Playstation 4: Real-Namen-Unterstützung von Anfang an gegeben

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Playstation 4: Real-Namen-Unterstützung von Anfang an gegeben

Sony hat sich gegenüber den englischsprachigen Kollegen von Kotaku geäußert, dass man bei der Playstation 4 seinen echten Namen als ID benutzen können wird. Wenn man sich ein neues Profil erstellt, kann man dann entscheiden, ob man dies möchte und wer ihn gegebenenfalls sehen können wird.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Playstation 4: Real-Namen-Unterstützung von Anfang an gegeben
 
AW: Playstation 4: Real-Namen-Unterstützung von Anfang an gegeben

Bevor jetzt der große Aufschrei kommt: Das ist freiwillig.

Auf der Tokyo Game Show hat das einer von den Sony Leuten erklärt. Der Grund warum die das machen ist, dass viele casual-mäßige Zocker (und davon gibt es auf den Konsolen ne ganze Menge) so schneller ihre Freunde und Verwandten finden können. Auf der PS3 hätten sie wohl häufig das Problem gehabt, dass Gaming-Neueinsteiger online spielen wollten, aber dann frustriert aufgehört haben, weil alles so anonym war und sie niemanden kannten. Dafür ist das gemacht worden. Gleichzeitig haben die auf der TGS betont, dass man wisse das eben genau diese Anonymität von den Core Gamern wertgeschätzt wird und deswegen auch unbedingt erhalten bleiben muss . Diese Sache mit den Klarnamen ist also freiwillig und richtet sich an einen ganz speziellen Teil der Kundschaft.
 
AW: Playstation 4: Real-Namen-Unterstützung von Anfang an gegeben

Ich brauch das nicht ;)

Beim Zocken hab ich immer Pseudos und werde diese auch weiterhin haben, meine Friendlist weiß wie ich heiß und damit hat sichs.
 
AW: Playstation 4: Real-Namen-Unterstützung von Anfang an gegeben

Viele werden wohl den Account der PS3 weiter nutzen, daher hat sich das mit dem Namen doch eh erledigt.
 
AW: Playstation 4: Real-Namen-Unterstützung von Anfang an gegeben

Nein danke, dass lasse ich lieber. Da benutze ich lieber einen pseudonym.
 
Zurück