Blackout27
Lötkolbengott/-göttin
Playstation 4 Lautstärke der Community (Xbox One und co. ebenfalls als Vergleich gewünscht)
Moin Moin und Hallo
Ich möchte mit diesem Thread euch um Hilfe und Fleiß bitten
Da im Internet und auf Youtube häufig gefragt wird ob "meine PS4 zu laut ist" und man ehrlich gesagt nie eine wirkliche Antwort bekommt da "jeder die Geräuschkulissse anders wahrnimmt" möchte ich die Frage endlich klären.
Ich bitte alle die eine PS4 haben und hier angemeldet sind folgenden Bogen auszufüllen welcher am Ende zufinden ist.
Vorraussetzungen: Als Messgerät ladet bitte eine Decibel-App herunter. Ein Handy ist zwar nicht das genauste Messgerät aber so erhalten wir evtl. einen Durchschnittswert (vorausgesetzt es machen genug Leute mit).
Ich habe 3 Bereiche zum Messen ausgewählt. Bereich 1 liegt genau über den Netzteilstecker (da wo die warme Luft herausgepustet wird), Bereich 2 liegt mittig vom PS4 Gehäuse und Bereich 3 Liegt 30 cm von der Front der PS4 entfernt. In diesen Bereichen solltet ihr eurer Handy mit der App halten/legen. Die Hintergrundgeäusche wie Spielesound oder ein schreiendes Kind bitte vermeiden
Bitte verwendet dabei grafisch anspruchsvolle Titel wie zum Beispiel The Last of Us, Dragon Age, GTA5, Killzone, Infamous SS/FL und co. und lasst das Spiel min. 15min laufen bevor ihr mit euren Messungen anfangt. Der letzte Punkt "Geräuschempfinden" soll Auskunft geben wie man die Lautstärke wahrnimmt.
Andere Konsolen als Vergleich: Auch andere Konsolen sind erwünscht. Dabie Bitte genau die gleichen 3 Bereiche Abdecken d.h. hinter die Konsole (Bereich1), mittig des Gehäuses (Bereich2) und Bereich3 bleibt gleich. Bitte aber den Post deutlich sichbar machen welche Konsole benutzt wird
UND BITTE KEIN KONSOLENGEHEULE !!!!!
Vielen Dank an jedem der mitmacht
Bogen
Position der Playstation 4: liegen/stehend (mit/ohne Standfuß)
Bereich 1: xx db
Bereich 2: xx db
Bereich 3: xx db
Spiel: Killzone
Geräuschempfinden: leise/hörbar(nicht störend/störend)/laut/sehr laut
Temperatur vom Gehäuse: kalt/warm(handwarm)/heiß
-------------------------------------------------------------------------------------------
Meine PS4
Position der Playstation 4: liegen
Bereich 1: 54-57 db
Bereich 2: 45-48 db
Bereich 3: 42-45 db
Spiel: Infamous FL (FPS unbegrenzt)
Geräuschempfinden: laut (störend)
Temperatur vom Gehäuse: warm(handwarm)
Moin Moin und Hallo

Ich möchte mit diesem Thread euch um Hilfe und Fleiß bitten
Da im Internet und auf Youtube häufig gefragt wird ob "meine PS4 zu laut ist" und man ehrlich gesagt nie eine wirkliche Antwort bekommt da "jeder die Geräuschkulissse anders wahrnimmt" möchte ich die Frage endlich klären.Ich bitte alle die eine PS4 haben und hier angemeldet sind folgenden Bogen auszufüllen welcher am Ende zufinden ist.
Vorraussetzungen: Als Messgerät ladet bitte eine Decibel-App herunter. Ein Handy ist zwar nicht das genauste Messgerät aber so erhalten wir evtl. einen Durchschnittswert (vorausgesetzt es machen genug Leute mit).
Ich habe 3 Bereiche zum Messen ausgewählt. Bereich 1 liegt genau über den Netzteilstecker (da wo die warme Luft herausgepustet wird), Bereich 2 liegt mittig vom PS4 Gehäuse und Bereich 3 Liegt 30 cm von der Front der PS4 entfernt. In diesen Bereichen solltet ihr eurer Handy mit der App halten/legen. Die Hintergrundgeäusche wie Spielesound oder ein schreiendes Kind bitte vermeiden

Bitte verwendet dabei grafisch anspruchsvolle Titel wie zum Beispiel The Last of Us, Dragon Age, GTA5, Killzone, Infamous SS/FL und co. und lasst das Spiel min. 15min laufen bevor ihr mit euren Messungen anfangt. Der letzte Punkt "Geräuschempfinden" soll Auskunft geben wie man die Lautstärke wahrnimmt.
Andere Konsolen als Vergleich: Auch andere Konsolen sind erwünscht. Dabie Bitte genau die gleichen 3 Bereiche Abdecken d.h. hinter die Konsole (Bereich1), mittig des Gehäuses (Bereich2) und Bereich3 bleibt gleich. Bitte aber den Post deutlich sichbar machen welche Konsole benutzt wird

UND BITTE KEIN KONSOLENGEHEULE !!!!!
Vielen Dank an jedem der mitmacht

Bogen
Position der Playstation 4: liegen/stehend (mit/ohne Standfuß)
Bereich 1: xx db
Bereich 2: xx db
Bereich 3: xx db
Spiel: Killzone
Geräuschempfinden: leise/hörbar(nicht störend/störend)/laut/sehr laut
Temperatur vom Gehäuse: kalt/warm(handwarm)/heiß
-------------------------------------------------------------------------------------------
Meine PS4
Position der Playstation 4: liegen
Bereich 1: 54-57 db
Bereich 2: 45-48 db
Bereich 3: 42-45 db
Spiel: Infamous FL (FPS unbegrenzt)
Geräuschempfinden: laut (störend)
Temperatur vom Gehäuse: warm(handwarm)
Zuletzt bearbeitet:

). Ein Wechsel der WLP oder andere Lüfter außerhalb der PS4 bringen daher nichts.