Playstation 4: The Last of Us-Video zeigt mögliches Datum für den Release

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Playstation 4: The Last of Us-Video zeigt mögliches Datum für den Release

Das aktuelle Release-Datum der Sony Playstation 4 ist, in den Augen von Sony, immer noch ein wohl gehütetes Geheimnis. Das aktuellste Video zu The Last of Us verrät aber vielleicht wann die Playstation 4 in den Handel kommt. Die Rede ist vom 17. Oktober 2013. Die Spieleschmiede Naughty Dog hat bereits Erfahrung im Teasern von Release-Terminen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Playstation 4: The Last of Us-Video zeigt mögliches Datum für den Release

AW: Playstation 4: The Last of Us-Video zeigt mögliches Datum für den Release

Aber nicht wirklich ein Wort darüber, ob auch eine Playstation4 Version parallel entwickelt wird und dann auch beim PS4-Release mit rauskommt. Das gleiche betrifft ebenfalls GTAV (falls keine PC-Version kommt) und Beyond: 2 Souls... Falls all diese spiele PS3-only bleiben, dann sehe ich für mich deutlich weniger Anreiz die PS4 parallel zum PC zu benutzen... (Watch Dogs kommt ja bekanntlich auch für PC raus)

Das sollen auch eindeutig PS3 Spiele werden. Von einer PS4 Umsetzung war bei Last of Us und Beyond: Two Souls auch nie die Rede.
Ich weis aber jetzt schon, das die Jungs mich wieder verblüffen werden, wenn man diese "Freaks" auf die PS4 los lässt.:sabber:

ohne kantenglättung sieht das spiel sch*** aus

Würde mir das Spiel auch gerne besorgen, aber ich bin mir sicher es läuft wie andere Spiel nur mit 25-30fps, das ist für mich schlicht und einfach unspielbar und zerstört bei aller sonst vorhandener Qualität den Spielspaß enorm.

Uncharted 2/3 liefen ebenfalls mit konstanten 30 fps und ich fand die Spiele sehr wohl spielbar. Da ND ein Entwickler von Sony ist, glaube ich, dass sie die PS3 kurz vor dem Release der PS4 nochmal ordentlich ausreizen werden.

Naughty Dog ist eines der hoffnungen der PS4 ....die werden wieder einiges "neues" bringen..

Was Naughty Dog aus der PS3 kitzelt ist einfach atemberaubend.
Und selbst bei 30fps, 720p und ohne AA sieht das Spiel noch extrem gut aus. Die Detailverliebtheit jeder einzelnen Szene ist einfach einzigartig. Dagegen wirkt auch ein technisch weitaus besseres Crysis einfach nur hingeschmiert.

Also mir hat auch schon Uncharted 2 und 3 optisch mehr zugesagt als die meisten aktuellen vergleichbaren PC Titel wie Hitman oder Tomb Raider. Bei so einem Spiel, fällt die ein oder andere miese Textur oder ein wenig Kantenflimmern nicht so sehr ins Gewicht und fällt bei der Atmosphäre und dem Pacing der Story sowieso fast nie auf. Und das sage ich als Grafikhure !

Wenn Naughty Dog oder Quantic Dream auch für den PC entwickeln würden, dann gäbe es sicher was zu feiern. Aber auch so ist es einfach nur beeindruckend was die aus der alten Konsole zaubern. Auch der Mut zu einem neuen Franchise beim anstehenden Next Gen Start ist in der heutigen Zeit wirklich lobenswert.

Und selbst bei 30fps, 720p und ohne AA sieht das Spiel noch extrem gut aus. Die Detailverliebtheit jeder einzelnen Szene ist einfach einzigartig. Dagegen wirkt auch ein technisch weitaus besseres Crysis einfach nur hingeschmiert.

Also mir hat auch schon Uncharted 2 und 3 optisch mehr zugesagt als die meisten aktuellen vergleichbaren PC Titel wie Hitman oder Tomb Raider. Bei so einem Spiel, fällt die ein oder andere miese Textur oder ein wenig Kantenflimmern nicht so sehr ins Gewicht und fällt bei der Atmosphäre und dem Pacing der Story sowieso fast nie auf. Und das sage ich als Grafikhure !

Wenn Naughty Dog oder Quantic Dream auch für den PC entwickeln würden, dann gäbe es sicher was zu feiern. Aber auch so ist es einfach nur beeindruckend was die aus der alten Konsole zaubern. Auch der Mut zu einem neuen Franchise beim anstehenden Next Gen Start ist in der heutigen Zeit wirklich lobenswert.

Ich hab letztens Uncharted 3 auf der PS3 gesehen und bekam fast Augenkrebs. Und das auf einem wirklich tollen Fernseher. Nix für Ungut. Höchste Eisenbahn für PS4.

Ganz meine Meinung, es gibt kein Spiel, was mich von der Grafik her so beeindruckt hat wie Uncharted 3, obwohl ok....Heavy Rain hat mich auch noch ähnlich stark beeindruckt. Diese Spiele haben keine ultra-hochaufgelösten Texturen und laufen nur in 720p, aber das Art-Design und dieser Detailreichtum in jeder Szenerie sind einfach nur atemberaubend, besonders bei Uncharted 3.

Ein Crysis 3 mag zwar technisch besser sein, aber schöner ist es MEINER MEINUNG nach definitiv nicht und auch sonst kein Spiel, weder auf dem PC oder sonst einer Konsole und ich zocke hauptsächlich auf dem PC unter maximalen Einstellungen und nutze oftmals auch Downsampling.

Ich finde im Vergleich Crysis3 gegen The Last Of Us, was beide ein ähnliches Setting haben (Eine alte verlassene, von Pflanzen bedeckte Stadt) auch The Last Of Us schöner. Wie bereits gesagt, ist die cryengine technisch besser, aber die spiele wirken trotzdem eher lieblos im Vergleich. Damit haben aber viele AAA PC-Titel zu kämpfen. Wenn mehr Entwickler mehr auf Design achten würden statt auf High-End Grafik, hätten wir auf dem PC viel mehr gute Spiele.

Ich hab letztens Uncharted 3 auf der PS3 gesehen und bekam fast Augenkrebs. Und das auf einem wirklich tollen Fernseher. Nix für Ungut. Höchste Eisenbahn für PS4.
Das liegt aber auch zum Großteil am Fernseher, ich spiele alles auf nem 23" 120Hz Monitor. 1080p bzw. hoch skaliertes 720p auf nem großen Fernseher sieht logischerweise komplett anders aus und daran wird auch die PS4 nix ändern. Je größer die Glotze desto pixeliger wirkt alles. Vorallem wenn der TV schlecht interpoliert und auch noch Ghosting + Inputlag hat, machen Spiele darauf keinen Spaß und sehen dementsprechend schlimm aus.

OH MEIN GOTT, MANN SIEHT EIN DATUM, DAS MUSS DIE PS4 SEIN !!!111...

Manche logik werd ich wohl nie verstehen ...

OH MEIN GOTT, MANN SIEHT EIN DATUM, DAS MUSS DIE PS4 SEIN !!!111...

Manche logik werd ich wohl nie verstehen ...

Nunja Naughty Dog teasered ja nicht zum ersten mal eins ihrer nächsten Spiele. Sollte an dem Datum was dran sein, kann man fast sicher sein, dass es ein Spiel für die Next Gen sein könnte.
Ich glaube nicht, dass sie jetzt noch an einem riesen PS3 Titel arbeiten. So kann man fast sicher sein einen PS4 Titel hier zu erwarten. Was daneben auch heißen würde, wir könnten Oktober schon eine PS4 kaufen :D

Aber natürlich kann man sich da viel hinein dichten ^^

Nunja Naughty Dog teasered ja nicht zum ersten mal eins ihrer nächsten Spiele. Sollte an dem Datum was dran sein, kann man fast sicher sein, dass es ein Spiel für die Next Gen sein könnte.
Ich glaube nicht, dass sie jetzt noch an einem riesen PS3 Titel arbeiten. So kann man fast sicher sein einen PS4 Titel hier zu erwarten. Was daneben auch heißen würde, wir könnten Oktober schon eine PS4 kaufen :D

Aber natürlich kann man sich da viel hinein dichten ^^

Nicht jedes Datum das man in irgendeinm Trailer sieht, heisst irgendwas ... Oktobr ist vor "holidays" somit würde das Sony wiedersprechen somit ist das eigentlich so gut wie ausgeschlossen ...

Zurück