Playstation 4 im Video-Check: Möglicher Preis der PS4, Hardware-Specs, Release-Termin und mehr

AW: Playstation 4 im Video-Check: Möglicher Preis der PS4, Hardware-Specs, Release-Termin und mehr

Du da über mir, du hast einfach nix im Kasten.

Ps4 wird der knaller, ich guck nicht auf die Hardware sondern auch die Spiele, schon mal god of war gespielt oder Dante inferno? Das sind nur zwei von vielen.

sagt mal Leute warum hat Sony kein cell Chip für die ps4 genommen? Soweit ich weiß ist xdr sau schnell.
 
AW: Playstation 4 im Video-Check: Möglicher Preis der PS4, Hardware-Specs, Release-Termin und mehr

sagt mal Leute warum hat Sony kein cell Chip für die ps4 genommen? Soweit ich weiß ist xdr sau schnell.
Meinen Beitrag gelesen?
Für Cell gibt es auch tonnenweise Gründe, nicht nur gegen ihn auch paar für ihn, aber es ist gut das sie nicht mehr auf Cell setzen, auch wenn gewisse Weiterentwicklungen das Konzept deutlich verbessert haben.
 
AW: Playstation 4 im Video-Check: Möglicher Preis der PS4, Hardware-Specs, Release-Termin und mehr

Ja hab ich Major!

Was passiert nun mit dem cell Chip? Der bekommt bestimmt auch seine Verwendung?
 
AW: Playstation 4 im Video-Check: Möglicher Preis der PS4, Hardware-Specs, Release-Termin und mehr

Ja hab ich Major!

Was passiert nun mit dem cell Chip? Der bekommt bestimmt auch seine Verwendung?
Seit 2008 hat IBM daran nichts mehr weiterentwickelt.
Man hat auch ein Nachfolger-Project gecancelt, aber gesagt man habe die Entwicklung für die Familie noch nicht beendet, aber es kommen schon seit 4 Jahren keine wirklichen Neuigkeiten dazu.
Es gibt paar Patente für eine verbesserte Version davon, allerdings glaube ich setzt da mittlerweile niemand darauf.
Das Ding ist wohl tot und wenn nicht, dann benützt es IBM wohl höchstens für paar Server, weil ihn paar Bereichen sind die Teile echt klasse gewesen.
 
AW: Playstation 4 im Video-Check: Möglicher Preis der PS4, Hardware-Specs, Release-Termin und mehr

Naja ich glaub die Sicherheits Firmen arbeiten damit sprich zum entschlüsseln.

schade eigentlich für uns Anwender, ich glaub kaum das wir Sowas gutes noch mal zusehen bekomme, hmm nun ja es weiß ja keiner so wirklich was in der ps4 drin steckt. Naja für MICH zählen die exklusiven Titel. Das ganze läuft auf cloud gaming hinaus, ps4 macht den Anfang sowie x720.
 
AW: Playstation 4 im Video-Check: Möglicher Preis der PS4, Hardware-Specs, Release-Termin und mehr

Naja ich glaub die Sicherheits Firmen arbeiten damit sprich zum entschlüsseln.

schade eigentlich für uns Anwender, ich glaub kaum das wir Sowas gutes noch mal zusehen bekomme, hmm nun ja es weiß ja keiner so wirklich was in der ps4 drin steckt. Naja für MICH zählen die exklusiven Titel. Das ganze läuft auf cloud gaming hinaus, ps4 macht den Anfang sowie x720.
Wieso schade für die Anwender?
Als Anwender hat man so etwas höchstens in der PS3 oder in irgendeinem TV von Toshiba gesehen.
So gut war das Ding auch nicht, für eine Spielekonsole relativ unpraktisch gewählt.
Die PS3 war an sich relativ unpraktisch designed, da hat MS vorgemacht wie man zur damaligen Zeit eine ausgeglichene Konsole unter all den Komponenten zusammenstellt.
 
AW: Playstation 4 im Video-Check: Möglicher Preis der PS4, Hardware-Specs, Release-Termin und mehr

von meiner sicht aus ist die ps4 noch garnicht nötig :ugly:
 
AW: Playstation 4 im Video-Check: Möglicher Preis der PS4, Hardware-Specs, Release-Termin und mehr

Ihr sagt immer PC ist viel toller als Konsole. Hab auch lange so gedacht aber seitdem ich die PS3 habe möchte ich sie nicht mehr missen. Es ist nicht die Grafik es sind die Exklusivtitel. Ich hab viel lieber ein Uncharted oder God of War 3 als ein Crysis was auf dem PC vielleicht besser aussieht aber überhaupt keinen Spaß macht. Jedes Spiel kommt für den PC später heraus und wir dürfen uns mit den Fehlern rumärgern während auf der Konsole meistens alles tadellos funktioniert. Und warum? Für ein paar pixel mehr die man auf entfernung sowieso nicht mehr wahr nimmt?
 
AW: Playstation 4 im Video-Check: Möglicher Preis der PS4, Hardware-Specs, Release-Termin und mehr

Ihr sagt immer PC ist viel toller als Konsole. Hab auch lange so gedacht aber seitdem ich die PS3 habe möchte ich sie nicht mehr missen. Es ist nicht die Grafik es sind die Exklusivtitel. Ich hab viel lieber ein Uncharted oder God of War 3 als ein Crysis was auf dem PC vielleicht besser aussieht aber überhaupt keinen Spaß macht. Jedes Spiel kommt für den PC später heraus und wir dürfen uns mit den Fehlern rumärgern während auf der Konsole meistens alles tadellos funktioniert. Und warum? Für ein paar pixel mehr die man auf entfernung sowieso nicht mehr wahr nimmt?
:daumen2::daumen2::daumen2:
Konsole tue ich mir nicht an. Dann liber mit dem PC am Fernseher zocken, da hab ich mehr von.
 
AW: Playstation 4 im Video-Check: Möglicher Preis der PS4, Hardware-Specs, Release-Termin und mehr

Wo der über mir recht hat, hat der recht, sehe es fast genau so. Und bin ein Multi zocker.
 
AW: Playstation 4 im Video-Check: Möglicher Preis der PS4, Hardware-Specs, Release-Termin und mehr

Natürlich kann man mit dem Pc am Fernseher zocken, tu ich auch aber es gibt halt viele super spiele nicht und die spiele die es für den pc gibt, gibt es für die Konsole auch.
 
AW: Playstation 4 im Video-Check: Möglicher Preis der PS4, Hardware-Specs, Release-Termin und mehr

Ihr sagt immer PC ist viel toller als Konsole. Hab auch lange so gedacht aber seitdem ich die PS3 habe möchte ich sie nicht mehr missen. Es ist nicht die Grafik es sind die Exklusivtitel. Ich hab viel lieber ein Uncharted oder God of War 3 als ein Crysis was auf dem PC vielleicht besser aussieht aber überhaupt keinen Spaß macht. Jedes Spiel kommt für den PC später heraus und wir dürfen uns mit den Fehlern rumärgern während auf der Konsole meistens alles tadellos funktioniert. Und warum? Für ein paar pixel mehr die man auf entfernung sowieso nicht mehr wahr nimmt?

Naja, Uncharted ist aber auch eine ganz schön überschätzte Serie. Gute Inszenierung trifft auf 0815 Gameplay. Es gibt sicherlich eine handvoll wirklich guter und einzigartiger Spiele(Heavy Rain, MGS4), aber deswegen würde ich nie ausschließlich auf ein System setzen. Crysis wiederum geht da den umgekehrten Weg, schwache Präsentation und Allerweltsstory, aber immerhin wird einem immer noch eine gewisse Freiheit beim Gameplay gelassen. Es folgt nicht Moorhuhnwelle auf Moorhuhnwelle, sondern man kann von A, B oder C kommen und den Gegner mit A, B oder C umlegen, bzw umgehen.
Und die letzten 3 Sätze kannst du getrost in die Tonne treten. Wer wird wohl in den ersten Tagen (an dem sicherlich kaum Spiele verfügbar sein werden) in den Läden stehen um sich für 400€ eine neue Konsole kaufen? Genau die, welche "die paar Pixel" mehr sehen wollen und das werden nicht wenige sein! Da hatte Crytek im übrigen auch mal eine treffende Aussage zu getroffen, nämlich das die Spiele von PS4 und 720 in etwa auf dem Niveau von Crysis 3 sein werden. Viel mehr als "die paar Pixel" wird man mit der Next Gen eben kaum zu sehen bekommen.
 
AW: Playstation 4 im Video-Check: Möglicher Preis der PS4, Hardware-Specs, Release-Termin und mehr

Du über mir, du bist ein ganz schön eingefleischter pc User, du hast es immer noch nicht verstanden das es nicht nur auf die Grafik ankommt.

was will man da noch schreiben, am besten sein lassen, komisch nur das alle es kaum abwarten können bis ps4 gezeigt wird, bin mir sicher das du Sie dir bestimmt auch anschaust.

Und noch was ich bin auch ein pc Spieler aber spiele auch gerne Konsole, grade die exklusive Titel machen es, wie god of war , was meinst du was los ist wenn Dante inferno2 kommt, Orgasmus pur.
 
AW: Playstation 4 im Video-Check: Möglicher Preis der PS4, Hardware-Specs, Release-Termin und mehr

Und woher sollen crytek das wissen. Die blasen sich immer nur auf. Für mich ist nunmal die inzenierung das wichtigste. Und da hat crytek garnichts drauf.
 
AW: Playstation 4 im Video-Check: Möglicher Preis der PS4, Hardware-Specs, Release-Termin und mehr

Ich hab viel lieber ein Uncharted oder God of War 3 als ein Crysis was auf dem PC vielleicht besser aussieht aber überhaupt keinen Spaß macht.
Wer keine interaktiven Filme (Uncharted...) spielen will, der findet auf den Konsolen garnicht soviel tolles exklusives Zeug. Ich bin nach der PS1 zum PC gewechselt, weil ich mehr spielerische Tiefe wollte. Warum sollte ich heute nun wieder zurück wechseln? Die Konsolenblockbuster sind heute wie vor 15 Jahren sehr seichte Kost.

Seht doch endlich mal ein, dass es verschiedene Zielgruppen gibt und dass dieser dumme "PC Spieler schauen nur auf die Grafik" Mist echt langsam lächerlich wird. Hotline Miami ist für mich das beste Spiel der letzten paar Jahre gewesen und auf welcher Plattform kam es als erstes raus? Und wie ist die Grafik? ... Muss ich noch irgendwas sagen?
 
AW: Playstation 4 im Video-Check: Möglicher Preis der PS4, Hardware-Specs, Release-Termin und mehr

Also ich besitze ne Konsole (Xbox360) und nen guten PC (i7, 6GB RAM, GTX 670) und spiele auf beiden Geräten gerne.
Mal hab ich mehr Lust auf Konsole, mal mehr auf PC. Verstehe gar nicht warum man sich immer auf EIN System festbeißen muss.

@ KrHome
Welche Spiele am PC haben denn mehr spielerische Tiefe? Hotline Miami ist ein cooles Spiel im Retro-Style welches ich auch gerne zocke,
aber so richtige spielerische Glanzpunkte gibt es da auch nicht wirklich. Zudem wäre dieses Spiel problemlos auf einer PS1 machbar.
Die einzigen Dinge die den PC von der Konsole abheben ist höhere Auflösung (kann bei Strategie-Spielen ein Vorteil sein) und bessere
Bildfilter, wodurch die Grafik sauberer wirkt. Von den Spielen her (Gameplay) sehe ich nicht mehr wirklich einen Unterschied.
 
AW: Playstation 4 im Video-Check: Möglicher Preis der PS4, Hardware-Specs, Release-Termin und mehr

Mehr Spieltiefe kann ich am PC auch nicht erkennen. Eingefleischte PCler kennen sicherlich einige feine PC-Games, aber dafür gibt es auch sicherlich genug Perlen im Konsolensektor, die einfach unbekannt für PCler sind.
 
AW: Playstation 4 im Video-Check: Möglicher Preis der PS4, Hardware-Specs, Release-Termin und mehr

Was soll das denn für ein Argument sein "mehr Spieltiefe". Das ist ja das bekloppteste was ich je gehört habe... die spiele mit mehr tiefe gibt es "leider" auch für Konsolen. Hauptsache immer schlecht reden. Ich spiele zb. auch gerne UFC 3 und da gibt es auf dem PC nichts aber auch garnichts vergleichbares. Wie die Leute hier immer an ihrem PC festhalten als wenn es Ehebruch wäre mit einer Konsole zu spielen, das ist echt der Hammer.
 
AW: Playstation 4 im Video-Check: Möglicher Preis der PS4, Hardware-Specs, Release-Termin und mehr

Du über mir, du bist ein ganz schön eingefleischter pc User, du hast es immer noch nicht verstanden das es nicht nur auf die Grafik ankommt.

was will man da noch schreiben, am besten sein lassen, komisch nur das alle es kaum abwarten können bis ps4 gezeigt wird, bin mir sicher das du Sie dir bestimmt auch anschaust.

Und noch was ich bin auch ein pc Spieler aber spiele auch gerne Konsole, grade die exklusive Titel machen es, wie god of war , was meinst du was los ist wenn Dante inferno2 kommt, Orgasmus pur.

Ahja. Du hast schon den ersten Absatz gelesen, oder? Ich habe Crysis und Uncharted nicht auf technischer Ebene miteinander verglichen, sondern in den Punkten Inszenierung und Gameplay. Und wenns um letzteres geht ist ja wohl ganz klar Crysis in der besseren Position, auch wenn mit dem 2ten Teil einiges an Einschnitten einzug gehalten hat.

Und natürlich kommt es (gerade der Masse) auf die Grafik an, besser als über die Optik lassen sich Spiele nun mal nicht bewerben. Da würde ich auch nicht groß zwischen PC und Konsole differenzieren, beide Parteien wollen besser Grafik, auch wenn es nur ein "paar Pixel" sein sollten. Glaubst du Seiten wie "lense of truth" haben sich ohne breite Basis etabliert....eher nicht.

Ich habe übrigens selbst eine PS3 und kann jedem nur MGS4, Valkyria Chronicles oder eben Heavy Rain empfehlen! Wie gesagt, ich würde nie nur auf eine Plattform setzen.
 
AW: Playstation 4 im Video-Check: Möglicher Preis der PS4, Hardware-Specs, Release-Termin und mehr

So ein schwachsinn crysis und gut inszeniert. Da ist tetris ja noch besser. Uncharted spielt da in einer ganz anderen liga. Crysis war spielerisch und storymäßig grauenhaft. Als ich die aliens gesehen habe, hatte ich schon keinen bock mehr.
 
Zurück