Playstation 4 kann sich laut Entwickler gegen Xbox One mit DX12 behaupten

Naja ich hoffe immer noch auf eine Xbox Two für 2018.
Mit Zen-Polaris APU und hoffentlich HBM.
Darf auch ruig wieder 600€+ kosten.

Das Problem dabei ist, das eine Konsole für die Masse hergestellt wird, und eben diese wird keine 600 Euro für eine Konsole hinlegen, wie man bei der PS3 zum Start sehen konnte.

Das Problem dabei ist, das eine Konsole für die Masse hergestellt wird, und eben diese wird keine 600 Euro für eine Konsole hinlegen, wie man bei der PS3 zum Start sehen konnte.
Ich glaube das werden die meisten User hier auf PCGH nie verstehen,leider.
Die glauben das eine Konsole mit einem aktuellen PC mithalten "müssen",dabei kauft sich der Großteil eine Konsole,um eben gegenüber zur alten eine Steigerung zu haben.
Entweder man mag die Konsolen-Exclusives,oder eben nicht. Dann bleibt man halt beim PC.
Aber manche haben wohl so wenig zum Zocken,dass man sich halt über Dinge aufregen muss die einem gar nicht betreffen.

Sony hat doch erst den siebten Kern für Entwickler freigegeben wie schon hier erwähnt wurde ist es schwer vorstellbar das man den Takt weiter anhebt die PS4 wird beim Zocken schon sehr warm.

Bei mir steht die PS4 aufrecht offen auf dem Tv Rack und ich kann auch nach mehrstündigem Zocken (wenn ich den Ton aus mache)nicht mehr als ein leichtes Kühlgeräusch hören ;) beim Filme schauen ist sie gar nicht zu Hören.
Und die erfahrenen Pc Selbstbauer wissen das eine kleine Takterhöhung immer geht auch ohne die Spannung und somit die Wärmeentwicklung nach oben zu treiben;)
Und wie gesagt Sony hat noch lange nicht das maximum aus der 50% stärkeren GPU rausgeholt.:D
Warum auch wenn die miese Harware der Xbone nur am schwächeln ist:devil:

Zuletzt bearbeitet:
Sony hat doch erst den siebten Kern für Entwickler freigegeben wie schon hier erwähnt wurde ist es schwer vorstellbar das man den Takt weiter anhebt die PS4 wird beim Zocken schon sehr warm.

Bei mir steht die PS4 aufrecht offen auf dem Tv Rack und ich kann auch nach mehrstündigem Zocken (wenn ich den Ton aus mache)nicht mehr als ein leichtes Kühlgeräusch hören ;) beim Filme schauen ist sie gar nicht zu Hören.
Und die erfahrenen Pc Selbstbauer wissen das eine kleine Takterhöhung immer geht auch ohne die Spannung und somit die Wärmeentwicklung nach oben zu treiben;)
Und wie gesagt Sony hat noch lange nicht das maximum aus der 50% stärkeren GPU rausgeholt.:D
Warum auch wenn die miese Harware der Xbone nur am schwächeln ist:devil:

Das ist komisch.
Meine war ziemlich laut weshalb sie auch gegen eine one ersetzt wurde allerdings habe ich schon öfters gehört das es da große Unterscheide geben soll.
Wie willst du eine Takterhöhung für alle PS4 Modelle durchbringen ?
Per BIOS Update ?
Warum hat Sony es dann noch nicht getan wen es schon jetzt in Spielen wie Fallout 4 Performance Probleme gibt.

Das ist komisch.
Meine war ziemlich laut weshalb sie auch gegen eine one ersetzt wurde allerdings habe ich schon öfters gehört das es da große Unterscheide geben soll.
Wie willst du eine Takterhöhung für alle PS4 Modelle durchbringen ?
Per BIOS Update ?
Warum hat Sony es dann noch nicht getan wen es schon jetzt in Spielen wie Fallout 4 Performance Probleme gibt.

Ich glaube die Diskussion kann man sich sparen...

nur zur info

killer instinct erscheint für windows und bietet einen crossplay multiplayer zwischen PC und X1
street fighter 5 erscheint für windows und bietet einen crossply multiplayer zwischen PC und PS4

die wii u geht leer aus.
killer instinct wird nie auf der PS4 erscheinen.
street fighter 5 wird nie auf der X1 erscheinen.

es erscheinen/erschienen dutzende spiele die es nur auf PC und X1 [oder!] PC und PS4 gibt.

von planetside 2 über ori bis hin zu street fighter 5.

das vermehrt spiele für PC und PS4 und X1 erscheinen ist nicht der fall. es werden immer weniger.
unterm strich nimmt man am PC aber die meisten guten spiele mit.

und wer kauft sich schon alle drei konsolen... sogar zwei konsolen sind eine rarität.
der großteil kauft sich eine PS4 [oder!] eine X1. kaum jemand hat beide. die wii u ist auf grund des fehlenden 3rd party supports viel zu teuer.
klar gibt es gute nintendo spiele, aber eine konsole ohne witcher 3 oder GTA V oder project cars oder, oder, oder, ist nun mal für die meisten uninteressant.

Zurück