Plattenspieler gesucht

Betschi

Software-Overclocker(in)
Ich bin auf der Suche nach einem Plattenspieler, der Alte hat leider seinen Geist aufgegeben :( . Die dürfen auch ruhig gebraucht sein, die werden mit zunehmendem Alter ja nicht schlechter:D. Preislich bis etwa 250 €, wobei ich für diesen Preis auch einen neuen Pro-Ject Essential bekomme. Bei ricardo.ch gibts momentan einen Dual 1019 für 50 CHF, laut Verkäufer soll der mal 12000 DM gekostet haben:what:

Edit: Phonovorverstärker brauche ich auch noch, den alten Spieler habe ich an den Receiver meines Vaters angeschlossen, meiner hat aber keinen Phono-Eingang (Onkyo TX-SR 507). Lautsprecher sind zwei Canton GLE 490.

Zuletzt bearbeitet:
Profi oder nen normalen?? also Verstärker und Plattenspieler?? was für Musik?? Klassik Jass oder eher Schlager?? zwecks Verstärker
gruss

Ein Normaler reicht, aber wenns fürs gleiche Geld einen Profi gibt, wieso nicht:D. Brauche nur Plattenspieler und einen Phonovorverstärker, einen normalen Verstärker hab ich ja schon. Genre mässig höre ich eigentlich nur D`n`B.

Für 50 CHF kann man mit nem 1019 nichts falsch machen, wenn Tonarm und Tonabnehmer passen, könnte aber sein, dass du die erneuern musst.

Könntest dich jedoch auch nach einem gebrauchten Rega Spieler umschauen, RP1 oder P3 sollten gebraucht für kleines Geld zu haben sein.

Als Phonopre ist die Pro-Ject PhonoBox ein guter Einstieg.

Zurück