Playstation 3: Über 30 Millionen Stück der Sony-Konsole abgesetzt

AW: Playstation 3: Über 30 Millionen Stück der Sony-Konsole abgesetzt

Tja mit den Kontrollern die Krankheit die ging ab der PS 2 los :D habe hier noch den allersten ohne Sticks liegen mit einer schönen SCPH 1002 die übrigens leidlos und klagelos ihren Dienst brav und treu verichtet.Da gab´s das nicht mit eingedrückten Schultertasten :lol: :ugly: oder sich auflösenden Lasern nach 2 Jahren

mfg

freaky1978
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Playstation 3: Über 30 Millionen Stück der Sony-Konsole abgesetzt

ps3 is schon okay!
trotzdem: mit dem pc zocke ich lieber ;-)


Dann doch lieber PC :daumen: nettes Teil die PS 3 aber trotzdem
würde ich mir keine anschaffen. Würde mich einfach zu sehr aufregen,
wenn sich der Laser nach 1 Jahr in die ewigen Jagdgründe verkrümmelt :ugly:

gruss

freaky1978
 
AW: Playstation 3: Über 30 Millionen Stück der Sony-Konsole abgesetzt

Ja ne is klar! Nur zum BR gucken! :hail:

Welcher blödmann stellt sich ne PS3 für heute 200 euro, früher 300 euro und mehr als BR player alone zuhause hin? welche zudem auch noch nen schweine strom verbraucht? :lol:

Vor allem aber musst du mir mal erklären wie du anhand von Multiplattformtiteln die anzahl der gamer errechnen willst wo jeder andere vorlieben hat an spielen. Du bist mir echt ein Mathegenie :schief:

Tja, du bist anscheinend auch nicht grad gut in Zahlen vergleichen. ;)
Früher war ein BR Player nunmal teurer als die PS3, da sie von Sony subventioniert wird. Auf den Stromverbrauch und den daraus resultierenden Kosten schauen einige erstmal gar nicht(Stichwort Amerikaner).

Ähm, sich schon mal mehr mit statistischen Auswertungen beschäftigt? Man kann schon einiges bei ausreichend statistischer Masse hochrechnen. Bei beiden Konsolen wurden mehr als 30 Mio Stück abgesetzt. Die Welt lebt nicht nur von deinen Vorlieben.
Wenn ich 5 Mio 360 und 2 Mio PS3 in USA verkauft habe, setze 5 Mio mal MW2 auf der 360 ab und 1 Mio auf der PS3, dann willst du studierter PSychologe mir allen ernstens erzählen das es Vorlieben sind wenn sich jeder 360er das Spiel kauft aber nur jeder zweite PS3ler. :ugly:

btw. mit der Hardware verdient Sony ja eh kein Geld
 
AW: Playstation 3: Über 30 Millionen Stück der Sony-Konsole abgesetzt

Ja ne is klar! Nur zum BR gucken! :hail:

Welcher blödmann stellt sich ne PS3 für heute 200 euro, früher 300 euro und mehr als BR player alone zuhause hin? welche zudem auch noch nen schweine strom verbraucht? :lol:

Vor allem aber musst du mir mal erklären wie du anhand von Multiplattformtiteln die anzahl der gamer errechnen willst wo jeder andere vorlieben hat an spielen. Du bist mir echt ein Mathegenie :schief:
Also ich denke mal ich bin kein Blödmann, ich habe eine PS 3 nur wegen Blu-Ray schauen damals gekauft.
Zum zocken hatte eine Xbox 360 und natürlich einen PC, den habe ich immer noch, eine 360 nicht mehr.
Ich habe die PS 3 für 599 € (erste Version mit 60 GB) gekauft. Da war sie der beste und auch billigste Blu-Ray Player.
Auch heute kann die PS 3 noch immer mit den Standalone Playern mithalten, von der Bild und Ton Qualität. Und auch vom Preis her, wenn ich mir z.b. einen Sony BDP S560 anschaue. Der kostet knapp 300 €, eine PS 3 Slim kostet auch knapp 300 €. Da währe es doch blöd den Player zu kaufen. Mit der PS 3 kann man auch mal eine runde Zocken wenn man will. Da hat man einfach mehr vom Geld.
 
AW: Playstation 3: Über 30 Millionen Stück der Sony-Konsole abgesetzt

es gibt gite player die kostet noch nicht mal 200€ und ich wage jetzt mal zu bezweifeln das man einen unterschied sieht bei blu-ray zwischen ps3 und einen Player wenn man nicht gerade mit der nase vorm bildschirm sitzt.Hatte auch eine Ps3 zum blu-ray schauen habe mir aber eine Player von Lg für 180€ geholt und die Ps3 verkauft
 
AW: Playstation 3: Über 30 Millionen Stück der Sony-Konsole abgesetzt

Das ist deine Subjektive meinung! Gerade bei der neuen PS3 Slim hat Sony beim Gehäuse (Billig Plastik) und auch beim Laufwerk gespart um die Produktionskosten zu drücken! Wenn ich da an die PS2 meiner Freundin denke und daran, dass ich schon 4 oder 5 mal die Schultertaste (L1) eingedrückt habe so das ich jedesmal den Kontroller aufschrauben musste um die Taste wieder raus zu holen. Ist mir vorher bei noch keinem anderen Kontroller passiert (weder NES noch SNES, N64, NGC, Wii, Xbox 360) nur bei der Playstation :ugly:

133 Mio.?? Stimmt, dass hat selbst der Gameboy nicht geschafft aber der Nintendo DS steht mit knapp 122 Mio. kurz davor und wird in 2010 die Playstation 2 ablösen und auch die Wii hat nach nur 3 Jahren mit knapp 63 Mio. schon fast 50% der PS2 verkäufe (die immer hin schon über 8 Jahre auf dem Markt ist) und mehr als doppelt soviel wie die PS3 ;)


Der Nintendo DS wurde nur 111 Mil. verkauft stand 2009 September...
Ich werde dir hier noch einmal in einen jahr schreiben, sollte da der DS die ps2 abgelöst haben bekommst nen Gutschein aus mein laden. :daumen:
2tens die PSP hat glaube ich 51 Mil. verkauften Stückzahlen dann ja sogar die Wii im griff :D Die konsole ist für mich... naja ... Hier hat sich nintendo alles von der ps2 abgeschaut. Erinnern wir uns an games wie Eye Toy...
Nicht zuvergessen das der Controller von der PS3 auch ein Sensor drinne hat zu bewegen. Nur denke ich das solche spiele erst zum schluss rauskommen werden.
3tens, ich weiss zwar nicht was ihr mit den Controllern macht oder wie oft ihr die in die ecke schmeisst.... ich habe noch den 1ten Grauen der hier erwähnt wurde... dann habe ich mir damals zu Gran Turismo 1 den Dual Shock gekauft weil es das erste Game mit Vibration war. Der lebt immer noch bei mir ! dann habe ich 2 Dual Shocks von der ps2 auch noch heile ... " Was machen ? " :schief: Da fällt mir etwas ein ... vielleicht ist nicht die L1 taste kaputt bei dein N64 Kontroller ... aber hast dir schon mal dein Joystick angeschaut ... da sind die ecken und kanten schon so weiss ... und dein stick hängt schon auf halb 9 ..
Qualität von Nintendo ;)
 
AW: Playstation 3: Über 30 Millionen Stück der Sony-Konsole abgesetzt

Oh ja, die N64 Controller warn echt der letzte Rotz mit ihren Sticks, vor allem hat man dann auch schön games entwickelt die die Stick noch so richtig schön belasten, so dass se mit sicherheit im ar*** gehen (Mario Party).
Eure Angaben stimmen aber nicht ganz laut vgchartz:
Console DS
Total 121,101,142
Console PS2
Total 133,816,541

Dabei hat der DS im letzten Jahr fast 30 Mio abgesetzt. Die PS2 wird locker überholt.
 
AW: Playstation 3: Über 30 Millionen Stück der Sony-Konsole abgesetzt

Der Nintendo DS wurde nur 111 Mil. verkauft stand 2009 September...

Ich werde dir hier noch einmal in einen jahr schreiben, sollte da der DS die ps2 abgelöst haben bekommst nen Gutschein aus mein laden. :daumen:

2tens die PSP hat glaube ich 51 Mil. verkauften Stückzahlen dann ja sogar die Wii im griff

Der Nintendo DS hat sich genau 121,1 Mio. mal verkauft! Stand Dezember 09/ Januar 10. gerade jetzt zum Weihnachtsgeschäft hat der DS(i) alles hinter sich gelassen und wenn der DSi XL raus kommt, wird spätestens dann der DS an der PS2 vorbei ziehen! (Was für einen Gutschein würde ich denn bekommen und aus was für einem laden??) ;)

Die PSP hat fast 12 Mio. rückstand gegenüber der Wii und die PSP ist auch schon seit ende 2004 auf dem Markt und die Wii erst ende 2006 ;)
Als die Wii im November/Dezember 2006 gestartet ist, hatte die PSP schon über 30 Mio. verkaufte Konsolen. Die Wii zog quasi von 0 an der PSP vorbei. Genauso mit der PS3. Das was die PS3 in der einen Woche an vorsprung verkaufen konnte, konnte Nintendo mit der Wii in nur 2 Tagen kontern :D

Ich sage nicht, dass Nintendo die beste Qualität liefert aber genauso wenig kann man sagen das Sony für Qualität steht. Klar, Sony ist gut aber das ist Nintendo auch! Schwächen wie den N64 Kontroller gibt es immer mal. Dafür sind jetzt schon in knapp 3 Jahren überdurschnittlich viele Blu-ray laufwerke abgeraucht in der PS3. Bei Microsoft war es der Red Ring of Death.
 
AW: Playstation 3: Über 30 Millionen Stück der Sony-Konsole abgesetzt

Nicht schlecht...hätte nicht gedacht, dass die PS3 so dicht zu der Xbox 360 aufschließt.

Aber Preis der PS3 macht da bestimmt einiges aus...BluRay-Player für den Papa und Spiele-Konsole für den Sohn :ugly:
 
AW: Playstation 3: Über 30 Millionen Stück der Sony-Konsole abgesetzt

War eigentlich der Meinung, dass die XBox aufgrund ihres Preises weit vorne lag.

Jetzt sinds gerade einmal "5,5Mio".

Wie oft hat sich eigentlich die PS1 und PS2 jeweils verkauft?
 
AW: Playstation 3: Über 30 Millionen Stück der Sony-Konsole abgesetzt

Hier sind die aktuellen Verkaufszahlen bzw. hochrechnungen:

Platz 1: Nintendo Wii ~62,59 Mio. Konsolen
Platz 2: Microsoft Xbox 360 ~35,80 Mio. Konsolen
Platz 3: Sony Playstation 3 ~30,10 Mio. Konsolen

Handheld
Platz 1: Nintendo DS ~121,10 Mio. Konsolen
Platz 2: Sony PSP ~54,48 Mio. Konsolen

Quelle: vgchartz.com
 
AW: Playstation 3: Über 30 Millionen Stück der Sony-Konsole abgesetzt

ähm, die PS1 wurde über 100 Mio mal verkauft, da musst du bei vgchartz was falsches eingestellt haben ;)
 
AW: Playstation 3: Über 30 Millionen Stück der Sony-Konsole abgesetzt

Jup, die 19,3 Mio kamen mir n bissl arg wenig vor :ugly:

Aber irgendwie spuckt vgchartz.com bei mir immer diese 19,3 Mio aus.

Hab aber grad noch woanders nachgeschaut und die PS1 hat sich weltweit ca. 102 Mio mal verkauft.
 
Zurück