G
Gast1668381003
Guest
Was für eine Internetverbindung ist für diese Art Streaming denn notwendig ? Kann sich eine höhere Bandbreite positiv auf die ansonsten sicherlich hohen Latenzen auswirken ? Wird M&T überhaupt unterstützt ?
Geil wie vor 2 Jahren Spielestreaming noch zerrissen wurde und jezzt findets hier in den Kommentaren jeder geil
Sehe dafür keine Erfolgschancen im Internet-Entwicklungsland Deutschland. Dafür haben zu viele deutsche User zu langsame Leitungen. Habe selbst nur DSL 16.000, und selbst wenn das Streaming von PS4-Spielen darüber technisch machbar wäre, an Kompressionsartefakten werde ich kaum Spaß haben. :-B
Alleine durch die 30 FPS hat man schon eine gewisse latenz, womit die Latenz durch Streaming nicht mehr so großartig ins Gewicht fällt.
Du lässt allerdings die Tatsache außer acht dass die besagten 16Mbit bzw. 50 MBit in der Regel nur theoretische Werte sind die nur in seltensten Fällen auch tatsächlich erreicht werden. Mit meinem Anschluss habe ich allerhöchstens 1,8 MBits/Sekunde, daher sind Downloads von Steam-Spielen mit >10 GB beispielsweise eine echte Geduldprobe. Darum bin ich bis heute vorzugsweise Retail-Käufer. Nur soviel dazu...Die Anforderungen liegen bei 5 MBit, mit 16 MBit kann man schon einiges übertragen. Außerdem haben sehr viele Leistungen mit 50 MBit und mehr, der Markt ist also definitiv vorhanden.

Du lässt allerdings die Tatsache außer acht dass die besagten 16Mbit bzw. 50 MBit in der Regel nur theoretische Werte sind die nur in seltensten Fällen auch tatsächlich erreicht werden. Mit meinem Anschluss habe ich allerhöchstens 1,8 MBits/Sekunde, daher sind Downloads von Steam-Spielen mit >10 GB beispielsweise eine echte Geduldprobe. Darum bin ich bis heute vorzugsweise Retail-Käufer. Nur soviel dazu...![]()
Sehe dafür keine Erfolgschancen im Internet-Entwicklungsland Deutschland. Dafür haben zu viele deutsche User zu langsame Leitungen. Habe selbst nur DSL 16.000, und selbst wenn das Streaming von PS4-Spielen darüber technisch machbar wäre, an Kompressionsartefakten werde ich kaum Spaß haben. :-B
Da gibt es nicht viel darüber nachzudenken. DSL16000 ist in meiner Region das Maximum, egal welchen Anbieter ich nehmen würde (bin Telekom-Kunde).Dann solltest du aber darüber mal nachdenken den Anbieter zu wechseln.

Geil wie vor 2 Jahren Spielestreaming noch zerrissen wurde und jezzt findets hier in den Kommentaren jeder geil
Kostet 13 Pfund ( ca. 15 EUR ) im Monat. Dafür hat man aber GLEICHZEITIG Zugriff auf über 350 PS3-Spiele. Die ersten 7 Tage sind umsonst, man könnte es also schon einmal testen, wenn es denn verfügbar wäre. Endlich mal Demons Souls spielen, weil es das ja nur auf PS3 gibt.

Gutes Stichwort. Zufälligerweise bin ich Netflix-Nutzer, und im Großen und Ganzem funzt es auch ganz gut. Zwar nicht das schärfste HD-Bild was man darüber bekommt, aber immer noch besser als SD-Fernsehen.Man braucht ja nur mal Netflix und YouTube vergleichen. Netflix schafft bei gleicher Verbindungsgeschwindigkeit bzw. gleicher Bitrate eine Qualität, die gefühlt mindestens 2-3 mal so hoch wie bei YouTube ist.
Muss ich nicht verstehen was du da schreibst?
16000er Leitung lass mich raten für 30 oder 40 €?
Unetymedia kost ne 120 000er 35-40€ aber egal.
Router kannst Dir ne Fritzbox kaufen wenn willst ^^
Hab die Aktuelle Connct Box von denen ist nicht das beste Gerät aber Probleme macht Sie bei mir keine (Portforwarding und co geht ohne Probleme)
Ist mir alles bekannt. Leider ist UM nicht so umgänglich wie man glaubt. Mein Nachbar hatte nur Ärger, mehrmals einen Techniker bei sich, und von den versprochenen 100 MBit kamen am Ende doch nur knappe 20 rein. Und dann nichtmal stabil. Routerwahl? Fehlanzeige. Entweder du nimmst den den die dir aufdrücken oder du lässt es lieber. Nicht ohne Grund hat mir Herr Nachbar abgeraten auch nur an Unity Media zu denken. Der war damit bedient.Muss ich nicht verstehen was du da schreibst?
16000er Leitung lass mich raten für 30 oder 40 €?
Unetymedia kost ne 120 000er 35-40€ aber egal.
Router kannst Dir ne Fritzbox kaufen wenn willst ^^
Hab die Aktuelle Connct Box von denen ist nicht das beste Gerät aber Probleme macht Sie bei mir keine (Portforwarding und co geht ohne Probleme)
Die einzige Hoffung die ich noch habe ist ein Ausbau von Glasfaser-Internet der in unserem Kreis für 2018 geplant ist, darüber sollen die Bewohner unserer Stadt entscheiden. Und nur wenn sich ein Mindestprozentsatz dafür ausspricht könnte es in greifbare Nähe kommen.Ich kann dich verstehen sauerlandboy79.
Mehr als 16.000 ist bei mir hier auch nicht drin. Das wird wohl auch noch einige Jahre so bleiben.

Die einzige Hoffung die ich noch habe ist ein Ausbau von Glasfaser-Internet der in unserem Kreis für 2018 geplant ist, darüber sollen die Bewohner unserer Stadt entscheiden. Und nur wenn sich ein Mindestprozentsatz dafür ausspricht könnte es in greifbare Nähe kommen.
Aber bevor man über ungelegte Eier spricht sollte man besser abwarten ob und wann es wirklich soweit kommt.![]()

Ist mir alles bekannt. Leider ist UM nicht so umgänglich wie man glaubt. Mein Nachbar hatte nur Ärger, mehrmals einen Techniker bei sich, und von den versprochenen 100 MBit kamen am Ende doch nur knappe 20 rein. Und dann nichtmal stabil. Routerwahl? Fehlanzeige. Entweder du nimmst den den die dir aufdrücken oder du lässt es lieber. Nicht ohne Grund hat mir Herr Nachbar abgeraten auch nur an Unity Media zu denken. Der war damit bedient.
Aber mal davon ab hab ich keine Lust mich 2 Jahre fest an die binden zu lassen, bei der Telekom kann ich immerhin monatlich kündigen, sofern sich was Besseres anbietet... Was aber mangels bessere Angebote höchst unwahrscheinlich ist.
Lieber lebe ich mit meinem eher schwachen DSL16000, denn auch wenn über die Telekom teilweise nicht zu unrecht gemosert wird, ICH hatte seit ich mit DSL2000 bei denen angefangen hab, also fast 15 Jahre her, noch nie Probleme mit dem Zugang. Höchstens ein Fall vor ca. 2 Jahre, wo ein ganzer Abend mal die Netzverbindung vollkommen lahmgelegt war. War allerdings auch ein überregionaler Gesamtausfall, und den haben die T-Leute ziemlich schnell behoben.
Wenn man keine Ahnung hat. Du gehst also davon aus, dass überal 120 Mbit zur Verfügung stehen, man braucht ja nur den Provider wechseln. Und die netzte in Deutschland bauen sich auch automatisch von Geisterhand aus, sobald man auf Buchen klickt oder was?
Aber mal davon ab hab ich keine Lust mich 2 Jahre fest an die binden zu lassen, bei der Telekom kann ich immerhin monatlich kündigen, sofern sich was Besseres anbietet... Was aber mangels bessere Angebote höchst unwahrscheinlich ist.
Streaming? Wie bescheuert ist das denn? 150-200ms Inputlag WTF!!! So ist doch kein Gaming möglich. Die sollen einfach die PS4 Spiele per Emulator auf Windows spielbar machen und gut ists. Die ganzen Devs haben ja auch ihre Emulatoren und zocken auf dem Rechner. Die können ja nicht wegen jeder Kleinigkeit das Spiel neu compilern und auf ne PS4 kopieren.![]()
20-30ms? Das glaubst du doch wohl selber nicht.Es sind etwa 20-30ms die, unter optimalen Umständen, obendraufkommen. Das ist ganz in Ordnung, solange man nicht Dinge zockt, bei denen es extrem auf die Reaktionsgeschwindigkeit ankommt (Quake 3, CS), aber soetwas ist eh meist dem PC vorbehalten.
20-30ms kommen schon oben drauf, wenn man im LAN per Geforce Gamestream zockt. ...und im LAN hat man Latenzen von <1ms.