Plasma oder LCD-LED ?

Ich würd sogar wetten das in 4-5 Jahren keine Plasmas mehr produziert werden, wenn es mit den Verkaufszahlen so weiter geht.
Und OLED und Laser wollen ja in Zukunft auch an den Mann gebracht werden.
Plasmas sind ohne Zweifel gut, jedoch hat man Ihnen in der Zeit der Energiesparlampen einfach den schwarzen Peter zugeschoben. Zu Unrecht!
Und am Ende zählt sowieso nicht was Gut ist, oder was umweltfreundlich ist,
sondern was sich Gut verkauft.

Ein Freund ließ über seinen Geburtstag die ganze Nacht und auch die nächsten 2 Tage darauf den Fernseher durchgehend laufen und am Morgen des dritten Tages machte er die Glotze aus und bemerkte, dass sich in seinem neuen Plasma-Fernseher das MTV Zeichen "eingebrannt" hat.

Ich habe aber zuwenig Ahnung was das Mitreden im TV-Bereich zu tun hat :D

@UltraGraniat

Dieses "Einbrenn-Problem" ist afaik nur bei den ersten Plasma TV's vorhanden gewesen, und das sollte bei den neuren Geräten eigentlich behoben sein, oder nur noch ganz minimal auftreten.

Einbrennen gibts immer noch, zwar nicht mehr so oft und so wie früher aber ist halt einer der nachteile der Plasma´s. Hier kann eig zu gemacht werden weil der TE eh gesperrt ist.

Ahja stimmt das war glaub der Doppelacc^^ gaAmer. Wie sagte er selbst? "Ein kleiner Zwerg der alle nur verarscht und kein Geld hat"

Mein Vater meint das Plasma TV´s schwerer sind als LCD TV Geräte , stimmt das ?

Trotzdem würde ich gerne wissen ob ich Plasma oder LCD nehmen soll , ist Plasma nicht voll aus der Mode ?
War heute bei Expert und da sahen die LED Fernseher besser aus als die Plasmas , würde gerne eure Meinung haben

gewicht je nach model. :ka:

gibt leute wie ich. die finden das plasma ein besseres bild macht.
aber jetzt wo die leds draußen sind.

nimm ein mit led technik, mein bruder hat einen.

pervers geil.:D

gewicht je nach model. :ka:

gibt leute wie ich. die finden das plasma ein besseres bild macht.
aber jetzt wo die leds draußen sind.

nimm ein mit led technik, mein bruder hat einen.

pervers geil.:D

manche wollen es einfach nicht verstehen, die edge- led ldc sind oft von der ausleuchtung noch schlechter als die normalen LCD... und der Thread ist schon lange tot da der TE gesperrt ist. Lest ihr überhaupt den Thread?

Ich hab mir grad den Phillips 42pfl7685k geholt, nen 42er full HD Edge LED und ich kann nur sagen:
HAMMA x)

Das Bild ist einfach nur geil. Die Menüs, Apps und NetTV will ich auch nicht missen. Angeblich hat er 2ms reaktionszeit, also wohl zum zocken geignet. Werd dieses WE mal Assassins Creed 2 drauf zocken. Schön mit Ambilight :ugly:
Hat mich allerdings auch nen 1000er gekostet ^^

Edit: Wenn der Thread auch tot ist, jetzt hab ich bei dem gedanken am WE zu zocken wenigstens ein Grinsen im Xsicht

Ich hab mir grad den Phillips 42pfl7685k geholt, nen 42er full HD Edge LED und ich kann nur sagen:
HAMMA x)

Das Bild ist einfach nur geil. Die Menüs, Apps und NetTV will ich auch nicht missen. Angeblich hat er 2ms reaktionszeit, also wohl zum zocken geignet. Werd dieses WE mal Assassins Creed 2 drauf zocken. Schön mit Ambilight :ugly:
Hat mich allerdings auch nen 1000er gekostet ^^

Edit: Wenn der Thread auch tot ist, jetzt hab ich bei dem gedanken am WE zu zocken wenigstens ein Grinsen im Xsicht

Also an alle die den Thread noch lesen ...
Ich würde mir heutzutage keinen Edge Led mehr holen, da die ''Technik'' noch mehr Fehler als Full LED hat und LED wird die nächsten Monate sowieso durch Nano ersetzt.

Aber wenn du spaß an deinem Tv hast ist es doch gut.

Reaktionszeit und Inputlag sollte man auseinander halten, der Fernseher kann auch 0,00000000000000000001 MS haben und trotzdem laggen.

Es gibt nichts besseres als Plasma TV -0,000002ms Reaktionszeit, echte Farben und richtiges Schwarz.
Habe den Panasonic Viera TH-42PZ800E

Habe kein Inputlag und kein Flimmern, das Schwarz ist perfekt. Viele Freunde und Bekannte haben gute LCDs und ich kann nur sagen das Bild ist nicht so gut wie bei mir.
Mein guter Samsung TFT oder der Apple LCD sehen da echt alt aus. Gerade unter Windows. Beweg mal ein Fenster schnell hin und her und lies die kleine schwarze Schrift im Fenster. Bei mir ist das kein Problem. PC games wirken so wie auf der Röhre, super schnell und gestochen scharf besonders FIFA11 oder UT3.
Der war auch damals, als ich ihn gekauft habe mehrfach Testsieger. Der einzige negative Punkt waren die 321 Watt.

dann lass ma länger den desktop offen beim surfen oder statische Elemente in spielen dann hast mmn den größten nachteil von Plasmas, das einbrennen und dieses problem gibts bei aktuellen auch noch ;-) Und Plasmaflimmern haben alle Plasmas ;-) Klar ist es ist das Plasmabild anders wie das von LCD, ich find beide nicht schlecht, beide hat vor und nachteile ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück