Playstation 4 ausverkauft: Bei Amazon und Gamestop geht vor Weihnachten nichts mehr

Die Xbox One wird alleine in den USA und United Kingdom so krass abgehen wie ein gut geöltes Drag-Car, da braucht man sich keine Sorgen zu machen bei MS. ;)
 
Ich würde mir nie das erste Modell kaufen. Ich warte auf die "fehlerlosen" Version 2-3 und fürn bessers Preis/Leistung

naja dafür musst du dann aber auch vielleicht 2 jahre warten. die ps3 hat ja auch nicht jedes jahr ne neue version rausgebracht, also bis die ps4 slim (oder so) kommt frühstens 2015...
 
Puh, zum Glück gleich nach der E3-Präsi zwei Stück bestellt (eine wird ein Weihnachtsgeschenk, da wird sich wer freuen ... :D), ich habs mir damals schon fast gedacht, dass es bei Release eher knapp werden könnte ...


Aber: Dass die Dinger so gut weggehen hätte ich nicht gedacht. Sony hat echt einiges richtig gemacht diesmal, verglichen mit dem eher bescheidenen Launch der PS3 damals. Vernünftige PR (naja, primär hat MS das für die erledigt =)) und ein niedriger Launch-Preis zahlen sich wohl aus.



Mir fehlt nur irgendwie noch so das gewisse Launch-Spiel ... hat wer ne Idee? Bisher wäre es nur Knack, bei den wirklich exklusiven Titeln. Shooter am Pad sind eher nicht so meines, daher fällt Killzone schon mal flach ... das Launch-Lineup ist nicht ganz so stark wie bei der XBone, aber ich hab da vollstes Vertrauen in Sony, sieht man ja atm bei der Ehrengala auf der PS3, da kommt derzeit ein super Exklusivtitel nach dem anderen noch raus, übermorgen kommt Beyond raus. :D
 
Aber: Dass die Dinger so gut weggehen hätte ich nicht gedacht. Sony hat echt einiges richtig gemacht diesmal, verglichen mit dem eher bescheidenen Launch der PS3 damals. Vernünftige PR (naja, primär hat MS das für die erledigt =)) und ein niedriger Launch-Preis zahlen sich wohl aus.

Wenns danach geht, wie schnell etwas ausverkauft wäre, dann wäre auch MS Surface ein Hit. Wenn man natürlich nur 50k Stück herstellt, relativiert sich das schon ein wenig. :devil:
 
eine wird ein Weihnachtsgeschenk, da wird sich wer freuen ... :D
Mist, ich hab doch gar nichts für dich. :D
Resogun sieht schon mal sehr geil aus und es kommt gleich am Anfang für PS+.

Bei mir wird's eher Weihnachten 2014, denn dieses Jahr kommen nur Äpfel unter den Baum.
 
Wozu ne PS4 :D. PC und ne pS3 daheim stehen. Bald noch ne zweite mit ner CFW und dann schön am TV seine gedumpten PSP, PS2 spiele am TV genießen.
 
Wenns danach geht, wie schnell etwas ausverkauft wäre, dann wäre auch MS Surface ein Hit. Wenn man natürlich nur 50k Stück herstellt, relativiert sich das schon ein wenig. :devil:
Die PS4 ist drauf und dran den besten Konsolenstart aller Zeiten hinzulegen, weit besser als die PS2 damals, und die kam am Ende auf sage und schreibe 154 Millionen (!!) verkaufte Einheiten.
Laut Experten haben mehr als 1,5 Millionen Leute die PS4 vorbestellt - ebenfalls ein neuer Rekord.

Das Interesse an den Next Gen-Konsolen ist immens, und zeigt eindeutig welche Plattform die Zukunft gehört, bzw. wo die Entwickler die meiste Arbeit reinstecken.
Kleiner Tipp: Es ist NICHT der PC ;)
 
Mist, ich hab doch gar nichts für dich. :D
Resogun sieht schon mal sehr geil aus und es kommt gleich am Anfang für PS+.

Bei mir wird's eher Weihnachten 2014, denn dieses Jahr kommen nur Äpfel unter den Baum.
Nene du, sry, ist für meinen Cousin, der hat einen Tag nach Heiligabend Geburtstag. Dachte mir, ich schenke ihm was sinnvolles, da sein Abi gut läuft. Er weiss es natürlich noch nicht. :D


Das Interesse an den Next Gen-Konsolen ist immens, und zeigt eindeutig welche Plattform die Zukunft gehört, bzw. wo die Entwickler die meiste Arbeit reinstecken.
Kleiner Tipp: Es ist NICHT der PC ;)
Sry, aber: Bullshit. Die neuen Konsolen SIND mit wenigen Detail-Abweichungen PCs. Von den neuen Konsolen wird der PC mit am meisten profitieren, da nahezu jedes Spiel von Haus aus auf PC lauffähig sein wird, und die damit sehr wahrscheinlichen Ports für PC nicht nur hochprofitabel, sondern im Vergleich zu heute auch butterweich werden. Das dies auch wahrscheinlich ist, liegt an folgender Tatsache:

Hört man mal hinter vorgehaltener Hand ein wenig sich in der Industrie um, gehört Multiplattform die Zukunft, die Zeit Konsolen-exklusiver Titel neigt sich ihrem Ende entgegen, da die Spiele schlicht zu teuer werden, um sie mit den esklusiven Verkäufen auf nur einer oder zwei Plattformen zu finanzieren. Es wird noch wenige Titel geben, die direkt von Microsofts oder Sonys Studios kommen werden, die als Systemseller die jeweils eigene Konsole pushen sollen, aber von den Third Partys wird sich niemand mehr auf einen Exklusivdeal einlassen, es sei denn, MS oder Sony übernehmen die komplette Finanzierung. Siehe Titanfall, der interessanteste "exklusive" Titel der XBone (der auch von einem Third Party Entwickler kommt) : Der PC Release ist längst angeküngt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe das alles nicht. Vielleicht bin ich zu alt dafür aber warum rasten manche Menschen fast aus nur weil eine neue Spielekonsole kommt. Hat man sonst keine Hobbys. Auch wenn es vielleicht gute Geräte sind aber ich würde son Ding nie vorbestellen oder gar 2-3 Std vorm nächsten MM oder Saturn warten nur um noch eine zu bekommen an Tag X.

Sind die Leute jetzt genau so bekloppt wie beim Iphone:huh:

Aber so wird ein Hype aufgebaut und die Preise stabil gehalten dazu kommt die Auslieferung kurz vor Weihnachten, also wer da nicht zugreif....:lol:
 
Es gibt keine "fehlerlose" Version eines technischen Geräts, es kann IMMER was sein.
Trotzdem weiß ich natürlich was du meinst, aber Sony als auch Microsoft haben mittlerweile so viel Erfahrung mit Hardware (siehe Xbox 360 Elite, Xbox 360 Slim, Xbox 360 "one design", PS3, PS3 Slim, PS3 Superslim) dass man da überhaupt nichts zu befürchten hat. Und selbst wenn, bekommt man ein Austauschgerät. Wer bei Technik wartet, der kann ewig warten. Selbst wenn du auf Version 2-3 wartest, wird Version 3-4 wieder besser und günstiger sein, und ein besseres P/L Verhältnis haben. Aber das ist jedem selbst überlassen.


Naja, meine Erfahrung ist eher schlecht als gut. Da meine ps3 direkt nach einem Jahr abkackt finde ich nicht so dolle. Sony gibt ja nur 1 Jahr Garantie. Selbst auf Kulanz wollte Sony kein Finger rühren. Und ja ich habe meine ps3 super behandelt, hatte immer genug Luft und wurde nur mäßig benützt. Soviel zu Konsolen und Erfahrung der Hersteller.

Da finde ich schon besser das Microsoft 2-3 Jahre gibt, 1 Jahr ist definitiv zu wenig. Deswegen warte ich dschön ab und wenn es mich maßlos überzeugt, dann greife ich zu.


Vaion
 
Die Xbox One wird alleine in den USA und United Kingdom so krass abgehen wie ein gut geöltes Drag-Car, da braucht man sich keine Sorgen zu machen bei MS. ;)

Das einzige, was MS bislang an seinem Drag-Car gut geölt hat, sind die Reifen. :ugly:

Naja, meine Erfahrung ist eher schlecht als gut. Da meine ps3 direkt nach einem Jahr abkackt finde ich nicht so dolle. Sony gibt ja nur 1 Jahr Garantie. Selbst auf Kulanz wollte Sony kein Finger rühren. Und ja ich habe meine ps3 super behandelt, hatte immer genug Luft und wurde nur mäßig benützt. Soviel zu Konsolen und Erfahrung der Hersteller.

Da finde ich schon besser das Microsoft 2-3 Jahre gibt, 1 Jahr ist definitiv zu wenig. Deswegen warte ich dschön ab und wenn es mich maßlos überzeugt, dann greife ich zu.


Vaion

Schonmal etwas von gesetzlicher Gewährleistung gehört? ;) Die geht 2 Jahre.

@Topic:

Wen überrascht das noch ernsthaft? ;) Ich hole mir eine, sobald mein Studium abgeschlossen ist und ich mein erstes Gehalt verdiene. :)
 
Die PS4 ist drauf und dran den besten Konsolenstart aller Zeiten hinzulegen, weit besser als die PS2 damals, und die kam am Ende auf sage und schreibe 154 Millionen (!!) verkaufte Einheiten.
Laut Experten haben mehr als 1,5 Millionen Leute die PS4 vorbestellt - ebenfalls ein neuer Rekord.

Das Interesse an den Next Gen-Konsolen ist immens, und zeigt eindeutig welche Plattform die Zukunft gehört, bzw. wo die Entwickler die meiste Arbeit reinstecken.
Kleiner Tipp: Es ist NICHT der PC ;)

Bitte was?
Du weißt schon dass Exklusivtitel kaum bis überhauptnicht finanziell lohnenswert sind?
Du musst bedenken dass ein Spiel sich auf 3 Plattformen logischerweise weitaus besser verkauft als auf nur einer.
Daher werden Entwickler und Publisher versuchen ihre Spiele möglichst auf allen Plattformen zu veröffentlichen, sogar die kleinen Handhelds bekommen meist Titel.
Und da die neuen Konsolen schwache Mittelklasserechner sind wird kein Publisher so dumm sein und auf Einnahmen verzichten, wieso ein Spiel nur auf der Xbox One rausbringen wenn die Portierung auf den PC bzw. die Playstation 4 kaum etwas kostet dafür aber dreifache Einnahmen bringt?
Erst wenn ein großer Konzern wie Sony oder Microsoft das Spiel so stark subventioniert wäre das der Fall, aber unterm Strich lohnt sich das kaum bis nicht mehr.
 
Die PS4 ist drauf und dran den besten Konsolenstart aller Zeiten hinzulegen, weit besser als die PS2 damals, und die kam am Ende auf sage und schreibe 154 Millionen (!!) verkaufte Einheiten.
Laut Experten haben mehr als 1,5 Millionen Leute die PS4 vorbestellt - ebenfalls ein neuer Rekord.

Das Interesse an den Next Gen-Konsolen ist immens, und zeigt eindeutig welche Plattform die Zukunft gehört, bzw. wo die Entwickler die meiste Arbeit reinstecken.
Kleiner Tipp: Es ist NICHT der PC ;)

Die Frage ist welchen Zeitraum du als "Konsolenstart" interpretierst. Aber alleine aufgrund der XboX ist das sehr unwahrscheinlich. Wenn sich ein Kundenstamm von 3 Herstellern geteilt wird (Ja Nintendo wird auch noch aufdrehen wenn das richtige Zelda kommt, dazu SSB, Mario, ein Metroid etc) fällt nunmal nicht mehr so viel für EINEN ab. Die verkauften Einheiten der Current Gen sind schon Astronomisch.... Aber auch nur weil es diese Gen so lange gab. Es gehört ja fast zum guten Ton des Zockens noch eine PS3 und XboX 360 zuhause zu haben. (-> Was auch die annähern identischen VK Zahlen erklärt :ugly:)

VVK Zahlen sind meist nur ein Indiz, aber auch nicht mehr. Weder sind die Zahlen besonders groß im Vergelich zu finalen Zahlen, noch werden die Zahlen soooooooo gewaltig unterschiedlich sein. Wenn das erste Halo erscheint rennen doch eh wieder alle wie die Zombis in den MM und werden die "Halo Edition" kaufen. xD Halo ist einer der momentan wohl größten System Seller die es gibt. Ich liebe es ja auch. :ugly: (ist so btw auch der Hauptgrund wieso ich mich für die One entschieden habe, neben dem Controller und den Kinectfunktionen :) )
 
Der Erfolg ist ein mehr als deutliches Zeichen das die Leute ihre Last Crap Konsolen PS360 Leid sind. Hoffentlich geht diese Entwicklung zügig weiter damit bei der Spieleentwicklung nicht mehr so viel Rücksicht auf die alten Kisten genommen wird.
 
Bitte was?
Du weißt schon dass Exklusivtitel kaum bis überhauptnicht finanziell lohnenswert sind?
Du musst bedenken dass ein Spiel sich auf 3 Plattformen logischerweise weitaus besser verkauft als auf nur einer.
Daher werden Entwickler und Publisher versuchen ihre Spiele möglichst auf allen Plattformen zu veröffentlichen, sogar die kleinen Handhelds bekommen meist Titel.
Und da die neuen Konsolen schwache Mittelklasserechner sind wird kein Publisher so dumm sein und auf Einnahmen verzichten, wieso ein Spiel nur auf der Xbox One rausbringen wenn die Portierung auf den PC bzw. die Playstation 4 kaum etwas kostet dafür aber dreifache Einnahmen bringt?
...

Anfangs dachte ich auch, wenn erst mal die neue Generation kommt, hagelt es Exklusives en masse.
Aber als dann so langsam die Gerüchte um die x86 Architektur aufkamen, wurde das Ganze schon fraglich ob es wirklich so kommen wird.
Und wie man jetzt sieht werden Exklusives wirklich sehr rar. Spiele wie Devision werden nach kurzer Zeit für PC angekündigt, ehemalige PS Spiele wie FF und MGS kommen für XBO (evtl auch PC), und PC-Spiele wie Minecraft, Diablo, WoT etc kommen für Konsole.

Man sieht einen klaren Trend. Multiplattformer werden noch stärker kommen. Konsolen und PCs sind sich ähnlicher denn je.
First Party Entwickler bleiben natürlich bei ihrem Verein, aber das wird´s dann grob gewesen sein.
 
Nicht lange rumliegen? :ugly:
Also bei uns stehen die Leute am Launch-Tag ca. 2-3 Stunden früher vorm Saturn bzw. Media Markt und rennen wie die wilden rein sobald die öffnen.
Und das sind nicht "ein paar" Leute, sondern mehrere hundert! :what:

Erinnert mich an Apple..
Würde aber auch für sowas anstehen wenn ich es unbedingt haben wollen würde =)
 
Finde ich total cool, dass die ausverkauft sind.
Ich leide an Überversorgung, weil ich so schusselig bin habe ich die PS4 in drei Varianten vorbestellt und vergessen die überschüssigen Bestellungen zu stornieren:

(1) Konsole only garantiert zum 29.11.
(2) Konsole mit Driveclub garantiert zum 29.11
(3) Konsole mit Killzone, zwei Kontrollern und Kamera garantiert vor Weihnachten

Ich denke mit dem Verkauf von (1) und (2) ist (3) zu mind. 50% refinanziert.
Sehr schön.

:lol:
 
Zurück