Playstation 4: Erst in drei Jahren gibt es Spiele auf dem Leistungsniveau von Sonys Konsole

das meißte davon sind doch wieder nur ramschgames :lol:
witcher 2 gabs schon auf konsole und teil 3 kommt direkt ;)

nur auf konsolen gibts die richtigen high budget games :daumen:
Du hast Crisys erwähnt und ich witcher:ugly:
Dota, Legue of Legends sind zwar F2P aber Ramsch sind Sie deshalb nicht. Hätte Minecraft aufführen können wobei ich nicht weiß ob es dazu einen Port gibt. Oder andere Indiegames(World of Tanks), die ich bewusst rausgehalten habe.
 
Xrais, ein Glück, dass du niemals die ganzen Indieperlen genießen wirst. Verdientermaßen, wer so sinnlos gegen den PC basht und nicht 2 Meter weit denkt, hat's ehrlich nicht verdient. Bleib mal lieber bei deinen tollen PS-Games mit super Steuerung, Grafik und Bombenstory. :-) NEXT GENERATION HARDCORE PS 4
Und so am Rande... kann es vielleicht sein, dass du dir irgendwie das falsche Forum ausgesucht hast?
 
wenn man den ganzen browser und flashgame müll als spiele bezeichnet ...:ugly:
Stimmt, die könnte man auch noch obendrauf packen. ;)
Kann man drehen wie man will, PC wird auch diese Gen die weit bessere Wahl bleiben was Spielevielfalt angeht. Und da die Konsolen dieses Mal sowieso nur abgespeckte PCs sind, kriegen wir vielleicht auch noch mehr vormals reine Konsolenspiele ab. ;)
 
Stimmt, die könnte man auch noch obendrauf packen. ;)
Kann man drehen wie man will, PC wird auch diese Gen die weit bessere Wahl bleiben was Spielevielfalt angeht. Und da die Konsolen dieses Mal sowieso nur abgespeckte PCs sind, kriegen wir vielleicht auch noch mehr vormals reine Konsolenspiele ab. ;)


naja das der pc einige konsolenspiele abbekommt stimmt schon , nur hat der pc eigentlich alles verloren was er mal exclusive hatte - jetzt bitte keine ramschtitel aufzählen :)
 
Spätestens, wenn man mehr will als mal nur ein paar Minuten daddeln, kommt man am PC nicht mehr vorbei.

Ich weiß ja nicht was du für Konsolenspiele kennst, aber man kommt auch heute ohne PC gut klar. Alles eine Frage des Geschmacks, wer RTS oder MMORPGS mag ist wohl auf einem PC besser aufgehoben, dafür gibts auf den Konsolen andere Titel, die der PC nicht hat.

Komm wieder, wenn die Playstation auch nur annährend soviele Spiele bekommt wie der PC. :lol:

Quantität ist nicht gleich Qualität. Klar gibts auf dem PC viel mehr Spiele, aber dabei ist im Verhältnis auch einfach viel mehr Schrott dabei und Facebookgames und eine Vielzahl an Free to Play Spielen sind einfach lächerlich.
 
naja das der pc einige konsolenspiele abbekommt stimmt schon , nur hat der pc eigentlich alles verloren was er mal exclusive hatte - jetzt bitte keine ramschtitel aufzählen :)
Ebenso die Konsolen.
Im Zuge der immer höher werdenden Entwicklungskosten und der Marktsplittung, wo mehrere Parteien einen relativ hohen Marktanteil besitzen, kann man sich Plattform Exklusivität kaum noch leisten.
Solange ein Hersteller/First-Party-Studio nicht speziell einen Titel finanziert, läuft es meistens auf MP hinaus.
 
Stimmt schon, nur bietet der PC neben mehr Qualitätsspielen auch noch Quantität. Und diejenigen Titel, die bisher Crossplatform für PC und Konsolen waren, waren auf PC nicht nur weit hübscher sondern in 99% der Fälle auch umfangreicher und funktionaler, vor allem durch Modsupport und dergleichen.

Ich will nicht bestreiten, dass die neue Gen ganz am Anfang noch an die mögliche PC-Grafik heranreicht, damit ist aber in wenigen Jahren wieder Schluss. Wie immer halt.
 
Ich weiß ja nicht was du für Konsolenspiele kennst, aber man kommt auch heute ohne PC gut klar. Alles eine Frage des Geschmacks, wer RTS oder MMORPGS mag ist wohl auf einem PC besser aufgehoben, dafür gibts auf den Konsolen andere Titel, die der PC nicht hat.

Versuch mal über den Tellerrand hinaus zu gucken! Wer nicht nur spielen will, sondern simulieren (z.B. Renn- oder Flugsims), kommt am PC nicht vorbei. Die Konsole hat nicht eine einzige Rennsim im Angebot. Alles nur irgendwelche Arcadegames ohne den hohen Anspruch einer PC Simulation. Die Hardware, die ich an meinem Sim verbaut habe, wird von keiner Konsole so unterstützt. Bei Flugsims genau das selbe. Es gibt einfach nichts.
Mit meinem PC kann ich sogar vernünftig im Internet surfen und arbeiten und Briefe schreiben und Fotos bearbeiten und einkaufen und tausend andere Dinge, die ne Konsole so nicht kann oder gar nicht kann.
Konsolen sind nett fürs Wohnzimmer aber mehr auch nicht. Ich hab die letzte vor ein paar Jahren verkauft und vermisse sie kein bisschen.
 
nur bietet der PC neben mehr Qualitätsspielen auch noch Quantität.

Da kann ich nicht zustimmen. Für mich bietet der PC mittlerweile zu wenig abseits von Strategiespielen, die ich uninteressant finde.
Wenn man auf Indiegames steht bietet der PC noch eine Menge und natürlich für alle Grafikhuren, die kommen bei Konsolen auf Dauer nicht auf ihre Kosten.

Versuch mal über den Tellerrand hinaus zu gucken! Wer nicht nur spielen will, sondern simulieren (z.B. Renn- oder Flugsims), kommt am PC nicht vorbei.

Ich hab mich nur auf den PC als Spieleplattform bezogen, nicht als Arbeits- oder Multimediaplattform. Klar KANN man mit dem PC mehr machen, aber wer nur spielen will braucht nicht unbedingt einen. Viele Leute schwenken auch mittlerweile vom klassischen PC ab und benutzen zu Hause nur noch Tablet oder Notebook.
Flugsims sind zudem ein ziemliches Nischengenre, welches viele Leute überhaupt nicht interessiert. Ich hingegen spiele gerne Japanogames und da gibts nunmal auf einer Playstation eine größere Auswahl als auf dem PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf einem PC wird auf die verfügbare Leistung hin einfach kaum optimiert und man geht davon aus immer mehr Leistung zur Verfügung zu haben als es nötig wäre.

Auf der Konsole wird sehr stark an die Hardware optimiert vor allem da am Ende Sony oder Microsoft sehr genau darauf achten das alles klappt, nicht wie auf dem PC wo keiner kontrolliert und Spiele wie Gothic 3, Arma II, GTA 4, Crysis usw erst nach mehreren Patches halbwegs anständig laufen.

Lieber eine Konsole für 400€ die zu 90% anstatt einen PC für 900€ der zu 60% ausgelastet wird (dank schludrigen entwicklern oder zeitdruck). Wenn man den PC nicht aufrüstet geht dem noch schneller die Puste aus als der Konsole obwohl man mehr dafür bezahlt hat.

Permanent High-End geht aber nur auf dem PC.
 
Da kann ich nicht zustimmen. Für mich bietet der PC mittlerweile zu wenig abseits von Strategiespielen, die ich uninteressant finde.
Wenn man auf Indiegames steht bietet der PC noch eine Menge und natürlich für alle Grafikhuren, die kommen bei Konsolen auf Dauer nicht auf ihre Kosten.



Ich hab mich nur auf den PC als Spieleplattform bezogen, nicht als Arbeits- oder Multimediaplattform. Klar KANN man mit dem PC mehr machen, aber wer nur spielen will braucht nicht unbedingt einen. Viele Leute schwenken auch mittlerweile vom klassischen PC ab und benutzen zu Hause nur noch Tablet oder Notebook.
Flugsims sind zudem ein ziemliches Nischengenre, welches viele Leute überhaupt nicht interessiert. Ich hingegen spiele gerne Japanogames und da gibts nunmal auf einer Playstation eine größere Auswahl als auf dem PC.

Sag ich ja. Nur zum spielen reicht ne Konsole, wenns aber mehr sein soll, dann doch lieber nen PC. Es mag zwar Spiele geben, die auf Konsolen uneingeschränkt gut funktionieren aber es gibt halt mindestens genauso viele, die das nicht tun.
Unterm Strich kann der PC all das, was eine Konsole kann auch. Eine Konsole aber nur nen Bruchteil dessen, was ein PC kann. Wenn man nur nen bissl daddeln will, reicht die Konsole aus, ich aber möchte gern mit mehr als 30 FPS zocken, Shooter mit Maus und Tastatur spielen anstatt mit Pad, Rennen online gegen mehr als 16 Gegner fahren und das ganze ohne mich mit meiner Frau um den Fernseher streiten zu müssen. :ugly: Zum Glück bin ich nicht der einzige, der das will und daher bin ich mir sicher, dass wir auch weiterhin mit anständigen Spielen für unsere PC´s versorgt werden.
 
Die ganze Diskussion über Konsole hat diese und jene Spiele, und der PC hat dafür dies und das ist doch völlig für die Katz.
Geschmäcker sind verschieden, deswegen wird man einen anderen auch nicht immer überzeugen können das dies und jenes besser sei.

Zweigleißig fährt man eh am besten.
 
Was will man vom Chefentwickler auch erwarten? Die Aussage dürfte zwar stimmen, aber blöderweise ist die PS4 dann schon lange technisch überholt und grafisch mit dem PC nicht mehr direkt konkurrenzfähig.
Naja, ich mach mir dennoch schon mal Popcorn. Gegen die überwältigende "Ohne PC ist alles doof"-Mentalität kommt man in diesem Forum eh nicht an. :ugly:
Ich bin schon gespannt auf die heutigen Hasspredigen. :schief:

Ach, die Konsolen sind dem PC technisch unterlegen? Echt jetzt?^^
Für 400€ gehen die aber dennoch schon ziemlich ab. Für 400€ ne doppelte Entry-Level-CPU und eine 7850 - mal im Ernst, das ist nicht übel. Und wie immer: wer würde eine laute, stromfressende Konsole mit Haswell und Titan für 1500€ kaufen? Ich jedenfalls nicht.
Und jetzt mal an die PCGH. Muss man gleich wieder auf das "Leistungsniveau" als Schlagwort hinaus, damit man eine schön große Forenaktivität und viel, viel Rumgeflame im Forum hat, sodass man nachher von "angeregter Diskussion" sprechen kann? Muss das wirklich sein? In der Quelle war davon nie die Rede. Da spricht man von "revolutionäre[n] Spiele[n]" und einer breiteren Nutzung der GPU für Physik- und Soundfeatures. Nix "Leistung", schon gar nix "Leistungsniveau", nur von einer breiteren Nutzung der Möglichkeiten ist die Rede. Im ersten Drittel des Artikels wird sogar davon gesprochen, dass zunächst viel Aufmerksamkeit in die Grafikberechnung fließen wird, bevor die Spieleentwickler die Möglichkeiten der Konsole für sich entdecken werden (sinngemäß, Zeile 10 ff.), was eigentlich sogar eher impliziert, dass die gesamte Leistung der GPU dann eben nur für die Grafik genutzt wird und nicht für andere Features...
Ich war eigentlich immer ein Verteidiger eurer Arbeit, aber langsam werden auch mir die Schlagworte in den Überschriften zu blöd, so leid es mir tut.
gRU?; cAPS

400€ Ist so viel ich weiss der Verkaufspreis... Es kursieren Zahlen von ~320 USD im Internet rum ... der reine Preis für die Hardware.

Im Grunde macht es gar keinen Sinn einen PC mit ner Konsole zu vergleichen. Gerade im PC-Bereich werden die meisten Spiele durch die GPU gebremst und die CPU langweilt sich.


Naja, ich werd mir keine der Konsolen kaufen ... hab zu wenig Zeit zum spielen und wenn schon zocken, dann nur mit dem PC :daumen:
 
Ja ja, und in 6 Jahren können sie mit dem Ding dann auf dem Mond landen. Ich fand die PS4 Anfangs echt interessant, aber dieses maßlose übertriebene schöngerede kotzt mich mittlerweile nur noch an. Die PS4 ist soviel schneller als ein PC, die PS4 ist so schnell dafür gibts aufm PC Markt noch keine Hardware, die PS4 ist überhaupt das allerschnellste bla bla bla, zum Teufel mit den Konsolen.
 
Für mich bietet der PC mittlerweile zu wenig abseits von Strategiespielen, die ich uninteressant finde. [...] Ich hingegen spiele gerne Japanogames und da gibts nunmal auf einer Playstation eine größere Auswahl als auf dem PC.
Das ist ein Widerspruch in sich. Japan-Style-RPGs gab's auf dem PC noch nie. Das war schon immer eine Konsolendomäne.

Auf der Konsole wird sehr stark an die Hardware optimiert vor allem da am Ende Sony oder Microsoft sehr genau darauf achten das alles klappt, nicht wie auf dem PC wo keiner kontrolliert und Spiele wie Gothic 3, Arma II, GTA 4, Crysis usw erst nach mehreren Patches halbwegs anständig laufen.
In der Realität ist dieses immer wieder gebrachte Conta-PC Argument nicht relevant. Es kommt vielleicht einmal im Jahr vor, dass ich technische Probleme mit einem neuen Spiel habe. Und falls doch, dann bestehen diese Probleme maximal eine Woche, bis das Treiberupdate da ist. Und ja, Treiber Updates können Spaß machen. Besonders dann, wenn es neue Features gibt.

Man liest hier im Forum bei jedem neuen GPU-Treiber Release jedesmal wahre Horror Stories über Abstürze und weiß der Geier was alles. In 9 von 10 Fällen sind das Probleme, die vom entsprechenden User selbst verschuldet sind.

Lieber eine Konsole für 400€ die zu 90% anstatt einen PC für 900€ der zu 60% ausgelastet wird.
Eine nicht haltbare Milchmädchenrechnung. Ich sehe sehr genau, wenn ich Crysis 3 auf einem aktuellen PC neben der PS360 Version laufen lasse, wo die Leistung hingesteckt wurde.
 
Zurück