Playstation 4: 8 Gibyte Arbeitsspeicher soll Lebenszyklus verlängern - PS 3 läuft am Limit

AW: Playstation 4: 8 Gibyte Arbeitsspeicher soll Lebenszyklus verlängern - PS 3 läuft am Limit

die andere Hälfte kostet zwar auch was, kann aber auch deutlich mehr als eine Konsole. Deswegen hat das Preisargument auch nie getragen.

Und wie mir meine gerade selbst erdachte "Konsolenstatistik" sagt, sieht der Marktanteil von PS4 und Xbox One eher dünn aus, sogar sehr dünn, sozusagen gegen Null tendierend;)
Ist ja nun nicht so das die neuen Konsolen auf Bäumen wachsen, auch die möchten gekauft werden. Um einen Spieler auf "PS4 Standard" zu bringen bedarf es auch einer Neuinvestition von 400€ und dafür bekommt man schon ne hervorragende Grafikkarte oder zumindest ein halbes System, was der PS4 wiederum davon rennt.

->schlechtes Argument...

Natürlich die Leute kaufen sich auch lieber nur eine Grafikkarte für 400€ um sie dann in den Schrank zu stellen.
Ein komplettes System mit dem man gar noch spielen kann für 400€ aber lieber nicht.

Ich selber geb lieber 400€ für ne PS4 als für eine Grafikkarte aus.

AW: Playstation 4: 8 Gibyte Arbeitsspeicher soll Lebenszyklus verlängern - PS 3 läuft am Limit

Für 200€ bekomme ich also einen Gaming PC?

Nein, für 600€ aber schon einen PC, der für gerade mal 200€ mehr so schätzungsweise unendlich mehr Möglichkeiten und Spiele bietet. ;D
Und das zum Start der Konsole. ein paar Jahre weiter ist die Leistung der Konsole kein Thema mehr.

Ich selber geb lieber 400€ für ne PS4 als für eine Grafikkarte aus.
:lol:

ja, das war in Vergangenheit ja ne super Entscheidung. Kantelflimmern und 720p bei 30fps und nebenbei trotzem en Computer haben. Quasi Elite-Gamer. Geht doch bitte einfach in ein Konsolen-Forum. Kaum auszuhalten, sorry

Zuletzt bearbeitet:

Nein, für 600€ aber schon einen PC, der für gerade mal 200€ mehr so schätzungsweise unendlich mehr Möglichkeiten und Spiele bietet. ;D
Und das zum Start der Konsole. ein paar Jahre weiter ist die Leistung der Konsole kein Thema mehr.
Und wenn ich aber gerne Jump&Runs und Japan-Games zocke?
Außerdem bräuchte ich nicht mal mehr einen PC für irgendwas, aber wenn ich mir nur das kaufen würde, was ich auch wirklich brauche, hätte ich sehr wenig.

Du brauchst keinen PC mehr? Womit schreibst du denn Briefe, Kündigungen, Bewerbungen? Womit surfst du komfortabel und schnell im Internet? Womit konsumierst du PC-Spiele (wo mir gerade mal auffällt, in welcher Art Forum wir sind)
Generell, womit arbeitest du?
Und wenn du Jump&Runs und Japan-Games zocken willst, schlage ich vor, du kaufst diese Art von Spiel. Selbst in den Genres, da bin ich mir ziemlich sicher, bietet der PC mehr Spiele als die PS4 ;D
Wenn ich nur kaufen würde, was ich bräuchte, wäre ein günstiges Smartphone und ein PC/Laptop, neben den anderen Haushaltsgroßgeräten die einzigen. Eine Konsole wäre in 100 Jahren nicht darunter.

Da ich meinen PC meinem Bruder und seiner Frau letztes Jahr zu Weihnachten geschenkt habe, zocke ich seit längerer Zeit keine PC-Spiele und das wird sich erst ändern, wenn ich Platz für einen Schreibtisch habe. Noch mal schließe ich einen PC nicht mehr an den TV an, außer wenn er fix mit Gamepad läuft.
Ich hatte bis ich ca. 26 war auch mal 5-6 Jahre gar keinen PC.

Womit ich "arbeite" und gemütlich surfe?
Also ich liege grade gemütlich mit dem iPad im Bett und oft kann ich sogar blind darauf schreiben. :D

PS: Guter Witz, aber nach ca. einem Jahr dürfte der nicht mehr wirklich ziehen. ;)

Noch mal schließe ich einen PC nicht mehr an den TV an, außer wenn er fix mit Gamepad läuft.
der Satz macht echt Sinn. Was hindert Dich jetzt genau daran, Dir nen HTCP zu bauen, welcher mit Gamepad am TV hängt? Und ein iPad ist ein PC in kleiner Form. Aber die Nutzung eines iPads sagt eig alles. Langsam nervt es, dass die Casuals die PC Foren voll rotzen

Weil ich zur Zeit meine Kohle für den Umbau meiner Wohnung brauche, du Hardcore-Elite-Gamer.
Schlau reden und schlau sein sind dann doch zwei paar Schuhe, denn wir sind hier im Konsolen Unterforum. ;)

Meine Freundin hätte mich gekillt, wenn ich ihr für Aufsätze und Hausarbeiten n iPad und kompatiblen Drucker hingeklatscht hätte. Und ich hätte mir inzwischen wahrscheinlich das Leben genommen beim Briefe verfassen. xD

Ach, zur Not hab ich noch ein MacBook Air, das ich mir letztes Jahr wegen meinem defekten ASUS U3S gekauft habe. :D

Das is doch 'n PC.

Du Luchs! :redface:

Oder eher ein PC-Like Device of Doom, Injustice and Destruction

Ich habe ja extra erwähnt, dass ich keinen brauche. ;)
Geplant sind jedoch so 2-4. Keine Ahnung, was mir so einfällt.

Okay, jetzt werde ich neidisch. Einen HTPC will ich auf jeden Fall noch, den kriege ich meiner Freundin irgendwie aus dem Kreuz geleiert.
Ansonsten steht, nach langer Recherche, anfang nächsten Monats erstmal ein neuer Laptop für meine Freundin an. Die alte Dualcoremühle weicht einem Schenker A723 mit ein paar Upgrades. Danach machen wir zum ersten Mal gemeinsam das Land in Guild Wars 2 unsicher, vorher ging nur Hot-Seat. :ugly:

2 GamingPCs (einmal semipassiv und einmal aktiv gekühlt), ein HTPC, ein Server, PS4, Wii U und 1-2 neue iPad sind geplant, aber das dauert, weil ich schon länger zu faul für Überstunden bin, aber um irgendwie wieder zum Topic zu kommen:
Die PS4 werde ich mir wohl erst nach einem Jahr kaufen, was zumindest den Lebenszyklus meiner PS3 verlängert.

Ich werde die Spiele entscheiden lassen. Sollte sich ergeben, dass MS durch die Verbindung von Win8 und XBox One dem PC mehr Liebe zukommen lässt bzw. die Publisher kurzerhand für jede x86-Plattform veröffentlichen, können mich beide Konsolen mal. :D

Weil ich zur Zeit meine Kohle für den Umbau meiner Wohnung brauche, du Hardcore-Elite-Gamer.
Schlau reden und schlau sein sind dann doch zwei paar Schuhe, denn wir sind hier im Konsolen Unterforum. ;)
hättest Du früher in der Schule besser aufgepasst, müsstest Du wegen Geld nicht mit solchen Einschränkungen leben ;-) (nur en Witz)

Und en scheißdreck is das hier ein Konsolen-Unterforum, das hast Du jetzt einfach erfunden :ugly:

Würdest du wissen, was in meinem Leben alles passiert ist, wüsstest du, dass es damit nichts zu tun hat.
(kein Witz)

Zurück