Platz für Radiator im Coolermaster Cosmos C

Dr_Flash

Schraubenverwechsler(in)
Platz für Radiator im Coolermaster Cosmos C

Servus,

ich hab schon überall gesucht aber leider nichts gefunden. Ich wollte eigentlich den Triple Radi von Feser bestellen aaaaber leider ist der ja überall ausverkauft. Nun war die überlegung einfach den 420 Monsta einzubauen :). Leider hab ich aber nirgends gefunden wie viel Platz genau oben im Case ist um einen Radi einzubauen. Könnte das vielleicht jemand ausmesser oder vielleicht hat ja auch jemand Erfahrung mit dieser Kombination.

THX für eure Mühe

Flash

AW: Platz für Radiator im Coolermaster Cosmos C

Servus,

ich hab schon überall gesucht aber leider nichts gefunden. Ich wollte eigentlich den Triple Radi von Feser bestellen aaaaber leider ist der ja überall ausverkauft. Nun war die überlegung einfach den 420 Monsta einzubauen :). Leider hab ich aber nirgends gefunden wie viel Platz genau oben im Case ist um einen Radi einzubauen. Könnte das vielleicht jemand ausmesser oder vielleicht hat ja auch jemand Erfahrung mit dieser Kombination.

THX für eure Mühe

Flash

He Hallo

Cosmos C:what:warum ein Monsta,der TFC 360 is bestimmt in 2 Wochen wieder verfügbar,war bei mir auch so,warte und du kannst den 360 perfekt ins Cosmos S,denk mal du meinst das Case.Der heisst nicht umsonst Monsta,den wirst du so nicht ins Case bekomm ohne Grosse umbauten,mit den carbonplatten is der optisch ja so gebaut für nee externe montage.das Cosmos is zwar riesig aber der Monsta wird da devinitiv nicht reinpassen.

Gruss und viel Spass damit

bis der triple kommt das dauert noch eine weile und auch wenn du den nehmen würdest müsstest du bauen,also von daher ist das egal.

mfg

bis der triple kommt das dauert noch eine weile und auch wenn du den nehmen würdest müsstest du bauen,also von daher ist das egal.

mfg

Dies ist nicht ganz korrekt, in das Cosmos S passt jeder 360er Radi, ohne Bastelarbeiten, dieser kann sogar bis zu 9cm Dick sein, ohne Umbauten am Case, einfach reinschrauben und fertig.

Für die Verwendung eines Monsta müssten schon größere Gehäuseumbauten vorgenommen werden um diesen Intern montiert zu bekommen.

Gruß, Nemetona

Ja das ist richtig nemetona,aber wir sprechen hier vom Cosmos C (RC) also der Vorgänger und da passt nur ein dual ohne arbeiten rein,ausser man packt ihn in die Front.

mfg

OK, ein Cosmos C konnte ich selbst über Google nicht auf Anhieb finden, und bin daher von einen Tippfehler und einen Cosmos S ausgegangen.

Gruß, Nemetona

Servus,

schonmal danke für die Antworten. Es ist natürlich das Cosmos S. Hab mich vertippt. Sorry dafür.

na dann ist es ja nicht schwer,da kannst du locker eigentlich das Monsta in den Deckel einbauen.

mfg

hast es schon mal versucht???und was meinst du für modifikationen???

Habe ich nicht versucht, nur einmal ausgemessen.
Der Monsta ist ein Trippleradi für 3x140mm Lüfter und somit ein gutes Stück größer wie ein normaler Tripple für 3x120mm Lüfter.
Die Befestigungslöscher müssten definitiv neu gebohrt werden, das Blech im Dach des Cosmos etwas ausgeschnitten um die volle Größe des Monsta nutzen zu können, und abhängig vom verwendeten Mainboard musst du prüfen ob dieser nicht zu viel Einbautiefe hat, sonst bleibt nur die montage auf das Dach des Cosmos S.

Gruß, Nemetona

ok die Einbautiefe ist wirklich ein thema,aber hat der Monsta nicht auch befestigungen für 120mm Lüfter???

Ja, 120er Lüfter kann man am Monsta auch verwenden, auch wenn man damit ein wenig Leistung verschenkt.

Gruß, Nemetona

Zurück