Playstation 3: Über 30 Millionen Stück der Sony-Konsole abgesetzt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Playstation 3: Über 30 Millionen Stück der Sony-Konsole abgesetzt

Jetzt ist Ihre Meinung zu Playstation 3: Über 30 Millionen Stück der Sony-Konsole abgesetzt gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Playstation 3: Über 30 Millionen Stück der Sony-Konsole abgesetzt
 
Playstation 3: Über 30 Millionen Stück der Sony-Konsole abgesetzt

cool xD
Da sieht man mal was der Preis ausmacht !
Aber bin super zufrieen mit meiner 60 GB. 33 Monate ohne Defekt oder sonstiges, leise ist sie zudem auch noch
Finds nur schade, dass man nicht sofort 512 MB Ram für Graka eingebaut hat
 
AW: Playstation 3: Über 30 Millionen Stück der Sony-Konsole abgesetzt

cool xD
Da sieht man mal was der Preis ausmacht !
Aber bin super zufrieen mit meiner 60 GB. 33 Monate ohne Defekt oder sonstiges, leise ist sie zudem auch noch
Finds nur schade, dass man nicht sofort 512 MB Ram für Graka eingebaut hat

was heißt den " das man nicht sofort 512MB.... " :ugly:
da wurde in der sicht meines wissens nach überhaupt nichts geändert
btt
Gratulation für die beste Konsole mal wieder :daumen:
 
AW: Playstation 3: Über 30 Millionen Stück der Sony-Konsole abgesetzt

tja ich hab mir die ps3 mittlerweile abgewöhnt!:motz:
bei meiner ps3 60gb ist jetzt nach 2 jahren und einem monat ab kauf das bluray-laufwerk eingegangen.
ich habe damals 499 euro bezahlt.
jetzt könnte ich ein austauschgerät haben, müßte aber 173 euro dafür draufzahlen!

NEIN DANKE SONY!!!:stupid:
schiebt euch eure ps3 dorthin wo die sonne nicht scheint!!!

diese 173 euro investiere ich lieber in eine xbox 360!!!
und den bluray-player für meine blurays kaufe ich dann von LG!
SONY sieht von mir kein geld mehr!!!
 
AW: Playstation 3: Über 30 Millionen Stück der Sony-Konsole abgesetzt

tja ich hab mir die ps3 mittlerweile abgewöhnt!:motz:
bei meiner ps3 60gb ist jetzt nach 2 jahren und einem monat ab kauf das bluray-laufwerk eingegangen.
ich habe damals 499 euro bezahlt.
jetzt könnte ich ein austauschgerät haben, müßte aber 173 euro dafür draufzahlen!

NEIN DANKE SONY!!!:stupid:
schiebt euch eure ps3 dorthin wo die sonne nicht scheint!!!

diese 173 euro investiere ich lieber in eine xbox 360!!!
und den bluray-player für meine blurays kaufe ich dann von LG!
SONY sieht von mir kein geld mehr!!!

Und was machst du wenn deine Xbox360 später einen Red Ring of Death bekommt und du ebenfalls Geld für ein austauschgerät zahlen musst?

PS. hast du schon probiert bei dem Laufwerk die Linse zu reinigen? Vielleicht liegt es ja daran.
http://www.youtube.com/watch?v=nSYYmYXgVl0
 
AW: Playstation 3: Über 30 Millionen Stück der Sony-Konsole abgesetzt

Garantie gibt es auf die PS3 sowieso nur ein Jahr, im zweiten gilt dann nurnoch die gesetzliche Gewährleistung.

Aber was erwartest du auch von einer Konsole, auf der SO NIE steht ;)
 
AW: Playstation 3: Über 30 Millionen Stück der Sony-Konsole abgesetzt

Das mit der Garantie stimmt sogar, hat mich auch ein wenig schockiert. Aber zum Glück soll die allgemeine Ausfallrate sehr gering sein. Man muss schon Pech haben damit die PS3 kaputt geht.
 
AW: Playstation 3: Über 30 Millionen Stück der Sony-Konsole abgesetzt

Und was machst du wenn deine Xbox360 später einen Red Ring of Death bekommt und du ebenfalls Geld für ein austauschgerät zahlen musst?

PS. hast du schon probiert bei dem Laufwerk die Linse zu reinigen? Vielleicht liegt es ja daran.
YouTube - PS3 Blu-ray lens cleaning (ps3 fix)

Den ROD gibt es seit langem nicht mehr und die die ihn bekommen sind deppen, die ihre box dahin stellen wo es keine frischluft gibt.
Frischluft= zu allen seiten so 10-15 cm Platz.

Mit ner xbox hätte er beim ROD 3 Jahre Garantie nur mal so zur info.

Außerdem kann die box alte xbox360 spiele mit Kantenglättung usw. darstellen. Kann die neue PS3 auch PS2 spiele abspielen?

Die PS3 verkauft sich deshalb so gut weil die ein Blue-Ray Laufwerk hat und so billig ist.

mfg
Dennisth
 
AW: Playstation 3: Über 30 Millionen Stück der Sony-Konsole abgesetzt

tja ich hab mir die ps3 mittlerweile abgewöhnt!:motz:
bei meiner ps3 60gb ist jetzt nach 2 jahren und einem monat ab kauf das bluray-laufwerk eingegangen.
ich habe damals 499 euro bezahlt.
jetzt könnte ich ein austauschgerät haben, müßte aber 173 euro dafür draufzahlen!

NEIN DANKE SONY!!!:stupid:
schiebt euch eure ps3 dorthin wo die sonne nicht scheint!!!

diese 173 euro investiere ich lieber in eine xbox 360!!!
und den bluray-player für meine blurays kaufe ich dann von LG!
SONY sieht von mir kein geld mehr!!!

Hmm das tut mir natürlich leid für dich, aber wenn es wirklich nur das Laufwerk ist, kann man das sicher nochmal reparieren lassen.
 
AW: Playstation 3: Über 30 Millionen Stück der Sony-Konsole abgesetzt

was heißt den " das man nicht sofort 512MB.... " :ugly:
da wurde in der sicht meines wissens nach überhaupt nichts geändert
btt
Gratulation für die beste Konsole mal wieder :daumen:

ich weiß auch , dass die neuen Modelle auch noch auf ihren lausigen 256 Mb sitzen ;):schief:

Habe mich etwas falsch ausgedrückt: Warum haben sie nicht einfach 512 MB in die Konsole gepackt?

Das wollte ich damit sagen....

Wollte dich jetzt nich angreifen oder so xD
 
AW: Playstation 3: Über 30 Millionen Stück der Sony-Konsole abgesetzt

tja ich hab mir die ps3 mittlerweile abgewöhnt!:motz:
bei meiner ps3 60gb ist jetzt nach 2 jahren und einem monat ab kauf das bluray-laufwerk eingegangen.
ich habe damals 499 euro bezahlt.
jetzt könnte ich ein austauschgerät haben, müßte aber 173 euro dafür draufzahlen!

NEIN DANKE SONY!!!:stupid:
schiebt euch eure ps3 dorthin wo die sonne nicht scheint!!!

diese 173 euro investiere ich lieber in eine xbox 360!!!
und den bluray-player für meine blurays kaufe ich dann von LG!
SONY sieht von mir kein geld mehr!!!

Tja auch heute noch sind 173 Euro wenig Geld für so einen guten Blueray Player....

Von der Bild und Ton Quali ist das echt noch ein Schnapper....;)
 
AW: Playstation 3: Über 30 Millionen Stück der Sony-Konsole abgesetzt

Tja auch heute noch sind 173 Euro wenig Geld für so einen guten Blueray Player....

Von der Bild und Ton Quali ist das echt noch ein Schnapper....;)
Wenn man das Ding aber schon gekauft hat und "nur" eine Reparatur braucht, dann sind die 173€ sicherlich trotzdem ärgerlich.
 
AW: Playstation 3: Über 30 Millionen Stück der Sony-Konsole abgesetzt

Tja auch heute noch sind 173 Euro wenig Geld für so einen guten Blueray Player....

Von der Bild und Ton Quali ist das echt noch ein Schnapper....;)


Schrei mal nicht so rum. Oder glaubst Du, Dein Post ist wichtiger als andere ???

BTT
Ich finde die dauernden Konsolen News nur noch Nervig. Gran Turismo 5, WII hier, PS3 da. Was soll das?? Ich dachte immer, hier Ist PC Games Hardware ? ? ?
 
AW: Playstation 3: Über 30 Millionen Stück der Sony-Konsole abgesetzt

BTT
Ich finde die dauernden Konsolen News nur noch Nervig. Gran Turismo 5, WII hier, PS3 da. Was soll das?? Ich dachte immer, hier Ist PC Games Hardware ? ? ?

Hier wird auch von Handys, Macs und anderen technischen Dingen berichtet. Ich finde es gut wie es ist. In heutigen Zeiten muss man ein möglichst großes Publikum bedienen, wenn man nicht untergehen will.
 
AW: Playstation 3: Über 30 Millionen Stück der Sony-Konsole abgesetzt

Bei der PS3 finde ich die Hardwareverkaufszahlen nicht wirklich bedeutsam. Es gibt einige verkaufte PS3´s die nur für Blue-Ray genutzt werden.
Die Softwareverkäufe von Multiplattformtiteln kann man vergleichen, dann kann man etwa hochrechnen, wieviel Gamer es auf jeder Konsole gibt.
 
AW: Playstation 3: Über 30 Millionen Stück der Sony-Konsole abgesetzt

@Mr_47
Du vergisst dazu noch den Arbeitsspeicher von 256 MB. Macht insgesamt 512 MB.
Is bei der Box nicht anders. Da werden die 512 MB als Grafik und Arbeitsspeicher gleichzeitig genutzt.Vorteil darin besteht das die Speichernutzung effektiver ausfällt.
Dazu musst du noch bedenken das beide Konsolen zu Zeiten entwickelt wurden wo die Speicherpreise bei weitem nicht so billig waren wie heutzutage. 512MB kam damals an die 100€
 
AW: Playstation 3: Über 30 Millionen Stück der Sony-Konsole abgesetzt

Bei der PS3 finde ich die Hardwareverkaufszahlen nicht wirklich bedeutsam. Es gibt einige verkaufte PS3´s die nur für Blue-Ray genutzt werden.
Die Softwareverkäufe von Multiplattformtiteln kann man vergleichen, dann kann man etwa hochrechnen, wieviel Gamer es auf jeder Konsole gibt.


Ja ne is klar! Nur zum BR gucken! :hail:

Welcher blödmann stellt sich ne PS3 für heute 200 euro, früher 300 euro und mehr als BR player alone zuhause hin? welche zudem auch noch nen schweine strom verbraucht? :lol:

Vor allem aber musst du mir mal erklären wie du anhand von Multiplattformtiteln die anzahl der gamer errechnen willst wo jeder andere vorlieben hat an spielen. Du bist mir echt ein Mathegenie :schief:
 
AW: Playstation 3: Über 30 Millionen Stück der Sony-Konsole abgesetzt

tja ich hab mir die ps3 mittlerweile abgewöhnt!:motz:
bei meiner ps3 60gb ist jetzt nach 2 jahren und einem monat ab kauf das bluray-laufwerk eingegangen.
ich habe damals 499 euro bezahlt.
jetzt könnte ich ein austauschgerät haben, müßte aber 173 euro dafür draufzahlen!

NEIN DANKE SONY!!!:stupid:
schiebt euch eure ps3 dorthin wo die sonne nicht scheint!!!

diese 173 euro investiere ich lieber in eine xbox 360!!!
und den bluray-player für meine blurays kaufe ich dann von LG!
SONY sieht von mir kein geld mehr!!!


2 minuten google helfen manchmal... und ja manchmal gehen dinge eben kaputt und manchmal auch erst nach ablauf der garantie. das wird dir aber im leben noch öffter passieren nicht nur bei sony :schief:


Ersatzteile PS3 kaufen Ersatzteile PS3 bei DiscoAzul.de
 
AW: Playstation 3: Über 30 Millionen Stück der Sony-Konsole abgesetzt

Sony bleibt Sony, war schon immer einfach Qualitativ hochwertig, schade natürlich das dein Laufwerk hin ist, das kann dir aber bei jedem anderem Gerät auch passieren. 173 € geht doch noch, das es nun mal nicht 25€ sind ist doch klar. Wenn du nen Porsche hast kostet die Motoren reperatur nicht 250.- wie bei deinem Hyundai zuhause.Schraub doch deine PS3 auf und reperier sie selbst. Habe ich bei mehreren PS2 auch gemacht. Das leider die PS2 Spiele nicht gehen ist schade, aber vielleicht musste das eben mal so kommen. Das manche Games auf Vista nicht gingen war euch doch sicherlich auch wummpe... dafür hat man ja noch ne schöne PS2 stehen :)
Ich freue mich das die PS3 es geschaft hat die grenze zu knacken. erinnern wir uns doch daran das die PS2 einen Konsolenrekord von 133 Mil. verkauften teilen hat. Das hat nicht mal der Gameboy geschaft... den es ja nun schon in mehrren generation gibt. Tolle Konsole,was sie alles hat und bietet!!! Da kann XBOX und WII nur träumen. Ach ja... der Stromverbrauch von der PS3 ist bestimmt genau so hoch wie euer klappernder PC mit Diskobeleuchtung. PC lasst ihr doch auch laufen weil ihr die neusten ISos Filme auf n Rechner haben wollt. Dazu kommt als wenn jemals von euch einer Auf die Stromrechnung geschaut hat. Zumal die helfte von euch eh bei mami wohnt. Und die 100 Watt mehr, machen den Kohl auch nicht fett... da sollltet ihr bei mamis Kühlschrank oder Waschmaschine mal anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Playstation 3: Über 30 Millionen Stück der Sony-Konsole abgesetzt

Sony bleibt Sony, war schon immer einfach Qualitativ hochwertig

erinnern wir uns doch daran das die PS2 einen Konsolenrekord von 133 Mil. verkauften teilen hat. Das hat nicht mal der Gameboy geschaft... den es ja nun schon in mehrren generation gibt.

Das ist deine Subjektive meinung! Gerade bei der neuen PS3 Slim hat Sony beim Gehäuse (Billig Plastik) und auch beim Laufwerk gespart um die Produktionskosten zu drücken! Wenn ich da an die PS2 meiner Freundin denke und daran, dass ich schon 4 oder 5 mal die Schultertaste (L1) eingedrückt habe so das ich jedesmal den Kontroller aufschrauben musste um die Taste wieder raus zu holen. Ist mir vorher bei noch keinem anderen Kontroller passiert (weder NES noch SNES, N64, NGC, Wii, Xbox 360) nur bei der Playstation :ugly:

133 Mio.?? Stimmt, dass hat selbst der Gameboy nicht geschafft aber der Nintendo DS steht mit knapp 122 Mio. kurz davor und wird in 2010 die Playstation 2 ablösen und auch die Wii hat nach nur 3 Jahren mit knapp 63 Mio. schon fast 50% der PS2 verkäufe (die immer hin schon über 8 Jahre auf dem Markt ist) und mehr als doppelt soviel wie die PS3 ;)
 
Zurück