PlayStation 4: Sony-Patent beschreibt die Implementierung neuer Inhalte bei emulierten Spielen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu PlayStation 4: Sony-Patent beschreibt die Implementierung neuer Inhalte bei emulierten Spielen

In einer 2012 eingereichten und kürzlich publik gemachten Offenlegungsschrift beschreibt Sony ein Verfahren, das neue Inhalte in das Spielgeschehen emulierter Retro-Titel integriert, ohne dass der eigentliche Quellcode angetastet wird. Geschehen soll dies mithilfe der Cloud. So ließen sich bei Verfügbarkeit beispielsweise einige Spieleklassiker auf der PlayStation 4 um neue Elemente ergänzen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: PlayStation 4: Sony-Patent beschreibt die Implementierung neuer Inhalte bei emulierten Spielen
 
Klingt nicht schlecht aber wie soll das denn genau werden?

Also ich habe ein PS3 Spiel das ich abspielen will auf der PS4 und dann wird einfach aus dem Netz der passende Inhalt gestreamt?

Verstehe den Sinn nicht, weil es steht, neuer Inhalt wie ein Mini-Spiel kann dazu kommen. Was hat das mit Abwärtskompatibiltät zu tun?
 
Zurück