Playstation 4: PS3-Nachfolger von Sony zeitgleich mit der Xbox 720 Anfang 2012

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Playstation 4: PS3-Nachfolger von Sony zeitgleich mit der Xbox 720 Anfang 2012 gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Playstation 4: PS3-Nachfolger von Sony zeitgleich mit der Xbox 720 Anfang 2012

Playstation 4: PS3-Nachfolger von Sony zeitgleich mit der Xbox 720 Anfang 2012 NE NE DAS DAUERT NOCH! ZUM GLÜCK:ugly:

Die beiden hertseller (Microsoft, Sony) sollen ihre Konsolen so schnell wie möglich auf den markt werfen, davon kann der PC nur profitieren (Leistungstechnisch) denn dann werden Spiele produziert die wieder Hardware fordern....
Also, desto schneller, desto besser!

Mensch Leute da hat sich nur einer vertippt, und dann wird da aus ner Mücke ein Elefant gemacht...

Back to Topic:
Könnte schon gut möglich sein, dass Sony 2012 bzw. eher mitte bis ende 2012 die PS4 rausbringt, im November 2012 wird die PS3 6Jahre alt.
Die PS2 hatte auch nur 6 Jahre aufm Buckel...

Eigentlich schade wenn es wirklich so wäre, dann müsste ich vorher meine PS3 abstoßen-.-

Aber wahrscheinlich wird die erste Version der PS4 teuer sein ich tippe so auch ~600€
Für 250€ könnte ich blind zuschlagen, aber für den Preis gibts die wohl erst 1-2 Jahre später;)

Schätze mal Weihnachtsgeschäft 2012 - vielleicht aber eher 2013... Noch kann man Geld mit der aktuellen Generation verdienen - warum auch nicht.

Aber WTF sind 2 GB RAM? Ich hoffe es handelt sich dabei um eine ganz miese Fehlinformation o,Ô... 4 GB sollten doch wohl mindestens drin sein, da es preislich auch nicht grade 100 Euro mehr ausmacht... Oder möchte Sony da etwa alte RAM Bausteine loswerden? XD Wer weiß, wer weiß... Ich weiß zwar dass Konsolen nicht ganz so viel benötigen usw usw usw und hasse nicht gesehen aber... Von Nachteil kanns wohl auch nicht sein oder? o,Ô...

...Aber wahrscheinlich wird die erste Version der PS4 teuer sein ich tippe so auch ~600€
Für 250€ könnte ich blind zuschlagen, aber für den Preis gibts die wohl erst 1-2 Jahre später;)

Jo, ich bin auch erst einmal relativ unbeeindruckt. Sollten die Konsolen schon nächstes Jahr kommen, ist das toll, kaufen werde ich sie mir aber noch lange nicht. Wenn man bedenkt, wie stromhungrig und fehlerhaft die 1. Generation der aktuellen Konsolen war, sind mir die Teile sicher keine 600€+ wert. Abgesehen davon dauert es ja eh noch ein bis zwei Jahre bis es eine anständige Spieleauswahl gibt. Wenn wir dann etwa bei 300€ angekommen sind und die ersten Kinderkrankheiten ausgemerzt sind mache ich mir noch einmal Gedanken.

Ich halte das für unwahrscheinlich. PS3 und Xbox 360 wurden angekündigt und man konnte sich darauf freuen. Bis jetzt weiß man noch nichts konkretes über eine neue Generation. Zwischen Ankündigung und Release sollte dann auch ein knappes Jahr vergehen. 2012 wird keine neue Konsole erscheinen. PS3 und Xbox 360 sind noch gut im Rennen. Technisch gesehen sind sie zwar weit hinter einem aktuellen Mittelklasse Rechner, aber das ist ja jedem bekannt. Ich werde mir keine Konsole holen.

Jo, ich bin auch erst einmal relativ unbeeindruckt. Sollten die Konsolen schon nächstes Jahr kommen, ist das toll, kaufen werde ich sie mir aber noch lange nicht. Wenn man bedenkt, wie stromhungrig und fehlerhaft die 1. Generation der aktuellen Konsolen war, sind mir die Teile sicher keine 600€+ wert. Abgesehen davon dauert es ja eh noch ein bis zwei Jahre bis es eine anständige Spieleauswahl gibt. Wenn wir dann etwa bei 300€ angekommen sind und die ersten Kinderkrankheiten ausgemerzt sind mache ich mir noch einmal Gedanken.

Genau aus dem Grund versteh ich nicht warum einige dann gleich loslaufen um sich die neueste Konsole zu kaufen, wenn es dafür kaum Spiele gibt:D

Die Spiele und das Zubehör was es nun für die PS3 gibt ist sehr gut, grad mit Zusatz Hardware wie der Move Steuerung oder PS3 Tanzmatten, Gittaren und Schlagzeug
baut sich die PS3 mehr und mehr zur Multimedia Familie/Party Konsole aus.

Fände es wirklich schade wenn die PS4 nun doch so früh rauskommt, ich hätte da eher gehofft die kommt 2013/2014 raus.
Mit der PS3 verdient Sony seit diesem Jahr doch erst richtig Geld...

Der Vorteil einer Konsole war ja immer, dass man nicht ständig aufrüsten musste, sondern beim Kauf erst mal 2-4 Jahre nix Hardware mässig aufrüsten musste.
Das Geld für die Entwicklung haben sich die Hersteller dann über die Spiele wieder reingeholt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück