Playstation 4 im Video-Check: Möglicher Preis der PS4, Hardware-Specs, Release-Termin und mehr

AW: Playstation 4 im Video-Check: Möglicher Preis der PS4, Hardware-Specs, Release-Termin und mehr

Ich sagte Crysis hat das bessere Gameplay, Uncharted die bessere Inszenierung. Wenn du Alians siehts und keinen Bock mehr hast, hat das nur wenig mit dem Gameplay zu tun. Die Story und das Setting nimmt jeder anders wahr, das kann man kaum sinnvoll vergleichen. Trotzdem ist Crysis (als Reihe) spielerisch deutlich über dem Durchschnitt. Einfach weil man wesentlich mehr Möglichkeiten hat die Situation zu lösen, das lässt sich auch nur schwer wegdiskutieren.
Mir verging im übrigen genau bei Uncharted 2 die Lust am spielen. Allerdings nicht wegen den Charakteren, der Grafik oder der Story, sondern wegen dem immer als elementar angepriesenen Gameplay. Nach zwei Dritteln war einfach die Luft raus, es kam fast nur noch Gegnerwelle auf Gegnerwelle, dat war einfach zu eintönig. Deswegen vertrete ich eben die Meinung, das Uncharted sicher ein gutes Spiel ist, aber eben keine Offenbarung, wie der allgemeine Hype vermuten lässt. Dafür ist das elementare Element, nämlich der Kampf, zu einseitig.
 
Zurück