Playstation 4: Spiele-Entwicklung laut Gran Turismo 6-Producer deutlich einfacher

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Playstation 4: Spiele-Entwicklung laut Gran Turismo 6-Producer deutlich einfacher

Mit Gran Turismo 6 kitzeln die Entwickler noch einmal das letzte Quentchen Leistung aus der alternden Playstation 3. Die Playstation 4 bietet schon ohne Feintuning deutlich mehr Leistung, wie Gran Turismo 6-Producer Kazunori Yamauchi in einem Interview erklärt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Playstation 4: Spiele-Entwicklung laut Gran Turismo 6-Producer deutlich einfacher

Mal abgesehen von den Gebühren die Sony/MS verlangen, werden Spiele nicht unbedingt billiger, nur weil es auf PS4 jetzt einfacher ist zu proggen als auf PS3.
Man hat ja schon öfter gehört, das die Spieleentwicklung immer teurer wird. Vorallem AAA Produktionen kosten sehr viel Geld.
Das die Preise also billiger werden kann man sich gleich mal abschminken.
Wem das zu teuer ist, muss ja nicht gleich zu Release kaufen.

Mit anderen Worten: Die Ps3 pfeifft seit Jahren schon aus dem letzten Loch und deshalb musste ständig die Grafik und Bildqualität runtergeschraubt werden.

"ich frage mich warum dann die Spiele immer noch ca.70€ kosten"

Weil die Konsoleros jeden Dreck kaufen und sich schon immer abzocken ließen?!

'Wir haben die Hardwareanforderungen bei GT 6 ziemlich hoch angesetzt und vielleicht schon ein bisschen zu hoch für die Playstation 3". Der Schritt zu besserer Hardware sei aber immer gut. "'

Sony,Konsole, hin oder her. Hättet ihr auf GT ,zwischendurch mal, auf dem PC rausgebracht. Würdet ihr nicht unter den Hardware Limits so leiden. So schaut s doch aus.. immer diese Gejammer von den Konsolen Entwicklern :ugly:

Mit anderen Worten: Die Ps3 pfeifft seit Jahren schon aus dem letzten Loch und deshalb musste ständig die Grafik und Bildqualität runtergeschraubt werden.

Du schon wieder :D Du lässt auch keine Gelegenheit aus, bei der Du gegen die Konsolen flamen kannst, oder? Lass die Leute doch einfach machen oder hast Du damit irgendwie Schwierigkeiten? :schief:

Einige hier reduzieren die Konsolen nur auf die Grafik, das ist echt traurig, lässt aber eindeutig den frust erkennen (warum auch immer). Spielt aber ruhig weiter mit dem futuremark während alle anderen noch spaß am zocken haben.

Ist aber trotzdem gut gelungen das Spiel.

Wat? :lol:

Die angepriesenen neuen Motorensounds gibt es nichtmal und es häufen sich schon Berichte, dass man ab einem gewissen Punkt um die Mikrotransaktionen gar nicht herumkommt, außer man fährt die gleichen Rennen 1000 Mal um Geld zu sammeln. Ausdauerrennen scheint es auch nicht mehr zu geben, außer 24 Minuten (!) Rennen und plötzlich hat das Ding sogar eine Gummiband KI.
GT6 ist allerhöchstens ein Spec 3.0 Update für GT5, welches GT5 aber irgendwie wieder auf Spec 1.5 herunterstuft. :ugly:

Kazunori Yahamauchi schrieb:
"Wir haben die Hardwareanforderungen bei GT 6 ziemlich hoch angesetzt und vielleicht schon ein bisschen zu hoch für die Playstation 3".

Aha ach deswegen hat meine 2 Jahre alte PS3-Slim den Geist nach 5h GT6 aufgegeben. :(

Und bei meiner PS3 60GB läuft der Lüfter nun auf 100% und das bei weniger als 5°C im Zimmer (weil das Fenster immer komplett auf ist).

Danke dafür!!!

Zuletzt bearbeitet:

Blödsinn. Gegenüber GT5 haben sie jetzt sogar Tesselation mit eingebaut.

Das wird locker wieder ausgeglichen durch den Gebrauchthandel und den Verzicht auf DRM. Die Plattform mit dem härtesten DRM ist unangefochten der PC. Für ein, zwei kleine Sales im Jahr haben viele PC Gamer ihre Rechte als Kunden regelrecht verrammscht, vergiss das nicht, bevor du hier den Großkotz raushängen lässt. Konsolen sind dank subventionierter Hardware, Gebrauchthandel und solchen Deals wie PS+ unschlagbar günstig.

Das Konsolen-DRM nennt sich PS+. Oder zeig du mir mal wie du PS+ Titelspielst ohne zu blechen.
GT6 und Tessellation ist auch ein guter Witz. Da sieht man nichts von. Black Ops 2 ist auch ein DX11 Titel, sieht man ebenfalls nichts von.
Guck dir mal das Nordschleifenvideo auf 4p an, da siehst du extrem, wie das Ding aus dem letzten Loch pfeift.
Überhaupt fast 2014 bei einer PS3 noch was anderes zu behaupten ist irgendwie Banane.

Zurück