Plastik lack

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
normal müsste es gehen. kunststoff brauch halt nur ne grundierung (ich nutze für kuststoff Plastic Primer - is teurer, aber dafür imho sicherer). welcher lack dann da drauf kommt is eig wurscht.

Gruß Majestico

Also ich hab bei meinem Mod mit Montana Gold auch auf Plastik gearbeitet und gab ein super Ergebnis.
Du solltest aber auf jeden Fall nochmal mit Klarlack drüber gehen am Ende das sieht nochmal wesentlich besser aus!

werde ich wohl beim nächsten mal auch so machen. denn das problem an dem primer is, dass der farblos is und man somit nicht sieht ob man deckend lackiert hat. bei grundierung gibts die probleme ja zum glück nich

Also ich hab bei meinem Mod mit Montana Gold auch auf Plastik gearbeitet und gab ein super Ergebnis.
Du solltest aber auf jeden Fall nochmal mit Klarlack drüber gehen am Ende das sieht nochmal wesentlich besser aus!

würde ich bein mattlack lassen. ;-)

Ich habe bei mir Mehrzweckgrundierung für schwierige Untergründe verwendet.
Sehr gut verarbeitbar und 400ml reichten mir völlig aus.

Beachte, dass du nicht zu dunkel grundierst, wenn du hell lackieren willst.

Gruß,
Kuki

ok leute ich brauch ne ganzschnelle antwort!!

ich hab das zwar schonma gefragt wie man plastik lackiert unso aber ich wollte nur wissen ob ich den lack benuzten kann kunststoffgrundierung geh ich gliech holen

stylefile.de - Montana-Platinum 600 ml Sprühdose shock white

Im Grunde JA. Aber kauf dier eine Farbe auf Acryl Basis. Damit kannst du nass in nass Lackieren. D.h. du wartest bis der Kunststoff Haftvermittler ( z.B. von AutoK Kunststoff Haftvermittler / keine andere Grundierung!!!) matt ist und kannst dann direkt deine Farbe drauf Lackieren. Vorher das zu Lackierende Teil mit 1000 oder besser 1500 Wasserschleifpapier leicht aufrauen. Wenn du eine Metallic Farbe Kaufst benutze zum Schluss einen 2K Klarlack mit Härter bei matten Lacken einen 1K matten Klarlack.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück