Also ich hab ein schon großes Zimmer muss ich daheim mal messen, schätzte so 25qm, Sitzabstand gehen bestimmt 4m oder mehr, nur will ich meine Gegener in Spielen noch sehen^^ ...InputLag sollte eben bestenfalls wie bei einem guten Monitor am besten unter 5ms sein, wird aber wahrscheinlich höher nehme ich an. Reaktionsverhalten ist bei Beamern ja teilweise überhaupt nicht vorhanden, je nach Technologie, das wäre schon hammer dann hat man doch keine Schlieren, etc. mehr und dazu noch 120 hz.
Groß muss das Zeug vorallem sein, weil ich VR-Technik wie Omni, Delta Six etc ausprobieren will, ist zwar teilweise umstritten, ich will es aber einfach selber wissen und selbstverständlich ist ein großer Fernseher/Beamer nie schlecht, sei es zum fernsehen oder auch zum spielen.
Ok erste Frage vorweg: Womit würde ich denn die bessere Bildqualität bekommen, also Beamer/Fernseher?
Zweitens: Lens-Shift heißt, dass ich ihn perfekt ausrichten möchte, wäre von der größer her kein Problem.
Und drittens: Ich stell jetzt mal die Frage, hätte ich Nachteile in Spielen oder teilweise auch bei Filmen durch Bildfehler beim Beamer?
So ich les mir jetzt nochmal deinen Beamerguide genau durch, vllt klärt sich da auch manches.
mfg, crae