Playstation 4 & Oculus Rift: nDreams kündigt Spiele für 2014 an

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Playstation 4 & Oculus Rift: nDreams kündigt Spiele für 2014 an

Das britische Spielestudio nDreams ist vor allem für seine Playstation Home-Projekte und das Alternate Reality-Spiel Xi bekannt, experimentiert aber auch schon länger mit dem VR-Headset Oculus Rift. In einem offenen Brief haben die Entwickler nun ein Spiel für die Playstation 4 und an einen VR-Titel für Oculus Rift angekündigt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Playstation 4 & Oculus Rift: nDreams kündigt Spiele für 2014 an

AW: Playstation 4 & Oculus Rift: nDreams kündigt Spiele für 2014 an

Jetzt haben auch die Konsoleros ein Grund sich auf das Rift zu freuen.
skyDIEving ist auf jeden Fall ein gutes Spiel (hab die Demo mal ausprobiert und bin begeistert)

Im Artikel steht aber nicht das nDreams an einem Oculus Rift spiel für die PS4 arbeitet. Oder ist mein Deutsch wirklich so schlecht geworden?

In einem offenen Brief haben die Entwickler nun ein Spiel für die Playstation 4 und an einen VR-Titel für Oculus Rift angekündigt.
ich lese das als VR-Titel für die PS4

Morgen werden auf der CES 2014 übrigens weitere Infos zur Oculus Rift bekannt gegeben. Ua. soll eine äußere Kamera vorgestellt werden, die den Benutzer innerhalb eines Raumes erkennen kann = Positionstracking. Somit soll auch das vorwärts, rückwärts und seitwerts neigen des Benutzers erkannt werden.

Bin sehr gespannt auf die Vorstellung, weiß allerdings nicht was ich von dieser externen Kamera halten soll. Man ist ja dadurch an einen Platz gebunden, muss die Kamera erstmal kalibrieren usw. - hoffe das wird nicht zu viel "Schnickschnack" bzw. Kabelsalat, aber warten wir es ab. :)

Bin auch gespannt auf die Auflösung der Consumer-Version und ob die Auflösung nun wirklich bei 1080p bleibt oder doch noch auf 2k hoch geschraubt wird/wurde (4k wage ich zu bezweifeln, da die heimische Hardware bei den meisten Leuten nocht nicht so weit ist).

Außerdem sehr interessant, welche Steuerung sich durchsetzen wird. Bisher gibt es ja den Hydra-Controller (ähnlich wie die Wii-Controller), aber auch komplette Body Suits (PrioVR), die im Laufe dieser Woche vorgestellt werden.

Auf jeden Fall ein sehr spannendes Thema 2014 und irgendwie freue ich mich mehr auf die Spielereien nebenbei (virtuelles Kino usw.), als auf die "echte" Spiele.

Zuletzt bearbeitet:

Bin sehr gespannt auf die Vorstellung, weiß allerdings nicht was ich von dieser externen Kamera halten soll. Man ist ja dadurch an einen Platz gebunden, muss die Kamera erstmal kalibrieren usw. - hoffe das wird nicht zu viel "Schnickschnack" bzw. Kabelsalat, aber warten wir es ab. :)

Wir schweifen vom Thema ab, aber ich antworte trotzdem mal drauf:
1. Die Kamera ist dazu gedacht das man das Rift nicht immer absetzen muss wenn man die Tastatur sucht. Außerdem wäre damit dann Augmented Reality möglich.
2. Kabelsalat ist es jetzt schon^^ Ich hoffe ja immernoch auf Funkübertragung

Wir schweifen vom Thema ab, aber ich antworte trotzdem mal drauf:
Die Kamera ist dazu gedacht das man das Rift nicht immer absetzen muss wenn man die Tastatur sucht. Außerdem wäre damit dann Augmented Reality möglich.

Nein, die Kamera ist ja extern und auf den Nutzer gerichtet und soll die Position des Nutzers bestimmen (vergleichbar mit PS Move).

Does This Wired Article Image Hold Clues To Oculus Rift 2.0's Positional Tracking? - Road to Virtual Reality

VR und AR sind zwei völlig verschiedene Dinge. Eine Kamera an der Oculus durch die der User sehen könnte, würde die Immersion zerstören.

2. Kabelsalat ist es jetzt schon^^ Ich hoffe ja immernoch auf Funkübertragung

Ein wireless Kit gibt es bereits für die Dev-Version. ;)

Zurück