Playstation 4: Spiele wie Infamous: Second Son könnten 60 Fps bei 1080p schaffen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Playstation 4: Spiele wie Infamous: Second Son könnten 60 Fps bei 1080p schaffen

Der heiß erwartete PS4-Titel Infamous: Second Son wird zwar in der Full-HD-Auflösung mit 1080p laufen, dabei aber laut den Entwicklern bei Sucker Punch nur 30 Fps erreichen, damit keine Kompromisse bei der Qualität der Grafik notwendig sind. In Zukunft könnten aber bei gleicher Qualität auch 60 Fps möglich sein.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Playstation 4: Spiele wie Infamous: Second Son könnten 60 Fps bei 1080p schaffen

Die grafik wird sich noch etwas steigern klar war bisher immer so, bei multiplayer sind 60fps viel wichtigrr als paar partikel etc , sp spiele dürfen bei mir auch 30fps haben solang die wirklich sauber konstant sind

AW: Playstation 4: Spiele wie Infamous: Second Son könnten 60 Fps bei 1080p schaffen

Also ich würde sogar sagen weniger Partikelwirbel bzw. dezenter kleiner und nicht so das davon das halbe Bild bedeckt ist... Übertriebene Effekt wie ich finde und ich hoffe das man im Spiel sie nicht unbedingt einsetzen muss also normale "Wummen" nutzen kann ;-) Außerdem fehlen mir persönlich ein paar Schatten...

Dann doch lieber durch die Luft fliegen wie Neo in Matrix ohne Farbenflash Gedöns... Versteht mich nicht falsch ich finde es echt schön aber wenn man es dauern einsetzen muss.. ohne alternative wie mal ne Wumme nehmen... ist das für mich persönlich nicht so prickelt.. Und da hätte ich doch lieber mehr FPS...
Alternativ den Effekt kleiner und schmaler damit man mehr von der Umwelt wahrnehmen kann..
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
AW: Playstation 4: Spiele wie Infamous: Second Son könnten 60 Fps bei 1080p schaffen

Die grafik wird sich noch etwas steigern klar war bisher immer so, bei multiplayer sind 60fps viel wichtigrr als paar partikel etc , sp spiele dürfen bei mir auch 30fps haben solang die wirklich sauber konstant sind

Hi, sehe ich genau so, zumal man Effekte auch mit Techniken die weniger Leistungsverbrauch beanspruchen erzielen kann.

Gruß

Schon Infamous: Second Son sei sehr nah daran gewesen, diese Framerate zu erreichen und würde dies an einigen Stellen sogar jetzt schon schaffen.
Diesen inhaltslosen Schwachsinn kann man auch nur Konsolenspielern verkaufen.

Ach nee, die Framerate schwankt also und erreicht an einigen Stellen (Blick in den Himmel oder gegen eine Wand) schon jetzt 60 fps - womöglich sind es sogar mehr als 60 fps - was für eine Höllenmaschine. :ugly: Diese triviale Erkenntnis kann man offenbar super für's PS4 Marketing nutzen.

Sony hängt sich ganz schön an 1080p auf, sicher wird man diesen Vorteil behalten aber man kann es auch übertreiben.
Ständig lese ich irgendwelche Überschriften mit dem Inhalt: "Sony sagt xyz 1080p"

Falls die Konsolen-Version von Mirror's Edge 2 wirklich vor der PC-Version kommt, kaufe ich mir trotz möglicher geringerer Auflösung die X1. :-)

... dass der exklusive Playstation-4-Titel Infamous: Sucker Punch mit 1080p und durchschnittlich 30 Bildern pro Sekunde laufen wird.

Ist das schon der nächste Teil? Sollte das Second Son heißen? Irgendwie verstehe ich den Zusammenhang nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Sony hängt sich ganz schön an 1080p auf, sicher wird man diesen Vorteil behalten aber man kann es auch übertreiben.
Ständig lese ich irgendwelche Überschriften mit dem Inhalt: "Sony sagt xyz 1080p"

Falls die Konsolen-Version von Mirror's Edge 2 wirklich vor der PC-Version kommt, kaufe ich mir trotz möglicher geringerer Auflösung die X1. :-)

Ist das schon der nächste Teil? Sollte das Second Son heißen? Irgendwie verstehe ich den Zusammenhang nicht.

Es nervt tierisch. In jedem Forum werden diese 1080p rumgeworfen und kiddies verteidigen wehement ihre Konsole -.-

Armutszeugnis für die ''Nextgen'' Konsolen: Könnten schaffen 1080p

Was soll der Interviewte denn antworten wenn der Journalist fragt was man aufgeben müsste für 60fps im Schnitt und ob zukünftige Titel bei gleicher Qualität die 60fps schaffen könnten?
Nate Fox hat darauf so klar geantwortet wie er konnte und erstmal zu verstehen gegeben das er kein Ingenieur ist und daher nicht genau wisse wieviel noch rauszuholen sei, er aber das Gefühl habe das es möglich sei.
Ich sehe da keinerlei Problem.

Diesen inhaltslosen Schwachsinn kann man auch nur Konsolenspielern verkaufen.

Ach nee, die Framerate schwankt also und erreicht an einigen Stellen (Blick in den Himmel oder gegen eine Wand) schon jetzt 60 fps - womöglich sind es sogar mehr als 60 fps - was für eine Höllenmaschine. :ugly: Diese triviale Erkenntnis kann man offenbar super für's PS4 Marketing nutzen.

Ich hätte es vielleicht dezenter ausgedrückt, aber das trifft den Nagel auf den Kopf.

Armutszeugnis für die ''Nextgen'' Konsolen: Könnten schaffen 1080p

Hi, aber eher für die Programmierer...

Es sollen doch angeblich Programmierer bei dem Design beratend zu Seite gestanden haben...

PS: ein Versuch wäre es Wert die Bewegungsunschärfe einzusparen vielleicht bekommen die ja dann auch Full HD mit 60 FPS hin... ;-)

Diese Unschärfe Matscht das Bild fast immer zu einen Brei der nicht gut anzusehen ist... bei fast allen Spielen...
Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Also ich muss sagen langsam übertreiben die Sony Leute ihren 1080p Wahnsinn. Ich meine, so toll sieht das Spiel jetzt auch nicht aus, da haben wir auf dem PC schon wesentlich besseres gesehen - und das sogar in 1080p UND 60fps. Zumindest empfand ich Crysis 3 auf Ultra als deutlich hübscher :D

Ich bin jetzt ehrlich und sags: Mir sind auch 30 FPS völlig schnuppe. Fühlt sich für mich immer noch flüssig genug an. Das ist für mich 1080p30fps viel angenehmer als 720p60fps.

Natürlich merke ich, dass 60 FPS flüssiger sind, aber das ist für mich eher nice to have.

Von Seiten der User wird ja immer dieser Wirbel um Auflösung und auch um die Framerate gemacht. Und das wird eben für's Marketing genutzt.
Die XBone wird unter anderem deshalb von Usern in der Luft zerrissen und belächelt, weil sie im Moment nur bei wenigen Games 1080p schafft. Das nutzt Sony nunmal für den eigenen Vorteil. Ist doch normal.

Also ich muss sagen langsam übertreiben die Sony Leute ihren 1080p Wahnsinn.
Was genau für einen Wahnsinn?
Es ist natürlich erstrebenswert den nativen HD-Standard zu erreichen und das in Zukunft vielleicht auch 60FPS bei einem grafisch ähnlichen Spiel möglich sind, ist die eigentliche Aussage dieser News.
Ich meine das ist eine ganz nüchterne Aussage.

das game wird einfach 723930d1394637624t-watch-dogs-laut-creative-director-auf-pc-besser-als-zur-e3-2012-playstation-4.png

ist schon schade das man jetzt schon abstriche machen muss . traurig aber wahr :-)

30 FPS akzeptier ich nur ,wenn die Story und Gameplay überzeugt .

wieso können entwickler den Konsolenspieler nicht die entscheidung selber überlassen .

Wäre ganz einfach : 2 Optionen .

Perfomance oder Leistung in den optionen wählbar !

Perfomance : 30 FPS mit mehr Details

Leistung : 60 Fps mit weniger Details .

Dazu braucht man auch keine großen auswahlfelder . einfach diese 2 optionen rein und gut ist .

Sie sind sehr nah an 60fps dran, begrenzen aber dennoch auf 30fps? Warum nicht einfach 50fps nehmen?

Ich versteh nicht ganz warum immer die Entwickler sich auf Konsolen zwischen 30fps und 60fps entscheiden müssen. Am PC Spiele spiele ich doch auch mit 40-50 fps, wenn nicht gerade V-Sync an ist.

Trotzdem ist die Aussage Marketing Gewäsch vom feinsten. Mal sehen wie Infamous wirklich aussieht und performt, aber einfach so die doppelte Framerate aus dem Ärmel schütteln? Wer bitte kann an sowas glauben!?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wie sich Sucker Punch dann entscheiden würde, weiß Fleming zwar noch nicht, hält aber eine Entscheidung pro Grafikqualität für durchaus möglich.
Da der PC bis dahin die Messlatte wieder um einiges angehoben haben wird, bleibt den Entwicklern gar nichts anderes übrig als auf Grafik zu gehen um nicht vollends den Anschluss zu verlieren. Grafik verkauft sich immer noch besser als Gameplay, denn nur die kann man in Trailer etc. dem Mob präsentieren.

Zurück