Brauche Kaufberatung Einstieg in 2.0 Anlage

Schau mal ins Visaton-Forum, da gibts bei Leipzig jemanden der die Couplet selber hat und sie zum Probehören anbietet. Dann kannst dir klanglich selber ein Bild machen.

Als Selbstbau gibt es wirklich extrem viele Möglichkeiten. Ich kenne die beiden Visaton Teile nur von Bildern und kann mich nicht qualitativ dazu äußern. Generell ist Visaton aber ein sehr guter Chassishersteller mit einer breiten Palette, so dass erst mal prinzipirll nix dagegen spricht etwas aus deren Portfolio zu bauen.

Es gibt aber reichlich alternativen. Wenn du mal bei www.lautsprechershop.de reinschaust, dann wirst du eine sehr große Auswahl an Bausätzen finden. Zur Beratung kann man da auch sehr gut anrufen, die sind sehr kompetent und freundlich.

So, die erste Komponente hab ich ergattern können:

Einen Stereo Vollverstärker von Denon (PMA 520AE). Fehlen nur noch die Signalquellen und die Lautsprecher. :schief:

Hab ich ja. Ich habe 100 Euro bezahlt - das ist wohl nicht übertrieben.

Nebenan stand eine 5.0 Lautsprechercombo von Magnat. 2x Vintage 420, 2x Vintage 120 + 1x Center ....alle zusammen für 200 Euro. Leider wollte der Händler nur alle zusammen verkaufen. Sonst hätte ich die 420 mal zum testen des Verstärkers gleich mitgenommen. Hab mir seine Nummer geben lassen, da ein Kollege im Büro auch 2 "kleine" Boxen fürn Hobbykeller sucht. Vielleicht werde ich mit ihm einig.

Ist allerdings eine "komische" Serie, die Vintage 420.
Eine D'Appolito Kombination mit 2 17er Chassis und 3600 Hz Trennfrequenz :what:

Naja dafür billig.

Die sollen angeblich ganz brauchbar sein ... mal davon abgesehen was Andere oder ich davon halten, wenn die da rumstehen kannst du dir die Lautsprecher ja mal selbst anhören und entscheiden ob sie dir gefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Soo,

weitere Komponenten wurden erworben.

Als CD-Player gesellt sich zu dem Denon Verstärker ein passender Denon DCD 710ae - 50 Euro Ebayschnäppchen.
Am Montag habe ich auf dem Flohmarkt 2 alte (ca. 20 Jahre) Kompaktboxen für je 5 Euro erwerben. Es sind Yamaha NS G25.
Zumindest kommen Töne raus. Hoch- und Mittelton sind gefällig - Bassbereich ist leider sehr mau. Aber immerhin hab ich jetzt mal was zum Vergleich.

Aktuell sind Teufels Ultima 40 MK2 preisgünstig zu haben. Positive Tests und Meinungen machen mich neugrierig. Oder ist das nur Marketing ähnlich wie bei Bose?

Zurück