Playstation 4: Günstiger Preis laut Level-5-CEO Akihiro Hino größte Überraschung der E3

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Playstation 4: Günstiger Preis laut Level-5-CEO Akihiro Hino größte Überraschung der E3

Auf der E3 war die Bekanntgabe des Preises der Playstation 4 für viele Anwesende ein Grund für Begeisterung. Das sieht auch Level-5-CEO Akihiro Hino so, für den der günstige Preis auch zeigt, wie ernst es Sony mit der neuen Konsolen-Generation meint. Microsoft müsse sich etwas einfallen lassen, um mithalten zu können.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Playstation 4: Günstiger Preis laut Level-5-CEO Akihiro Hino größte Überraschung der E3

AW: Playstation 4: Günstiger Preis laut Level-5-CEO Akihiro Hino größte Überraschung der E3

ich würde sie für diesen preis sogar im kreise meiner freunde verschenken und mich trotzdem noch drüber freuen. :daumen:

PS4 FTW!

AW: Playstation 4: Günstiger Preis laut Level-5-CEO Akihiro Hino größte Überraschung der E3

Jop ich finde auch das Sony definitiv das attraktivere Angebot hat als M$ und wenn ich mir eine Konsole kaufen sollte, dann auch die PS4

Gilt das für apple auch ?

Das gilt für alle Dollar Preise.

In den USA hat jeder der 50 Bundesstaaten eine eigene Mehrwertssteuer und um die Dinge für die Unternehmen einfacher zu halten, werden die Preise bundesweit immer ohne diese Steuer angegeben. Wenn ein Amerikaner also in den Laden geht und eine PS4 kaufen möchte, dann wird er dafür im Schnitt um die $425 zahlen müssen, obwohl Sony die Konsole für $399 bewerben darf.

Da finde ich die Situation bei uns in Deutschland inklusive MwSt. deutlich übersichtlicher.

Das gilt für alle Dollar Preise.

In den USA hat jeder der 50 Bundesstaaten eine eigene Mehrwertssteuer und um die Dinge für die Unternehmen einfacher zu halten, werden die Preise bundesweit immer ohne diese Steuer angegeben. Wenn ein Amerikaner also in den Laden geht und eine PS4 kaufen möchte, dann wird er dafür im Schnitt um die $425 zahlen müssen, obwohl Sony die Konsole für $399 bewerben darf.

Da finde ich die Situation bei uns in Deutschland inklusive MwSt. deutlich übersichtlicher.

399$ sind derzeit 302,08€,
mit ca. 20% Märchensteuer sind das 362,50€. Die Differenz ist nicht groß, aber immerhin schon fast ein Spiel oder ein zusätzlicher DS4.

Bei den 399$ müsste man ja auch noch die Steuer dazu zählen.

399$ sind derzeit 302,08€,
mit ca. 20% Märchensteuer sind das 362,50€. Die Differenz ist nicht groß, aber immerhin schon fast ein Spiel oder ein zusätzlicher DS4.
Dollarpreise werden bei uns fast immer 1:1 umgesetzt;) Level-5-CEO, das passt ja wie die Faust auf`s Auge...:D

Gruß

Wenn der Preis wirklich 362,50€ sein sollte, dann wird man die Geräte im Laden für 369,99€ sehen :D .

oh man Leute :wall:, gebt bei Amazon Playstation 4 ein, man kann sie auch vorbestellen für 399,-:wow:. ob der Straßenpreis am Anfang niedriger ist glaub ich nicht da Sony die Preise vorgibt, also fangt schon mal an Amazon Gutscheine zu sammeln!

Zuletzt bearbeitet:

"Brandaktuelle PC-Hardware in eine Spiele-Maschine zu stecken, die nur ein paar Hundert Dollar kostet"

Alles klar, jetzt weiss ich also was das wort brandaktuell bedeutet...

Das ist echt günstig, ich sollte mal ne umfrage machen wer sich welche konsole hohlt^^

oh man Leute :wall:, gebt bei Amazon Playstation 4 ein, man kann sie auch vorbestellen für 399,-:wow:. ob der Straßenpreis am Anfang niedriger ist glaub ich nicht da Sony die Preise vorgibt, also fangt schon mal an Amazon Gutscheine zu sammeln!
Amazon.de hat eine so genannte Vorbesteller-Preisgarantie. Siehe hier: http://www.amazon.de/gp/promotions/details/popup/AL4WJ0LQ6H3QF
Das muss also noch lange nicht heißen, das der Preis final ist! :schief:

Hier mit wesentlich mehr Teilnehmern.

Xbox One vs PS4

Danke, den Link bzw die Seite kannte ich noch garnicht.

Ist ja schon ein beachtlicher Unterschied in den diversen Umfragen die es bisher zu diesem Thema gegeben hat.
Ich bin ja echt mal gespannt wie das dann nachher am Markt tatsächlich verteilt ist.

Ich glaube bei den Gamern (die Käuferschicht die an den Umfragen überhaupt teilnehmen) steht die PS4 aktuell ohne Zweifel besser da.
Ich glaube aber trotzdem, das (zumindest in den USA) die XB1 früher oder später auch gute Verkaufszahlen einfahren wird. Denn hier greift vielleicht auch der Sport-Fan zu, der eigentlich nicht zur Kategorie Gamer gehört.

Danke, den Link bzw die Seite kannte ich noch garnicht.

Ist ja schon ein beachtlicher Unterschied in den diversen Umfragen die es bisher zu diesem Thema gegeben hat.
Ich bin ja echt mal gespannt wie das dann nachher am Markt tatsächlich verteilt ist.

Ich glaube bei den Gamern (die Käuferschicht die an den Umfragen überhaupt teilnehmen) steht die PS4 aktuell ohne Zweifel besser da.
Ich glaube aber trotzdem, das (zumindest in den USA) die XB1 früher oder später auch gute Verkaufszahlen einfahren wird. Denn hier greift vielleicht auch der Sport-Fan zu, der eigentlich nicht zur Kategorie Gamer gehört.

Ich bin mir sicher das die Box auch ihre Kunden finden wird.

Mir erschließt sich ja immer noch nicht der Sinn daran seine Konsole an den Fernseher anzuschließen damit man duch das Ding fernsehen kann. Fernsehen (Sport gocken) kann man mit einem Ferseher doch sowieso.:wow:

In meinen Augen hat MS da eben ein bisschen bei den anderen geschaut.
Die Wii war mit ihren Partyspielen sehr beliebt, also wurde dieser Part mit Kinect verstärkt.
Apple bringt irgendwann einen Fernseher mit Gesten- und Sprachsteuerung, und auch da wollte MS womöglich schon vorgreifen.
Und da in den USA viel NBA, NHL, NFL und Co geschaut wird, hat man viel in Richtung Sportunterhaltung + Deals investiert.

MS wollte (wie beworben) diese All-in-One Maschine.
Das natürlich Kinectzwang und die Bekanntgabe von Prism doof kollidierten, konnte ja keiner wissen.^^

Zurück