ich Kinect, FIFA14 und viel mehr Features dabei.
Die sind mir egal.:ugly:

Aber mehr als eine U lohnt sich, da hat weder ONE noch PS4 die Nase weiter im Wind.

Ich nutz diesen ganzen Multimedia-Kram bei der Konsole. Ist richtig nützlich, wenn man zB in einer Lobby wartet sagt man kurz "XBOX, andocken, TV" um evtl ein Fussballspiel zu schauen, wenn das Spil dann startet sagt man "XBOX, abdocken" und schon kann es losgehen...

ein Ruckelndes Bild muss ja ein richtig gutes TV Erlebnis sein :lol:

Xbox One: TV-Feature unterstützt europäische Bildfrequenz nicht - Bild ruckelt

Und wenn man kein extra TV-Receiver hat sondern den TV internen (meist heute Standard) schaut man mangels HDMI out Ausgängen beim TV auf der Xbone auch in die Röhre :ugly:

Du kannst dir ja Sky zulegen und mit der Ersparnis gegenüber der PS4 hast du auch die Kosten dafür wieder drin.

Um ein Xbone Feature genießen zu können was als das Ultimative Feature überhaupt angepriesen wurde soll ich noch mal nen TV Abo abschließen? nicht dein ernst oder :what:?

Und selbst wenn ich das machen würde bleibt immer noch das Problem mit dem Ruckelnden TV Bild

Die Engländer machen alles richtig weil sie rechnen können! Die PS 4 kostet 100,- Eur weniger bei 40% mehr Rechenleistung! Bei der Xbone bekomme ich kinect aufgezwungen ob ich will oder nicht! Und das ich dann auch noch bei vielen games auf full hd verzichten muss weil die Xbone jetzt schon zu lahm ist geht gar nicht! Würde sagen das sich bei den voreiligen Xbonlern ein dauerhafter fader beigeschmack einstellen wird wenn Sony dank der überlegenen Hardware ein Ps4 exklusives Feature nach dem anderen raushaut ;-)

Um ein Xbone Feature genießen zu können was als das Ultimative Feature überhaupt angepriesen wurde soll ich noch mal nen TV Abo abschließen? nicht dein ernst oder :what:?

Und selbst wenn ich das machen würde bleibt immer noch das Problem mit dem Ruckelnden TV Bild
Richtig, da die XBone ja viel billiger als die PS4 ist und das ruckelnde Bild wird sicher bald weg gepacht.
Sollte das nicht so einfach möglich sein, wird das TV-Signal halt durch die Cloud gestreamt, die regelt das schon.

Weil es um den Vergleich an verkauften Einheiten innerhalb eines speziellen Zeitraumes ging. ;)

MfG

Bahnhof:huh:

Im Artikel hier stand, das es bisher noch keine Zahl dazu gibt.
Jedoch hat selbige Seite aus der Quelle vor erscheinen des Artikels hier, einen weiteren Artikel veröffentlicht, in dem steht das in 48h 250K PS4 in UK verkauft wurden.
Es gab also schon Zahlen.

Die Engländer machen alles richtig weil sie rechnen können! Die PS 4 kostet 100,- Eur weniger bei 40% mehr Rechenleistung! Bei der Xbone bekomme ich kinect aufgezwungen ob ich will oder nicht! Und das ich dann auch noch bei vielen games auf full hd verzichten muss weil die Xbone jetzt schon zu lahm ist geht gar nicht! Würde sagen das sich bei den voreiligen Xbonlern ein dauerhafter fader beigeschmack einstellen wird wenn Sony dank der überlegenen Hardware ein Ps4 exklusives Feature nach dem anderen raushaut ;-)

Warte mal auf die ersten verteidigenden flames aus dem Xbox lager, das wird wieder popcorn zeit :D

Würde sagen das sich bei den voreiligen Xbonlern ein dauerhafter fader beigeschmack einstellen wird wenn Sony dank der überlegenen Hardware ein Ps4 exklusives Feature nach dem anderen raushaut ;-)
An was für Features denkst du da denn z.B. so, die erst durch die knapp 40% höhere Rohleistung möglich werden sollen, und ohne einfach nicht gehen würden (bei sonst nahezu indentischer Hardware)? :) Und was ist mit den XBox-One-exklusiven Features, die z.B. möglicherweise aufgrund des von Microsoft völlig neu entwickelten Sound-Prozessors kommen könnten, den die PS4 nicht hat?

Ich bin übrigens nicht der Ansicht, dass die XBox One der PS4 überlegen ist. Ich finde, dass beide Konsolen einfach unterschiedliche Stärken und Schwächen haben, und für ihre jeweiligen Zielgruppen sehr gut geeignet sind. Ich bin nur kein Freund solcher übertrieben einseitigen Meinungen...

Ich normal auch nicht aber in diesem Fall spricht meiner Ansich nach alles für die ps4.

Schon alleine wegen drm... Da hat sich Microsoft absolut disqualifiziert.

Und soundchip.... Was soll der bringen dass einen genialen exklusiv Titel rechtfertigt.

Die Xbox hat meiner Ansicht genau einen wirklich guten exklusiv Titel : forza.

Das wars dann auch. Aber Geschmäcker sind eben verschieden

Der Run auf die Sony Konsolen spricht aber ne deutliche Sprache

In den USA verkaufte sich wohl aktuelle die Xbox One am wichtigen Thanksgiving Verkaufstag doppelt so oft wie die PS4, wobei das auf die schlechtere Verfügbarkeit der Sony Konsole zurückgeführt wird. Bin wirklich gespannt wie die Marktverteilung in zwei Monaten ausschaut.

Quelle

MfG

Und was ist mit den XBox-One-exklusiven Features, die z.B. möglicherweise aufgrund des von Microsoft völlig neu entwickelten Sound-Prozessors kommen könnten, den die PS4 nicht hat?

Was ist denn jetzt eigentlich der Unterschied?
Beide Konsolen nutzen True Audio, und beide haben eine bestimmte Anzahl an DSP Chips.
Meines Wissens hat aber die XBO einen Chip mehr für Kinect?

Richtig, da die XBone ja viel billiger als die PS4 ist und das ruckelnde Bild wird sicher bald weg gepacht.
Sollte das nicht so einfach möglich sein, wird das TV-Signal halt durch die Cloud gestreamt, die regelt das schon.

Wie kommst du eigentlich immer darauf das die XBone billiger ist ich sehe das sie nen 100´er mehr kostet

Zurück