Playstation 4: Sony plant angeblich neue Version mit 4K und besserer GPU

Sony wird es sich sicher nicht mit den erstkäufern verderben wollen :)

Eine neue Slim Version mit leicht besserer Technik (ohne Einfluss in Games) und 4k blaue Ray Support.
Das wird kommen.

Aber keine 4k in Games oder mehr fps.
 
Sony wird es sich sicher nicht mit den erstkäufern verderben wollen :)

Eine neue Slim Version mit leicht besserer Technik (ohne Einfluss in Games) und 4k blaue Ray Support.
Das wird kommen.

Aber keine 4k in Games oder mehr fps.

Jop. Eine 4k Konsole würde auch mehr als 1000 Euro kosten und Sonylike tierische Hitzeprobs haben. Die Technik ist einfach noch nicht massenmarkttauglich.

Aufrüstbare Konsolen......die merkens echt nicht mehr "OMG PC ist so lächerlich muss ich ständig aufrüsten" *2 Monate später* "Geil ich kann mir nen Upgradekit mit Hardware die mir MS vorschreibt bestellen obwohl mir 5 Jahre Zukunftssicherheit versprochen wurde"
 
Ich denke es wird wohl so einige Überraschungen in der diesjährigen E3 von Microsoft und Sony geben.

Bin gespannt was da alles kommt.

Eine R9 390 kann mit reduzierten Details 4K/30 Frames darstellen, das ist kein Problem, vielleicht baut man ja sowas in Verbindung mit einer neuen Zen CPU rein, sollte für 800 bis 1000 Euro machbar sein, nur frage ich mich wer das kaufen soll, wenn ich soviel Geld ausgebe dann möchte ich auch die Möglichkeiten eines PC's haben, und ich bezweifle dass so etwas gut weggehen würde, wer eine so große Summe investiert holz sich doch gleich einen PC.
 
Jop. Eine 4k Konsole würde auch mehr als 1000 Euro kosten und Sonylike tierische Hitzeprobs haben. Die Technik ist einfach noch nicht massenmarkttauglich.

Aufrüstbare Konsolen......die merkens echt nicht mehr "OMG PC ist so lächerlich muss ich ständig aufrüsten" *2 Monate später* "Geil ich kann mir nen Upgradekit mit Hardware die mir MS vorschreibt bestellen obwohl mir 5 Jahre Zukunftssicherheit versprochen wurde"

Alle Aussagen in diesem Post sind falsch bzw. nicht nachvollziehbar und teils einfach erfunden.
 
Liest sich spannend, mal schauen wie sich das entwickelt. Ich könnte mir gut vorstellen, dass es später PlayStation "Premium" oder PlayStation "Plus" o. Ä. heissen wird. Außerdem würde mich auch interessieren, was für ein Mehraufwand das für die Entwickler wird für zwei Setups zu optimieren. Ob 4.5 einfach nur die Auflösung erhöht bei gleichbleibenden Details ? Ob auch eine Option mit erhöhten Details bei 720/900/1080p möglich werden ?
Abwarten und Tee trinken. Jedenfalls wäre es lobenswert, wenn sie unter FHD mit max. Details 40fps+ liefern könnte. Aber da bin ich eher skeptisch, das schaffen heutige mid-end Systeme auch nicht immer.

Die wichtigste Frage dabei; Was wird der Preisunterschied sein ? Sony ist bekannt dafür, seine möchtegern Premium Produkte für Mondpreise anzubieten.
 
Man könnte eine potentere Spielkonsole noch mit ins Rennen schicken, als Option zu den jetzigen verfügbaren Geräten, die Spiele werden dann noch optional aufgehübscht, und bei den neueren Spielen kann man ja dann umschalten oder per ID oder was auch immer.
 
Hahaha, wenn das wirkich so kommt wars das wohl mit der einheitlichen Hardwarebasis der Konsolenspieler. Oder auch mit den günstigeren Anschaffungskosten der Konsolen, wenn man schon alle 3 Jahre 400€ investieren muss kann man sich auch nen PC und alle paar Jahre ne neue Graka kaufen.

Als PC Spieler fände ich das natürlich toll, dann würden die Konsolen dem PC nicht mehr ganz so weit hinterherhinken, und der PC würde nicht so stark gebremst. Allein mir fehlt der Glaube, dass Sony und M$ einen Großteil ihrer Kunden so stark verarschen wollen. Aber wenns beide machen könnten sie damit vielleicht sogar durchkommen, denn Nintendo ist ja auch keine wirkliche Alternative :ugly:

darum geht es ja. du musst keine neue konsole kaufen wenn dein ego mit der aktuellen hardware und den einstellungen zufrieden ist. warum denken alle das es ein konzept geben wird wo du unbedingt für neue spiele auch die neue konsole als vorraussetzung haben musst. :hmm:
 
Ist denn schon Entenzeit ?
Eine Konsole die 2016-2017 4K mit stabilen 60FPS und hohen Detailgrad darstellen kann und preislich attraktiv zu einem Pc ist ? :huh:
Würde mich echt interessieren wie die aussehen soll :schief:
 
Eine 4K Konsole, was ein Schwachsinn.

Im Saturn, Mediamarkt und co. werden 4K TV's sehr stark beworben, die Verbreitung steigt stark, und Sony und Microsoft stehen dumm da wenn ihre Konsolen dann trotzdem nur 720P bis 1080P darstellen können.

Wer 4K getestet hat schätzt die hohe Auflösung, dagegen wirkt 1080P unglatt, unscharf und einfach sehr alt.

Selbst mit meinem 1440P Monitor empfinde ich 1080P mittlerweile als altbacken, obwohl 1440P "nur" 80% mehr Pixel anbietet, also nicht mal doppelt soviel.
 
Im Saturn, Mediamarkt und co. werden 4K TV's sehr stark beworben, die Verbreitung steigt stark, und Sony und Microsoft stehen dumm da wenn ihre Konsolen dann trotzdem nur 720P bis 1080P darstellen können.

Wer 4K getestet hat schätzt die hohe Auflösung, dagegen wirkt 1080P unglatt, unscharf und einfach sehr alt.

Selbst mit meinem 1440P Monitor empfinde ich 1080P mittlerweile als altbacken, obwohl 1440P "nur" 80% mehr Pixel anbietet, also nicht mal doppelt soviel.

Bis 4k sich durchsetzt und solche Fernseher wirklich in den haushalten in sinnvollen mengen stehen vergehen noch mindestens 3-4 Jahre.

Zumal momentan sowieso noch die Inhalte fehlen.

Der Hauptgrund warum die Leute auf 1080p Fernseher umgestiegen sind, war nicht die höhere Bildqualität, sondern weil die Fernseher flach waren ;)

Bis 4k tv also wirklich vom Massenmarkt angenommen werden, werden noch Jahre vergehen.
Bis dahin wird es eine PS5 geben ;)

Das einzige was Sony tun wird, ist eine neue Revision der ps4 zu bringen: etwas kompaktere Gehäuse, weniger Stromverbrauch und Hitze Entwicklung, und evtl native 4k Output für 4k Blue Ray.
Bei spielen wird ex keine Änderung geben.
Warum auch? Spiele wie driveclub oder uncharted 4 lassen sogar mein 4k-PC Setup alt aussehen.
 
Kommen jetzt die 1.April Scherze schon 2 Wochen früher raus ?

Jetzt im Ernst, ich würde mich auch freuen über noch bessere Grafik. Aber 90% der Konsolen Spieler haben max. FullHD Glotzen zu Hause, also lohnt sich ne 4k Konsole nicht wirklich. Dann würde so ein Teil weit über 1000€ kosten. Wenn ich mir jetzt nen 4K tauglichen Rechner holen würde, wäre ich mit Monitor bei um die 2000€ und könnte trotzdem nicht übermal in 4k auf volle Pulle stellen. Jetzt könnte man die Leistung in Full HD für mehr Details hernehmen und hätte für die Entwickler den Aufwand, Sie müssten für 2 Plattformen optimieren.
Beispiel Gran Turismo, was ja meistens alles was Sony hat unterstützt (FullHD, 3D, VR, usw.) müsste dann für beide Systeme 3mal optimiert (normale PS4, PS4.5 mit mehr Details, PS4.5 in 4k) werden, dass würde Entwicklungszeiten und Budgets einfach nur in sinnlose sprengen, für einen kleinen Teil, die am Ende die "4k"-Konsole kaufen.
 
Was haben hier alle mit ihren "kostet mehr als 1000€ PC" Vergleichen?

Für 4k @30 fps @ low reicht auch billigere Hardware
 
Was haben hier alle mit ihren "kostet mehr als 1000€ PC" Vergleichen?

Für 4k @30 fps @ low reicht auch billigere Hardware

Vorallem für denn Fall, dass da Hardware verbaut wird die höchst vermutlich noch nicht auf dem Markt ist *hust* Polaris *hust*.
Wer weis vlt. kommt eine Custom GPU mit Fury X Leistung in die Konsole ? Atm. ist noch alles offen.

Ich bete ja für mich und vorallem Sony, dass die Qualität für meine PS4.0 nicht darunter leiden wird, wenn doch war es meine letzte Konsole von dem Laden. Gleiches gilt für mine Xbox.
 
Neue Hardware wäre quasi eine neue Konsole. Upgrades oder so Späßchen ala DSi und New 3DS sind sinnlos, da die Entwickler trotzdem nach dem schwächsten Glied gehen, um die breiteste Nutzergruppe ansprechen zu können. Dacht die hätten langsam aus der Geschichte gelernt, dass Hardwareerweiterungen bei bestehenden Konsolen so gut wie nicht funktionieren.

Finds außerdem lustig, dass viele schon zu wissen scheinen, wie performant die neuen GPU Generationen werden.
 
Ich glaube nicht daran das es ein Upgrade geben wird. In ein paar Jahren aber sicher eine Neue Konsole geben wird.
 
Bis 4k sich durchsetzt und solche Fernseher wirklich in den haushalten in sinnvollen mengen stehen vergehen noch mindestens 3-4 Jahre.
Eher 8 bis 10.


Der Hauptgrund warum die Leute auf 1080p Fernseher umgestiegen sind, war nicht die höhere Bildqualität, sondern weil die Fernseher flach waren ;)
Es gab auch HD Ready Flat Screens und 1080p Röhren.

Warum auch? Spiele wie driveclub oder uncharted 4 lassen sogar mein 4k-PC Setup alt aussehen.
Die Grafik ist nicht alles.
 
Zurück