• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Hohe Netzteilauslastung..

JerryWohl

Schraubenverwechsler(in)
Hey liebe Leute! :) ich bin neu hier, aber habe schon die ein oder andere Antwort auf meine Fragen bekommen, nur zu dieser hier leider nicht!

Ich hatte vor kurzem eine Gaming Session (Natürlich mit 1,5m Abstand :D) und seitdem umbau, wieder zurück in meine Wohnung, ist mein Rechner nicht mehr der, der er einmal war.. ich wollte mit einem Kollegen jetzt eben entspannt ein bisschen GTA Online spielen, was ich auf dem selben PC schon getan habe und es lief zudem Zeitpunkt einwandfrei, ich denke, sobald es installiert ist, wird es dann auch einwandfrei laufen.
hin und wieder knistert es im Gehäuse (Ich halte meinen PC sauber, an staub etc. kann es nicht liegen, Paste sollte eigentlich auch nicht erneuert werden, die GPU und die CPU sind 5 Monate alt und Neu verpackt gewesen.. sprich, ich hab sie direkt aus Mindfactory :) doch hin und wieder Herrschen auch Ruckler und Laggs, obwohl ich nur downloade, der Sound, der durch meine Corsair Virtuoso SE RGB kommt, wird während des Rucklers auch kurz rau und kratzig. Im Task Manager steht auch dass ''System'' einen sehr hohen Stromverbrauch hat, ich weiß nicht ob es eben einfach normal ist, ich da vorher nicht darauf geachtet habe, oder ob da vielleicht doch etwas faul ist..
während des Zocken's, habe ich nun auch hin und wieder sehr starke Laggs, ich frage mich daher, woran das liegen könnte.. :(
falls ich zu ungenau bin, lasst es mich wissen und ich gehe gern weiter darauf ein! :)

MfG Jerry :)

PS: bitte sagt nichts zu meiner AiO xD, mein CPU wird gut genug gekühlt und wird maximal auf Ultra settings 60° Heiß. Ich habe vor zum i9 zu wechseln, dann werde ich mir eine 360mm AiO holen. :)


Mein Setup:
Intel i7-9700KF (8x 3,6 Ghz)
Enermax Liqmax III RGB 120 AiO Wasserkühlung
MSI Z390-A Pro
32GB (2x16GB) DDR4 Corsair 3200MHz Vengeance RGB PRO
256GB Patriot VPR100 RGB M.2 PCIe 3.0 x4 NVME (L:3300MB/s ; S:1000MB/s)
2000GB SATA 6GB/s 7200rpm
8GB KFA RTX2080Super EX
650W Corsair TX650M
 

Threshold

Großmeister(in) des Flüssigheliums
Was hat das alles mit dem Netzteil zu tun?
Ich würde tippen. dass die Konfiguration nicht genau läuft und würde beim RAM und der -Grafikkarte ansetzen.
 
TE
J

JerryWohl

Schraubenverwechsler(in)
Hi, danke für deine schnelle Antwort! :)

Ich bin vom Netzteil ausgegangen, ich bin nun auch kein Kenner und Nenner bin und würde auch nochmal erst in das ganze hereinkommen wollen! :) aber dafür brauche ich auch Profis und Antworten.

jetzt bleibt eben die Fragen, wie und wo mache ich mich da am besten schlau? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
J

JerryWohl

Schraubenverwechsler(in)
Edit: Ich habe das Problem lösen können! durch den Windows Powershell, mit dem befehl ''bcdedit /set useplatformclock false'' Leider konnte mir niemand erklären was genau gemacht wurde..
nun habe ich das problem, ich möchte mein GTA Download fortsetzen, jetzt kann ich nebenbei nichts anderes machen, da Z.b: ,,Videos auf youtube plötzlich mittendrin loaden müssen'' ich habe eine 1000Mbit/s leitung.
 
Oben Unten