Playstation 4 laut Nvidia mit Low-End-Hardware schon zum Release veraltet

lol der PC IST referenz :DD

So ist nunmal die Realität und ohne Entwicklungen im Pc-Bereich sehen die Konsolen auch schnell ganz alt aus

und für 720p, in der dein hochgelobtes Uncharted dargestellt wird, braucht man im PC keine GTX680, da reicht auch ne karte die nichtmal halb so teuer ist
und insgesamt auch ein PC der kaum mehr kostet als ne PS4

mach erstmal deine hausaufgaben bevor du hier solche halbwahrheiten verbreitest

Zum Thema: Einfach nur lächerlich was Nvidia da von sich gibt, die wissen das ihnen ein wichtiger Markt vorenthalten bleibt weil sie einfach nicht die Möglichkeit haben wie AMD eine APU anbieten zu können und deswegen hacken sie drauf rumm. Echt Armselig von denen die PS4 im Vorfeld schon schlecht zureden aber was erwartet mann auch von dem Kindergartenverein! Und das lächerlichste ist ja eigentlich, was schon mehrfach gesagt wurde, ein Grafikarte mit einer Konsole zu vergleichen, der Mann ist nichts weiter als Lappenhaft :-D

Nvidia hat dafür die Mobilfunksparte, so hat also jeder seinen Bereich

Gibts alle für Konsole, jetzt du .... tut weh wenn die ganze Kohle für nix war ... aber wer spielen will kauft sich ne Konsole.. wer zuviel kohle hat halt alles

jetzt mal abgesehen von directX9 was schon Jahre nicht mehr aktuell ist, hat AMD die bessere Preis/Leistung, weil sie sich ihre Leistug nicht zu einem besseren Preis bezahlen lassen können. Die Leistung ist schlicht nicht da...

Hast du Uncharted auf den PC spielen können oder das ENde von Halo 4 gesehen oder ...oder Killzone, God of War oder die zich millionen anderen Spiele die nie auf den Pc erscheinen weil er zum spielen überflüssig wird

Niemand intressiert beim Spielen was die Hardware macht und Leute die dafür zuviel ausgeben und dann enttäuscht sind das keiner mit Ihnen spielt, der PC hat keine fetten Exklusivtitel mehr seit tapfer schlaft gut

Hast du Uncharted auf den PC spielen können oder das ENde von Halo 4 gesehen oder ...oder Killzone, God of War oder die zich millionen anderen Spiele die nie auf den Pc erscheinen weil er zum spielen überflüssig wird

Sowas nennt man Exclusivtitel und kennst du das Sprichwort "was ich nicht weiß macht mich nich heiß" ?
Es gibt zich sachen die mir wichtiger sind, als zu wissen wie das ende von halo 4 ist....

übrigens werden die meisten spiele für den pc entwickelt um auf die konsole portiert zu werden
ohne anständige pcs lassen sich auch keine anständigen konsolenspiele entwickeln, oder hast du schonmal mit einer konsole grafikdesign gemacht oder was programmiert?
es wird auch nicht passieren, dass keiner mehr auf dem pc spielen wird, dafür wird zuviel geld da rein gepumpt

konsolen sind auch nur computer...

Nvidia hat dafür die Mobilfunksparte, so hat also jeder seinen Bereich

Aber das sind sie, wie schon einer vorhin sagte, nur einer von vielen und Samsung zb. die eigentlich momentan die Übermacht im Mobilsegment sind fertigen ihre Chips selber! Auserdem sind es auch keine wirklichen Eigenentwicklungen sonder modifizierte ARM Design´s, bis auf der GPU part!

Komisch wie hier noch vor einigen Tagen eine Vielzahl der Leute hier gegen die PS4 gebasht haben (Hardware zu low usw.) und jetzt auf einmal weil Nvidia basht alle so unschuldig tun und an einen Strang ziehen. :ugly:

Wer es nicht glaubt, muss nur mal die vergangenen Threads zur PS4 lesen. :D
Ich fühl mich jetzt mal angesprochen und muss das (zumindes für mich) richtigstellen. :-D
Dort hab ich gegegen das "PS4 rechnet alles in Grund und Boden" (also PS4 = absolut high-end) angehalten, hier gings darum, dass die Hardware eben nicht low-end und veraltet ist.
Du siehst, beide Male läufts darauf hinaus, dass die PS4 moderne mittelklasse Hardware hat.

erstmal will ich grafik sehen die sich für eine neuanschaffung am pc lohnt, und kein spiel sah bis jetzt besser aus als uncharted also bitte, lasse labern

der PC hat im Moment keine referenzen, als auf 6 jahre alten Systemen rumzureiten
Jetzt mach mal nen Punkt. Wenn du mit Matschtexturen, maximal 720p, 30fps und praktisch nicht vorhandenem AA und AF bei Spielen zu 70 Euro zufrieden bist, dann ist doch alles gut.
Nur weil du damit zufrieden bist, ist das nicht bei jedem so. Alleine dass ich Shooter nicht mit nem Pad zocken muss, ist schon Grund genug.
Dir ist es das nicht wert, mir schon. Punkt.

Niemand intressiert beim Spielen was die Hardware macht und Leute die dafür zuviel ausgeben und dann enttäuscht sind das keiner mit Ihnen spielt, der PC hat keine fetten Exklusivtitel mehr seit tapfer schlaft gut
Aha, erst war die Grafik auf PC nicht so gut wie auf Konsolen, :lol: dann brachte jemand Gegenbeispiele und plötzlich sind es die fehlenden Exklusivtitel. :schief:
Für deine "zich millionen anderen Spiele" hätt ich gerne einen Beweis...
Es gibt auf beiden Plattformen Spiele, auf welche die andere Verichten muss.
Und wenn du gerne gegen PCs Bashen möchtest, geh doch am besten in ein Forum, wo es nicht von PC Spielern wimmelt.

Süß, wie gegen Nvidia gehatet wird, weil sie etwas aussprechen, was eh jeder weiß und es dargestellt wird als ginge ihnen der Ar*** auf Grundeis :D.

NV geht es besser denn je und wenn sie vor jemanden Angst haben müssen, dann vor Intel. Denn nur Intel gräbt beiden (AMD und Nvidia) Marktanteile ab. Bei diskreten Grafikkarten ist AMD ohnehin keine Gefahr.

nVidia hat nicht Unrecht, aber das ist nichts, was man sich nicht schon vorher hätte zusammenreimen können. Früher oder später ist jede Hardware veraltet. Wichtig ist in dem Fall nur, was man später noch aus der PS4 (und der neuen XBox) alles an Grafik rausholen kann.

Würde Nvidia sony beliefern würde amd genauso reagieren.
Hier geht es nicht um veraltet oder nicht sonder um Gewinn.
Wenn die könnten würden beide uns Schrott aud dem letzten Jahrhunder als Top Aktuell verkaufen

Das ist richtig erbärmlich von Nvidia.

In der Next Gen wird sich alles um GPU Computing, also sogenanntes GPGPU, drehen. Habt ihr euch mal die GPGPU Benchmarks der von Tamasi angesprochenen GTX680 angesehen? Hier mal die Ergebnisse der PCGH Redaktion:

Test der Nvidia Geforce GTX 680: Ist AMDs Radeon HD 7970 geschlagen? - Geforce GTX 680 im Test: Compute-Leistung (Luxmark) und Tessellation (Unigine Heaven)

Die GTX680 wird regelrecht deklassiert! Die HD7970 zieht Kreise um die GeForce. Die Besitzer einer GTX680 werden sich ganz schön umgucken, wenn die Performance in Next Gen Games plötzlich gnadenlos einbricht. Eine PS4 besitzt aber nicht einfach eine simple HD7970 mit deren 2 Compute Pipelines und 2 Queues, sondern eine für GPGPU optimierte HSA APU mit 8 Compute Pipelines und 64 Queues. Im Klartext bedeutet das, dass die "zum Release veraltete Low-End-Hardware" der PS4 mit ihrer extrem hohen Parallelität viel mehr GPGPU Operationen gleichzeitig und viel effizienter abarbeiten kann als eine HD7970 mit ihrer monolithischen Struktur.

Die GTX680 Benchmarks zeigen überdeutlich, dass theoretische Rechenleistung genau gar nichts mit der realen Praxisperformance zu tun hat. Sogar ein übertakteter Core i7 2600k schlägt die GTX680 in GPGPU Szenarien! Das ist regelrechte Kundenverarsche, denn mit "High-End" hat das nichts zu tun, und es wird der GTX680 in Next Gen Games das Genick brechen. Nvidia verweist natürlich noch schnell auf die auf dem Papier bessere Texturleistung. Dabei wird aber komplett ignoriert, dass heutzutage jede noch so billige Grafikkarte 16faches High Quality AF in jedem Spiel darstellen kann. Und darüber, dass die PS4 genau so viele Rasterendstufen (wichtig für Auflösung und AA) besitzt wie die GTX680, schweigt sich Nvidia natürlich auch aus. Bei einer APU mit einer 32 ROPs iGP von "zum Release veralteter Low-End Hardware" zu sprechen ist eine absolute Frechheit!

Nvidia wird die Quittung kriegen. Die stehen momentan mit dem Rücken zur Wand und das die komplette Next Gen plattformübergreifend ohne Nvidia ablaufen wird, ist ein absolutes Armutszeugnis.

gebetsmühlenartig gibt es jahr für jahr diese geistreichen fakten, die eigentlich jeder selbst kennt. wann kapieren die leute endlich das es hier um profitable geschäfte geht? - denn genau dort hat der pc einfach keine chance mehr, zumindest wenn es nur ums spielen geht.

Nvidia schadet sich mit solchen Sprüchen.
Jüngeren werden dass nicht kapieren aber ältere Leute wissen dass man Konsolenhardware nicht 1zu1 mit PC Produkte vergleichen kann.
Allein die CPU,8 physische Kerne,dass ist dem PC Markt weit voraus.

Moin!

Meine Meinung über die Aussage ist zweigeteilt:
Zum einen hat der Mann natürlich recht! Wenn ich einen Verkaufspreis für die PS4 von 500 EUR annehme, dann bekomme ich für das gleiche Budget jetzt schon mehr Leistung in einem PC zusammen geschraubt. Im Dezember wird der Abstand noch größer sein.
Zum anderen war das immer so (mein 486er hat auch mehr hinbekommen, als ein Atari 2600, eine SNES oder ein Sega Master System II) und ich verstehe nicht, warum man nun die Argumente -so richtig sie auch sein mögen- gebetsmühlenartig darbieten muss? Die Eulen hätte man auch in Athen lassen können!

MfG!

Iso.

Typisches Marketing bla bla, wie immer halt. Auch lustig das manche hier Nvidia recht geben^^. Erstens ist ist völlig egal ob die Hardware Low end, mittleres Hadschi-End, oder super duper ist. Wichtig ist doch nur was man auf dem Bildschirm sieht.
Überlegt doch mal was die aktuelle Konsole noch leistet, mit der alten Hardware von vor X-Jahren! Dann schaut auch mal die neue an die eine x-fache Leistung der alten haben wird! Was wird die neue Konsole dann auf den Bildschirm zaubern? Einige sollten doch echt mal über ihren Tellerrand schauen und sich nicht als willige Helfershelfer von Nvidia hinstellen.

Wir Spieler profitieren doch von der neuen Konsolenhardware. Also könnte man doch die Nebelkerzen von Nvidia ruhig ignorieren.

Die Konsolen kamen doch nie an einen Rechner ran. Ich verstehe nicht wieso so viele ihre impulsive Ader zeigen zudem Die Grafikkarte der Playstation nie wirklich relevant war siehe PS3 256MB Ram mit 3.2GHz Takt :ugly: und dem CELL prozesorr mit 3.2GHz der sagte hey ich rechne dir die Physik effekte aus. Ein PC ist ein PC und eine Konsole ist eine Konsole und wer denkt er soll die next Gen Konsolen mit einem PC vergleichen ist fehl am Platz zudem einfach eine Konsole mit ihrem Preis anlockt und meiner Meinung nach Computer Hardware immernoch zu teuer ist! Hallo nVidia GTX Titan :D

Die Konsolen kamen doch nie an einen Rechner ran.

Dann vergleich mal die Hardware der Xbox 360 mit der Hardware eines PC von Ende 2005. :P
Wir wissen zwar alle wohin das am Anfang oft geführt hat (ROD), aber die Rohleistung war trotzdem höher. Nur der RAM war verglichen mit einem PC etwas knapp bemessen damals.

Nvidia hat nicht unrecht, doch interessiert das ein Casual Gamer herzlich wenig. Von ps3 auf Ps4 ist ein großer sprung, das reicht idr der Allgemeinheit vollkommen aus. Was der werte Herr nicht anspricht ist, dass die meisten nicht viel in ein Pc investieren. Schaue mich mir die Gpu Charts auf Steam an so sehe ich wieviel mit ner 5770/6850/ GTX/460/560 unterwegs sind. Im Vergleich dazu haben sehr wenige ne 7970/670 etc pp. DIe PS4 wird fein werden, ist schon gfekauft!

Zurück